Zum Inhalt springen

MaStEr_DoOm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe exakt das selbe Problem wie du. Ich habe aber ein D-Link Router 604 nun seit ca. 3 Jahren. Ich habe den Firefox drauf und surfe mit dem, da ist das Problem auch, beim IE genauso, unter Linux ist das Problem auch. Also liegt bei mir weder am Browser noch am Betriebssystem. Vorhind is mein Inet auch wieder abgeschmiert, aber mein Bruder konnte noch CS zocken, nur Seiten aufrufen geht nicht. Ich habe auch schon einen anderen DNS Server bei mir eingetragen aber das hilft auch nicht. Wenn ich Pinge bekomme ich Packetloss zu 25, 75 oder 50% innerhalb einer Minute. Er baut seiten zu paar % auf, hört dann auf, will ich die Seite nochmal aufrufen geht gar nix mehr usw. Wenn ich den Router und das DSL Modem vom Netz nehme für 5min und wieder anschließe geht wieder alles. Vielleicht wisst ihr was.
  2. "sehr gute Kenntnisse im Bereich der Informatik" Das ist irgendwie sehr schwammig, der Bereich der Informatik ist sowas von groß, sei es künstliche Intelligenz, Rechnerarchitektur, Rechnerorganisation, Informations und Systemtheorie, Programmierung C/C++, Assembler usw. usw. Das verstehe ich unter dem Bereich Informatik und nicht "wie schalte ich einen Computer an und was ist eine Maus" ^^
  3. So, nun weiß ich wo das Problem liegt. Ich hatte mir das gestern installiert aber den Rechner nicht mehr neu gestartet. Eben kam ich heim und wollte nochmal testen und schaue nochmal bei den Netzwerkeinstellungen und sehe, dass ich im Virtual PC nicht gesagt habe welche Netzwerkkarte verwendet werden soll. Hab dann die Karte gewählt und dann gebootet das Linux im virtuellen Ding und nun gehts. Sorry, ist mir sehr peinlich, ich depp ^^
  4. Hi Leute, hoffe mal das richtige Unterforum getroffen zu haben. Ich habe mir heute Virtual PC installiert und habe darunter nach einigem hin und her Linux Debian installiert bekommen. Also bisher habe ich nur die Shell ohne GUI. Mein Problem ist, ich kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Habe dem virtuellen Linux die 192.168.0.50 gegeben und als Gateway und DNS Server die 192.168.0.1 wie auch den Windows PCs im Netzwerk. Ich kann leider von keinem Windows PC das virtuelle Linux anpingen und umgekehrt. Außerdem kann ich im virtuellen Linux den Router nicht anpingen, nur den localhost und meine eigene IP die 192.168.0.50 Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wo mein Problem liegt? Habe schon von mehreren Leuten, die Linux seit Jahren machen die Configs durchschauen lassen doch die meinten alle, so sei es auf Seiten von Linux korrekt gemacht. Also denke ich liegt das Problem woanderst. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke schon mal vorab für Eure Hilfe. Grüße Felix
  5. Servus Gemeinde, ich nutze Outlook 2003 und habe 3 IMAP Konten (von AOL) und 3 POP Konten (2x GMX Spamaccounts und ein POP Account von meiner Domain bei 1&1). Nun legt Outlook für jedes IMAP Konto direkt ein Posteingangsordner, Send Items, Saved usw. Ordner an. Das ist soweit alles korrekt und gut. Leider laufen die Emails die ich über die POP Konten bekomme alle in den Ordner Posteinangsordner (der von Outlook ja automatisch schon angelegt ist). Ich will aber, dass die eingehenden Emails von den beiden GMX Accounts in den Ordner Spam laufen und die Email die über den Domain Account kommen in den Ordner Domain laufen (Beispielsnamen für die Ordner). Ich habe bereits die beiden Ordner angelegt, aber leider weiß ich nicht, wie ich die POP Konten die Ordner zuweise bzw. umgekehrt. Kann mir vielleicht einer helfen wie das geht? Wäre auch gut wenn ich die ausgehenden Mails bestimmten Ordnern direkt zuweisen könnte. Ich danke Euch schonmal für die Hilfe. Grüße Felix
  6. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass das Mainboard nen Knacks hat und die Netzteile fetzt.
  7. Bruder hat einen AMD Duron 800mhz, 256mb SD RAM, 15gb Platte, CD-Laufwerk, standard AGP Grafikkarte Schwester hat nen Pentium 2 233mhz, 96mb SD Ram, 15gb Platte, CD-Laufwerk, standard AGP Grafikkarte Jetzt kannste dir ja vorstellen wie alt die Komponenten sind. Die Netzteile sind genauso alt, und waren beides 250 W soweit ich das weiß. ^^
  8. Servus Gemeinde, mein Bruder hat ein ziemliches Problem mit seinem PC und meine Schwester nun auch. Wir hatten ca. im Januar nen Problem und zwar is der PC von meinem Bruder angegangen, aber irgendwie lief er wie im "stand by modus", weil man das Gefühl hatte das Ding läuft, aber es kommt nich wirklich Power durch das Netzteil. Nach dauernden Hardwaretauschen und hin und her dachte ich mir, bauste doch einfach ma nen Ramriegel raus und danach liefs komischerweise auch 3 Monate. Nur vor 2 Wochen ca. ging dann wieder nix mehr, ich mir gedacht, ****e was nun los, hatte doch erst den Ramriegel rausgebaut, also wieder die ganzen Möglichkeiten getestet, Ramriegel, Platte und alle anderen Laufwerke vom Strom genommen, so dass nur noch das nötigste dran hing. Aber es geht einfach ned mehr. Dann gestern hatte ich das Netzteil meiner Schwester mal an in den PC meines Bruder eingebaut und es ging wieder, was waren wir froh das Problem gefunden zu haben. Dann lief der PC auch so sauber nen halben Tag. Danach haben wirs wieder rausgebaut und bei meiner Schwester wieder rein. Doch dann kam die Große Überraschung, es geht bei ihr nichts mehr Jetzt macht das Netzteil genau den selben Eindruck wie das von meinem Bruder früher in seinem. In dem PC meines Bruders geht das Netzteil meiner Schwester was zuvor lief nun auch nicht mehr. Nun gehen beide Netzteile in keinem PC mehr. Hat einer ne Ahnung was da jetzt Sache ist? Ich bin langsam am verzweifeln, dass kann ja irgendwie alles nicht wahr sein. Danke schonmal für die Hilfe und Gruß Felix
  9. es geht wieder, haben firmware update einfach ma eingespielt ^^
  10. Soweit ich weiß dauerte das auch so lange, wenn ich das Image direkt gebrannt habe. Irgendwas stimmt da nicht.
  11. Hi, ich habe ein Problem, ich habe einen Plextor PX-712A DVD Brenner und der braucht zum beschreiben einer DVD 4,7gb 43 Minuten. Ich will ein Image kopieren, sprich ich mounte es mit Deamon Tools und gehe dann in Nero und klicke da auf kopieren und brenne damit. Das ganze dauert dann 43 Minuten bei einer maximalen Lesegeschwindigkeit und einer Brenngeschwindigkeit von 8x. Das kann es doch nicht sein oder? Habe schon in der Systemsteuerung bei IDE alles auf DMA Modus gestellt, aber es hat nix gebracht. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Cu
  12. Dann schneide ich einfach das Stück raus, wo der Lüfter hin muss, da wo du beschrieben hast, ist auch genau ein Platz für so einen Lüfter. Was schlägst du für einen vor? Wie wäre der hier: http://www2.atelco.de/7w-93ktNUwlVji/1/articledetail.jsp?aid=765&agid=42
  13. Altes Netzteil hatte einen Lüfter und das neue hat auch nur einen. Zum PC: AMD Duron 750mhz, 384mb Infineon SD-RAM, EPOX Mainboard, 80gb Samsung, 12x Plextor PX-712A DVD-Brenner, 12x CRX160E Sony CD-Rom Brenner, 12x Pioneer DVD-ROM Laufwerk, MSI Geforce 4 TI 4200, Creativ Sound PCI 64, 17 Zoll CRT, wobei das DVD-Laufwerk und der CD Brenner nicht angeschlossen sind am Strom.
  14. Hi Leute, ich habe ein Hitze Problem mit meinem PC. Ich habe mir letzte Woche ein neues Netzteil gekauft 300W, wie mein altes auch, da dieses nur noch Lärm gemacht hat und nicht mehr sauber gelaufen ist. Zwischenzeitlich hatte ich ein 250W Netzteil drin, da ich nicht direkt dazu kam ein neues zu besorgen, doch mit diesem 250W Netzteil ist der PC alle 30min ca. abgestrützt da es zu schwach war. Seit dem ich das neue habe, habe ich allerdings auch ein kleines Problem, nämlich friert der PC ein, sobald ich den Seitendeckel ca. 20min drauf habe. Ich habe mir den Motherboard Monitor installiert und habe eine CPU Temperatur von 36 Grad und im Case 27 Grad, bei einem offenen Seitendeckel. Habe ich den Seitendeckel zu, dann nimmt die Temperatur um 7 Grad bei CPU und Case zu und die Kiste friert nach 20 min ca. ein. Das heißt das Bild bleibt einfach stehen und nix geht mehr, es hilft nur noch die Resettaste. Ich habe meinen PC mit so Dämmmatten ausgeschalt, damit er leiser wird, was ich aber schon seit einem Jahr habe. Mit meinem alten 300W Netzteil ist er nie eingefroren, doch mit mit meinem passiert es seltsamerweise. Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung, was die Ursache davon ist oder wie ich dieses Problem beheben kann? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Tschö

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...