Zum Inhalt springen

PHME

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PHME

  1. Naja, das mit dem Geweih stimmt schon. Zumindest beim T1. Beim T4 allerdings sieht es fast schon eher wie Hörner aus, auch wenn es ein Geweih darstellen soll. Marlornes Harnisch da und so... Ich freu mich ja aufs T8, nen türkischen Halbmond als Helm und mal wieder Büsche auf den Schultern, dieses Mal aber wenigstens mit Äpfeln drin oO Die Sprüche im Raid kann ich mir schon wieder denken: "Schurke klaut Druide den Apfel aus der Schulter"
  2. Also meines Wissens nach haben die Menschen keine Option, Hörner einzustellen. Vielleicht ist das inzwischen auch schon wieder anders beim Barbier, keine Ahnung. Aber als ich letztens beim Barbier war konnte man nur wie schon gesagt die Haarfarbe, die Frisur und bei den Männern den Bart und bei Frauen die Ohrringe / Piercings verändern. Hörner gibt es ja auch eh nur bei Draenei und Tauren, da wäre die Option bei anderen Völkern generell nutzlos. Und auch bei den Nachtelfen hat man keine Option, die Hörner / Ohren zu verändern, die sind immer so lang Im Übrigen, es sind Ohren die bei den Nachtelfen nach hinten wegstehen,ja. Und das andere sind Augenbrauen... Nachtelfen haben keine Hörner, zumindest solang sie kein Druide sind mit entsprechendem T-Set
  3. Naja, im Endeffekt sind diese 10 Stufen von 70 - 80 so schnell gemacht, das man da kaum ans Ausrüstung-Optimieren denken muss. Ich hab z.b. meinen Druiden von 70 auf 78 gelevelt als Eule mit irgendwelchem Zeugs und hab mir dann auf 78 das blaue PVP-Gear gebaut als Lederer. Damit bin ich dann sogar nach Naxx rein, ohne vorher groß Heros gemacht zu haben. Allerdings dann als Bäumchen und nicht mehr als Eule Und siehe da, gleich am ersten Abend 5 Teile aus Naxx bekommen und ne Menge mitleid, wie mies mein Equip sei Aber inzwischen, kaum ein paar Runs später, bin ich fast full-naxx 10er equipped bis auf Umhang, Helm und Armschienen. Was aber auch kein Ding ist, weil wir heut abend ersten 25er Naxx starten.. ma sehn was da so droppt :cool: Ich bin ma gespannt, grad wo alle ja immer sagen das Heiler in der 25er doof ist.
  4. Das du weniger Crit hast als vorher noch, muss nicht zwingend nur an Ausrüstungswechseln liegen @ Chickie. Meines Wissens nach verliert man mit jedem Level-Aufstieg automatisch etwas crit-chance trotz gleichem equip. Will sagen: Ein 80er Krieger mit stufe 70 items hat weniger crit als ein 70er Krieger mit genau diesen 70er Items. Warum Blizz das nun so gemacht hat, keine Ahnung. Aber ich für meinen Teil hab nen nun 73er unholy DK und der geht mächtig gut ab, auch wenn ich nicht so viel crit hab. Hab mit dem bisher nur in der Tundra gequestet und bis auf blaue schultern und ne blaue Axt eigentlich nur grünes Zeugs an, mit Haste, WK, Hit, Crit und AP drauf. Tankequip gibt es in der Tundra zwar auch ma so 2-3 dinge, aber ansonsten fast nur brauchbares dmg-equip. Zum tanken sind die Quests im Nexus genial. 4 quests, 4 blaue tank-items. Wobei das eine dem DK eher wenig bringt, weil es auch Blockwertung des für uns nicht nutzbaren Schildes erhöht Aber da freuen sich dann eben Krieger und Palas drüber... Ansonsten hab ich mir aber Rüstungstechnisch echt noch keine Sorgen gemacht bisher, an allen Ecken und Enden gibts was neues... und wenn nicht, fragt man eben mal nen Schmied, ob der einem was basteln kann So far, PHME
  5. Nein, das ist anscheinend falsch rübergekommen. Ich hab ja grad wegen der Unholy-Skillung eigentlich keine Probleme mit den Mob-Gruppen. Aber beim Oger-Event in LBRS kommen in kurzen Phasen immer so 3-4 Oger mit glaub 10-12k hp pro Oger... 3-4 oder sogar mehr Wellen. Da gehste einfach wegen zuviel dmg den du selbst fängst drauf. Und soviel dmg kannste dann einfach nicht mehr wegheilen per Tödlichem Stoß, grad wegen dem CD davon ja auch. Der Rest von LBRS war Easy-Mode, aber das Event war mal nich ganz ohne. Vielleicht war ich dafür aber nachts auch einfach nur schon zu müde oder so, keine Ahnung :confused: Werds aber auch nicht nochmal versuchen, denn das Archievment und den Key hab ich ja nun eh schon, also wozu...
  6. Also ich hab mit meinem 72er Unholy-DK Ork auch schon fast alle Horde-Instanzen durchgespielt, grad am Sonntag-morgen z.b. mal fix Die Tiefschwarze Grotte, den Kral und die Hügel der Klingenhauer. Scholo und Stratholme hab ich mit 71 gesoloed, aber in Strat auch böse mit der Krankheit zu tun gehabt.. Da ich Unholy war, konnte ich ja nur auf den Tödlichen Stoß zur Heilung zurückgreifen... war dann teils in den Kämpfen ne echte Herausforderung und wurde dank permanent tickendem Schaden mein persönlicher "Strat-Time-Run" Wobei ich den Time-Run zum Baron aber auch geschafft hatte... Scholo hingegen war mit 71 schon mehr als langweilig, als Unholy sowieso. Hab letztens dann LBRS solo gemacht und dann die Quest für den UBRS-Schlüssel begonnen. Nur den Oger-Event in LBRS bekam ich nicht hin, da war die Masse an Mobs dann zu groß. Mal sehen wie UBRS dann wird... ich will ja die T0-Robe vom Hexer haben, damit mein männlicher Ork-DK dann fully-Hexer-outfitted durch OG stapfen kann... das sorgte in den letzten Tagen zumindest immer für Aufmerksamkeit anderer Spieler und Buffs und Komplimente... fand ich ganz witzig Alles in allem, der DK ist irgendwie mit die leichteste Klasse zum solo'en von Inzen denk ich... Plattenrüssi, braucht kein Mana zum Heilen, fährt nen bösen Schaden... das geht schon... Nur echt schade, das Blizz erst mit dem (hässlichen) T7 eigene Sets für den DK implementiert hat. Ok, das Start-Outfit des DKs ist ja sowas wie nen besseres T0, bzw. eher schon sogar T1-2, aber zwischendrin wäre was für die individuelle Optik schon noch netter gewesen. Wobei, das ist natürlich die Kehrseite.. wer würde es noch farmen ? T4-6 macht sich ja keiner mehr den Aufwand für, ausser der Archievments wegen... Und T3 gibt es aus den bekannten Gründen ja nicht mehr zu farmen Aber macht auf jeden Fall ne Menge Spass, das solo'en von Inzen... gibt einem ne sehr gute Möglichkeit, seinen Char und seine Spezielitäten mal genauer kennen zu lernen, find ich.
  7. Die Buchreihe dazu wurde nun ja vor paar Wochen / Monaten um den vierten Band erweitert. Habs zwar schon liegen zuhause, aber noch keine Zeit zum Lesen gefunden leider. Auf jeden Fall ist das inzwischen ne ausgewachsene Arbeit geworden, das alles zu lesen, wenn man sieht, was es da alles an Büchern inzwischen zu gibt. Nicht nur die Story um die Elfen und deren Brunnen (Krieg der Ahnen), und diese Vierteilige Serien mit dem Lord der Clans etc, da gibt es ja wie auch vorher schon erwähnt noch die Sunwell-Trilogie, mehrere Bücher mit dem Titel "Warcraft Legends" etc.. Auch wenn alle immer so nen bissl abwertend lächeln, wenn man sagt man interessiert sich für WoW... aber eines muss man dem Schneesturm definitiv lassen: Diese Firma hat mit dem Warcraft-Universum was episches erschaffen und all die Autoren drum herum bauen die Geschichte in Azeroth und Umgebung immer noch weiter aus. Sei es die Geschichte von Tirion Fordring und dem Ashbringer, sei es der Krieg der Ahnen, die Geschichte von Orgrim Doomhammer, Thrall, was auch immer. Es ist auf jeden Fall nichts, was nur "mal so eben" ausgedacht ist. Da steckt eine ganze Menge Handlung hinter und man kann sich durchaus sehr lange mit dem ganzen beschäftigen. Ist mir persönlich wesentlich lieber so etwas, als ein Spiel, wo es nichts weiteres zu gibt, keine Geschichten im Hintergrund, keine Infos etc.. Selbst bei Starcraft und bei Diablo gibt es inzwischen ja ne ganze Menge an erschienenen Büchern im Hintergrund, welche ich z.B. bei Diablo auch fast alle schon gelesen habe (bis auf den Sündenkrieg). Auch wenn viele immer auf Blizzard schimpfen, man kann ihnen zumindest nicht vorwerfen, das diese Universen zu den jeweiligen Spielen nicht wirklich durchdacht und gut entwickelt wären... Und nein, ich bin kein Blizzard-Fanboy :beagolisc Ich mag das eben einfach, dieses ganze Drumherum. Das macht es für mich eben umso spannender, wie andere ja auch schon sagten, das Spiel zu spielen. Wegen diesem "Aha-Effekt" eben: hier war ich schon... das habe ichj grad im Buch gelesen, siehtim Spiel aber anders aus, etc... Toll sowas Selbst wenn WoW irgendwann in der Zukunft nicht mehr geht... Ich hoffe das zumindest das Warcraft-Universum noch bestehen bleibt, denn Stoff für Bücher etc. hat dieses Universum mehr als genug, das steht fest.
  8. Naja, "Rogues do it from behind" Das ist nicht feige, das ist alles Teil des Plans.... auch wenn es dank Vanish und anderen Effekten immer so aussieht, als ob sie sich aus dem Kampf verdrücken wollen, Schurken brauchen diese Effekte, um an ihre teils nur dann benutzbaren Fertigkeiten wie "Hinterhalt" ranzukommen. Zudem, man muss immer bedenken, ein Schurke trägt nur Leder und alles was ihn am Sterben durch zu starke Attacken seines Gegners hindert, sind ein paar Skills und eben sein Ausweichen. Er kann dem Feind kein Leben stehlen, sich nicht selbst heilen, etc.. Von daher, auch wenn es auf andere gerne mal so wirkt, die wenigsten Schurken sind wirklich feige, sie nutzen nur die ihnen gegebenen Möglichkeiten zu überleben
  9. Wie Carwyn sagte, die Dämonen sind nicht höherwertiger, nur weil man sie später bekommt. Es liegt eher nur daran, das man eben, wie schon erwähnt, damit noch differenzierter spielen kann und sich besser an gewisse Situationen anpassen kann. Ein Zerstörungs-Hexer im PvP damals mit beschworener Succubus war, richtig gespielt, extremst böse... Succubus verführt den gegnerischen Spieler, Hexer haut ihm nen Seelenfeuer um die Ohren und bevor der Spieler danach reagieren kann, hat die Succu ihn schon wieder verführt... Das war damals ne sehr starke Kombi. Inzwischen hat die Succubus zwar an Bedeutung etwas verloren, aber schlecht ist auch sie nicht. Allerdings, da gebe ich dir durchaus recht, sie ist nervig zu spielen. Von allen Pets die der Hexer haben kann, ist die Succu, meiner Meinung nach, der Dämon, wo man neben dem Teufelsjäger am meisten mit üben muss. Ein Hexer der die Succubus allerdings richtig einzusetzen weiß, ist im PvP eine nicht zu unterschätzende Bedrohung. Zumal sie ja auch unsichtbar ist in der meisten Zeit und daher vom Feind oft erst zu spät bemerkt wird. Ansonsten, wie du sagtest, mit 49 ist der große Blaue (Leerwandler) eben eigentlich so im PvE beim Questen immer noch der beste Dämon. Grad als Gebrechen-Hexer. Nur für die Teufelswache auf Dämo umzuskillen sollte man sich dann auch sehr sehr gut überlegen, denn, wie ich finde, den Baum beim Hexer zu wechseln ist jedes Mal, als wenn man eine neue Klasse spielt, denn alle drei Fertigkeiten-Bäume spielen sich sehr unterschiedlich. Ich z.B. komme mit Gebrechen gar nicht klar. Ich war seit je her immer Dämo, nun mal kurz Zerstörung zwar, aber Gebrechen macht mir keinen Spass. So wird da auch jeder Hexer anders zu stehen, wenn er gefragt wird, wie er am liebsten spielt, welcher Dämon der beste für ihn ist, etc. Wenn du also mit deiner Skillung auf Gebrechen und dem Leerwandler / Wichtel gut klar kommst, dann behalt das eben auch ruhig so bei. Allerdings, über den Tellerrand gucken und mal testen, was die anderen Fertigkeitenbäume so können, kann zumindest nicht schaden Grüssle, PHME
  10. Nicht direkt... Der Felhunter entzieht kein Mana, sondern hat unter anderem die Möglichkeit, den Gegner zu silencen, also den grad wirkenden Gegner-Zauber mit der Fähigkeit "Zaubersperre" zu unterbinden. Zusätzlich hat er nun eine Fähigkeit die irgendwie "blabla-Biss" heißt, welcher mehr Schaden verursacht, desto mehr verschiedene Flüche auf dem Feind sind. Daher ist der Teufelsjäger das inzwischen sinnvollste Pet, wenn man auf Gebrechen geskillt ist. Beim Zerstörungs-Hexer wäre es der Wichtel und beim Dämologie-Hexer ist ab Stufe 50 etwa eigentlich die Teufelswache das sinnvollste Pet, weil es im Vergleich zum Leerwandler wesentlich besser die Aggro halten kann, auch wenn es nicht so viele Lebenspunkte und Rüstung besitzt. Bis Stufe 50 ist eigentlich der Leerwandler das beste Pet für den Hexer, wenn man ihm genug Zeit zum Antanken lässt. Danach entscheidet eher die Skillung, welches Pet sinnvoll ist. Natürlich kann man auch vor Stufe 50 schon mit anderen Pets leveln, aber die sind dann wirklich eher nur für spezielle Situationen (etwa die Succubus im PvP wegen "Verführung", etc.) So far, PHME Tante Edit hat da noch was hinzuzufügen: Ab ner gewissen Stufe bekommt der Felhunter nen Buff, der die Intelligenz und die Willenskraft der Gruppe erhöht. Sehr sehr sinnvoll das ganze. Von daher ist er inzwischen um einiges besser zu gebrauchen als damals noch. Nur zum Aggro aufbauen und tanken taugt er leider immer noch nicht.
  11. PHME

    Pc Übertakten..

    Wie der Chief schon sagte: Pentium 4 != Pentium 4... Ich hatte nen Prescott mit 3,2Ghz, welchen ich nie übertaktet hab. Davor hatte ich nen Northwood mit 1,8 Ghz den ich schon nach nem halben Jahr auf 2,4 Ghz hochgezogen habe. Der hatte nur ne Luftkühlung und läuft bis heute immer noch sorgenfrei und fehlerlos. Ist also abhängig vom Kern und diversen anderen Faktoren. Generell wage ich aber zu sagen, das man Intel-Prozessoren mit von haus aus kleinerer Ghz-Zahl ein wenig besser übertakten kann als Prozzis, die eh schon am oberen Ende der aktuellen Leistungsskala stehen. Beispiel dafür ist zur Zeit der Core 2Duo 6300 (bzw. nun 6350). Der soll laut Testberichten ein Übertaktungswunder sein. Die größeren Prozessoren der Reihe bekommt man hingegen nicht so gut übertaktet. Aber back to topic noch mal, damit man nich des OT verwarnt wird : Ich würde mir das mit dem Übertakten ganz genau überlegen. Wenn der Thread-Ersteller noch nen Pentium 4 mit Northwood Kern hat, wo ich bei 1,9Ghz fast von ausgehe, dann sollte es rein theoretisch zwar durchaus gut möglich sein, entsprechende Kühlung vorausgesetzt, aber wenn ich sehe, das er noch andere Sorgen mit dem PC hat, dann würde auch ich von Übertaktungen dringend abraten. Denn wer falsch übertaktet, schafft sich ja nur noch mehr Fehler, und dann am Ende einzugrenzen, ob ein etwaiger Fehler nun von den bisher bekannten Problemen her kommt, oder erst durch das Übertakten entstanden ist, das wird doch eher ne sportliche Arbeit. Zumal, wenn man risikofreudig ist, kann man zwar gern ohne Vorkenntnisse herumprobieren, aber nem Neuling auf dem Gebiet würde ich doch eher empfehlen, an nem PC zu testen, wo ein Defekt eh nix mehr ausmacht So far, PHME
  12. Ist so ne Sache. Es gibt ja RAMs, die von sich aus schon diese Heatspreader haben. Soweit ich weiß, gibt es die auch zum Nachrüsten. Link dafür hab ich leider aber grad nicht zur Hand. Die sollten eigentlich recht problemlos sein, da sie ja mit diesen Bügeln da festgeklemmt werden. Kannst ja mal bei den bekannten Versandhäusern etc. danach suchen.
  13. Ich gehe mal davon aus, dir ist bekannt das du für die bis zu 8GB RAM dann aber sowas wie die 64Bit Version von Vista o.ä. brauchst, hm ? Vista 32 bit oder XP können ja bekanntermaßen nur max 4GB unterstützen... Nur, das dieser Gedanke beim Kauf bedacht wird. Wobei du es aber ja eh schon bestellt hast
  14. Guten Morgen ! Mag hier auch mal meinen Senf dazugeben. Bin zwar kein Programmierer, von daher ist mein Arbeitsleben wahrscheinlich durchaus anders zu betrachten als eures, aber nun ja, von meinem Gesichtspunkt aus find ich solche Arbeitsbedingungen nicht normal. Bei uns in der Firma (ca 270 MA in mehreren Standorten), ist es bei uns Technikern so, dass wir eigentlich auch ne feste Arbeitszeit haben. 40 Std. die Woche laut Vertrag. Es ist aber trotzdem so, das ich nie 40 Std. pro Woche hab, mal sind es 45, mal 35, usw... Was wir mal in einer Woche mehr arbeiten, wird in einer etwas luftigeren Woche dann ausgeglichen. Das ist bei uns Vorschrift der Firma. Überstunden werden nur ausgezahlt, wenn sie unter keinen Umständen abgefeiert werden können. Ansonsten, 12 Monatsgehälter + Weihnachtsgeld (halbes Monatsgehalt) als Vergütung, 30 Tage Urlaub im Jahr, Schulungen ab und an, gesponsort von der Firma, usw. Es gibt auch bei uns Wochen, wo man abends auf den Brustwarzen nach hause geht weil man nicht mehr grade stehen kann, aber auch Wochen, wo man nicht weiß, was man tun soll. Daher denke ich, ich habe da als FiSi eine durchaus brauchbare Stelle. Einzig über das Gehalt muss ich mit meinem neuen Chef noch einmal sprechen, das habe ich seit Ende der Ausbildung noch nicht erhöhen lassen aus diversen Gründen. Rein theoretisch steht mir sowas zwar wahrscheinlich zu, aber nun ja, Umstrukturierung, etc... da ist nicht der beste Weg, genau dann nach mehr Kohle zu fragen Aber so alles in allem, ein fordernder Job, immer wieder was neues, immer neue Problematiken die einer Lösung bedürfen, und daher nie wirklich langweilig. So far von mir dazu.. PHME
  15. Kann es sein, dass das Mainboard selbst defekt ist ? Hatte es letztens hier bei nem Wortmann-PC vom Kunden. Neues Netzteil etc. haben nichts gebracht, aber nachdem das Mainboard getauscht wurde, ging er wieder... Ist zwar vom Arbeitsaufwand her der worst case, aber manchmal ists leider so.
  16. Ich habe letztens WoW und BC direkt danach komplett neu installiert, mit Patches und allem Gedöns was noch dazu gehört. Ca. nach 2,5 - 3 Stunden war ich mit allem fertig. Hatte ja auchn paar Patches neu herunterladen müssen etc. Und das nichtmal per Downloader von Blizz. Ist also durchaus ne nette Beschäftigung fürn langweiligen Abend, an dem man ganz nebenher noch stricken oder dergleichen lernen könnte :beagolisc
  17. beetfreeq, als wenn es nicht einige FI'ler hier gäbe, die auf Kargath sind und der Hordenseite frönen Ich bin z.b. auch mit 3 Charas vertreten, nem inzwischen fast 67er UD Hexer, nem 61er UD Schurken und nem 13er Tauren Druiden Der Druide ist aber auch nur da, weil mir meine Nachtelfen Druidin kaum noch Spass macht. Bin zur Zeit aber gildenlos mit den Chars, nachdem sich Hand of Doom leider aufgelöst hat. Überlege zur Zeit, mich mitm Schurken bei Moira zu bewerben, sind ja einige HODler hingewandert. Weiss aber noch nicht genau, vielleicht bewerb ich mich auch woanders. Hatte den Account zwischenzeitig zwar auch abgemeldet, aber da es zur Zeit aufm Markt eh nichts wirklich besseres gibt, ist er wieder reaktiviert, BC macht irgendwo ja doch wieder Spass
  18. Hawkeye, allein in unserer Gilde auf Hordenseite (Kargath) hats schon mal 2 und mehr Damen der Schöpfung, also ist das gar nicht so schlimm Zudem, als ich noch aktiv mit der Nachtelfe unterwegs war, hatte es bei den Ony-Raids und MC auch immer nett viele Frauen. Ist immer witzig, wenn man dann mal so nen dicken Tauren-Schami trifft und plötzlich im TS ne Frauenstimme loslegt... hat schon so manches mal im Raid für Erheiterung gesorgt Ansonsten, ich bin zur Zeit auf Kargath nicht mehr so extrem aktiv.. zum Einen wegen der Patch-Probleme und daraus resultierenden Lags und Discos, zum anderen, weil der Endgame Content auch bei 3 verschiedenen 60ern nicht spannender wird... So level ich grad nen Ork-Hexer aufm Mithrilorden und freu mich da über ne ganz nette Gilde... macht schon wieder fun, so das Leveln, lernen neuer Zauber, usw... Mir persönlich gefällt der Weg bis 60 eben besser als das Instanzengefarme dann auf 60. Aber da denkt auch jeder anders =) So far von mir, PHME
  19. PHME

    PC Zusammenstellung

    Raid0 ist das schlimmste, was man sich einfallen lassen kann, um ein wenig mehr Performance zu erhalten... Dann lieber ein Board mit besserem Controller und einer besseren HDD.. Wenn beim Raid0 eine Platte abraucht, sind die Daten von beiden Platten unbrauchbar.. das sollte einem bewusst sein, wenn man auf solche Ideen kommt. Ansonsten ist das ganze halt eine fragwürdige Geschichte.... Wenn der PC nun dringend neu muss, dann sollte tatsächlicher besser nur erstmal 1GB RAM verbaut werden, alles andere ist zur Zeit zu teuer. Wichtig dabei: Darauf achten, das der andere, dann später gekaufte, Speicher auch komplett identisch mit dem schon verbauten Speicher ist, Dual-Channel wird sonst nix.. Was die GraKa angeht: Die X1950 XTX ist leider überteuert, die X1900 irgendwas ein Auslaufmodell sozusagen... zudem steht bald der Nvidia 8000er Chip am Start, und ATI wird auch da dann wieder ein Pendant zu launchen. Wenn du nicht warten magst und dann lieber in 1-2 Jahren ne neue GraKa kaufen magst, die dann auch DirectX10 und Konsorten beherrscht, kannst du nun zugreifen.. Ich für meinen Teil warte aber noch mit der ganzen Geschichte, bis da ein brauchbarerer Zeitpunkt da ist. Es ändert sich zur Zeit zu viel um da ein wirklich auf lange Zeit perfektes Ergebnis zu erzielen. Aber wie schon gesagt, wenn du das ganzen jetzt brauchst, dann go
  20. Na das klingt doch schon recht brauchbar.. Dann eben mit MdW vom Druiden und so, das geht dann schon denk ich... Ok, mal sehen was das gibt Freu mich schon aufs T1 mit dann entsprechenden Waffen... PvP-Rüstung wäre zwar auch nett, taugt beim Schurken aber eigentlich nur die epische und dafür hab ich definitiv keine Zeit und auch keine Möge... Ausserdem hat die ja keine FR drauf... Mal sehen... Vielleicht gehts ja auch erst mal ZG, bevor ich MC mitgeh... hilft mir bei den Resis zwar ned weiter, aber wenigstens gibts da nette Waffen kk, danke erstmal Hawkeye, ich werd ma bei zeiten berichten was draus geworden ist
  21. Naxxramas.... *träum* Weit, weit entfernt in ferner Zukunft liegt es noch für uns... Aber nun ja... inzwischen habe ich meinen dritten Char auf 60 gebracht, einen untoten Schurken... Der wird nun meinen bisherigen Mainchar in der Gilde, einen Hexer, ablösen und auch hoffentlich bald mal mit MC beginnen... Derzeit stehen zwar noch Strat, Scholo und dergleichen an um T0 und vergleichbar zu erhalten, aber das wird schon Mit dem Kern wirft sich mir aber auch eine Frage auf, die ich mir bisher als Druide oder Hexer nie gestellt habe: Wie bekomme ich schon vor dem Kern brauchbares FeuerresiEquip für Schurken? Da ich dort ja böse nah an die böse brennenden Burschen ran muss,derweil aber nur nen Wert von genau 10 auf Schattenresi hab, mach ich mir schon ein wenig Sorgen um meine Gesundheit Ein Wert von ca. 200-250 sollte ja zu haben sein, hört man... aber woher ? Hat da wer ne gute Idee ? Geht das nur über die Thorium-Bruderschaft, oder wie ? Für Anregungen wäre ich durchaus dankbar So far, PHME
  22. Frage ist ja vor allem auch, was es kosten darf, damit es taugt. Eine X-FI kaufen, um damit 2.0 oder 2.1 zu betreiben ist eher Unsinn, denn diese Karten sind primär wirklich für 5.1 ausgelegt, teils auch größer. Warum also 70 Euronen dafür investieren um Stereo zu hören ? Sinnig um ein besseres Klangbild zu erhalten wäre es nur, dazu noch eine 5.1 Anlage zu kaufen. Aber das ist dann bei entsprechend guten Systemen schon wieder ein ganz anderer Preis. Daher würde ich davon absehen, eine andere Soundkarte zu kaufen sondern eher mal sehen, ob andere Boxen nicht sinnvoller wären. Einziger Grund, der zum Kauf einer Soundkarte bewegen könnte wäre vielleicht sonst noch der Umstand, das es auf gewissen, oft aber älteren Systemen, bei Onboard-Soundkarten gelegentlich zu Rucklern bei der Wiedergabe in Spielen kommen konnte... Das sollte aber heutzutage eher passé sein. Ich für meinen Teil hab eine Audigy 2 ZS und ein 5.1 System von Teufel an meinem PC.. ist klanglich sehr angenehm, aber weit jenseits von 70 Euro und demnach für den schmaleren Geldbeutel auch nich zu empfehlen. Wie gesagt, schau dir mal besser nettere Boxen an
  23. PHME

    PC - Brauche Tipps

    Nur noch als kleiner Tipp vom nir am Rande: Wenn du die Option nutzen magst, dir 1 (einen) RAM-Riegel einzeln einzubauen, um später bei Bedarf noch einen zweiten hinzustecken zu können, dann achte bitte genau auf folgende Dinge: 1: Speicher-Riegel 1 und 2 sollten, bzw. müssen identisch sein, sonst läuft der Dual-Channel Modus nicht. 2: Achte beim Kauf nach Möglichkeit darauf, das der Speicher vielleicht auch später noch so zu kaufen sein wird. Ist zwar eher schwierig herauszufinden, aber andererseits kanns dir sonst passieren, das es den von dir benötigten Speicher auf dem Markt nicht mehr gibt. 3: Performance-technisch ist Dual-Channel eigentlich generell sinniger, nur ist derzeit das Problem, das RAM-Preise eher ungünstig hoch liegen. wenn noch ein wenig Geld in der Kriegskasse ist, überleg daher, ob nicht vielleicht trotzdem noch der zweite Riegel gleich mitgekauft werden kann. Erfahrung lehrt: Mehr ist besser als zu wenig Ansonsten schaut der von dir geplante PC aber recht brauchbar aus in dem Preissegment. Ich baue eigentlich generell nur meine PCs selbst zusammen, weil mir Komplett-PCs eben auch a) nie gefallen und schrauben eben mehr Spass macht Man sollte aber logischerweise schon mehr als nur den nötigen Mut dazu haben, sondern idealerweise auch ein bischen Kompetenz, sonst sind die ausgegebenen Euros durch unsachgemäßen Einbau der Teile gleich wieder futsch Alles eben schon erlebt... So far... PHME
  24. Performancetechnisch sieht es so aus, das der Sempron eher vergleichbar mit einem Intel Celeron ist und der Pentium 4 eben das Derivat zum Athlon ist. Der Sempron hat zwar dank der Angabe 3000+ ungefähr so viel Leistung wie ein 3,0Ghz schneller Intel CPU, aber dadurch, das der Cache nur auf 256kB beschränkt ist, bricht ihm da sehr viel Power weg. Der Pentium 4 wäre in dieser Hinsicht die wahrlich bessere Wahl. Warum allerdings der sich nicht auf XP upgraden lässt, kann ich dir nicht beantworten, dafür sind die Angaben zu dürftig. Wenn er allerdings unter XP dann mal funktioniert, ist er wahrscheinlich die bessere der beiden Lösungen. Viel Erfolg noch bei der Installation PHME
  25. PHME

    PC im Koffer

    Es gibt im Netz etliche Seiten, wo Koffer-Mods gezeigt werden. Links dazu würden den Rahmen hier dann eher sprengen. Vielleicht such doch bei Google einfach mal nach "Koffer-PC" oder so. Hatte da teils sehr nette Sachen gesehen. Was ansonsten die Anordnung der Teile angeht: Ich denke, so ganz extrem viel Spielraum hast du da nicht, weil du ja aufgrund der eher geringen Größe eines normalen Koffers ja auch auf gute Luftzirkulation achten musst. Gewisse Anordnungen sollten daher schon sorgfältig gewählt werden, also nicht die Festplatten so einbauen, das sie zu heiß werden, etc. Aber ich denke, auf den diversen Seiten im Netz gibt es da genug Hinweise und Tipps zu. Was zum "Mainboard direkt auf Holz verschrauben" zu sagen ist: Ich würde diese Abstandshalter, welche auch im PC das Board vom Gehäuse trennen, auch in den Koffer mit übernehmen. Manche Modder basteln sogar den kompletten Mainboardhalter des PCs in den Koffer hinein. Geht mit etwas handwerklichem Geschick mit Sicherheit auch ganz gut. Da muss dann jeder selbst entscheiden, was er für sinnvoll hält. Google ergab bei der Suche relativ viele Treffer, um aber mal wenigstens ein Paar zu setzen: http://www.overclockers.com/tips598/ http://www.exclaim.de/gallery/544/Der-ultimative-Koffer-PC.html http://www.kaltmacher.de/topic63429.html http://www.derrob.de/koffer-pc.html Hoffe das hilft ein wenig, sich nen kleinen Überblick über etwaige Möglichkeiten zu verschaffen. Bis dahin, viel Spass beim Modden =) PHME

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...