Zum Inhalt springen

con_chulio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über con_chulio

  • Geburtstag 15.10.1984

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gudn Abend Folgendes: Wir mussten uns in der Schule für ein Fachreferat/arbeit entscheiden und ich habe das Thema "Linux als Heimbetriebssystem, als alternative zu Windows". So nun wollt ich mal die Linux Fachgemeinde fragen: Kann ich mit dieser Gliederung dem absoluten DAU Linux ein wenig näher bringen? Als Prästentations Distributionen habe ich mich für Fedora Core 3 mit 2.6.10-x Kernel Kritik erhofft
  2. con_chulio

    cluster

    ich hab ne mysql datenbank ...
  3. con_chulio

    cluster

    einen Hochverfügbarkeitscluster ... aufbauen: wie ich zwei rechner dazu bringe ein und dasselbe zu tun. Also auf zwei server soll eine jsp applikation laufen. Wenn einer der beiden rechner ausfällt soll das der Anwender (der sich durch die seiten klickt) nicht mitbekommen. Verstehst du wie ich das meine?
  4. con_chulio

    cluster

    ok ich frage jetzt mal ganz blöd.... wie baue ich einen Cluster zwischen zwei Linux Kisten (2.4.21 Kernel) auf .... bitte nicht nur auf seiten von Mosix usw. verweisen sondern evtl. nur kurze (deppen gerechte) erklärung posten ... danke schön ..
  5. Also ich hab mir des jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und mit ein paar mit-Prüflignen geredet. Innerhalb von 15 Stunden ne Dokumentation mit Anlagen und dann auch noch ein Pflichtenheft/Lastenheft zu erstellen kling schon sehr unreal. 15 Stunden daher weil ich das bei meinem Projektantrag so angegeben habe. Imho reicht ne gute Ist-Analyse und n gutes Soll - Konzept aus.
  6. Ist es eigentlich vorgeschrieben das ein Pflichtenheft erstellt werden muss bzw. in der Dokumentation enthalten seien muss? Was ist eigentlich das minimum was alles in der Doku erscheinen sollte und was ist optional?
  7. sagt mir doch bitte jemand davor das man die VL auf das Brutto rechnet .... verdammt
  8. Die GH 1 wird mir, wenn es knapp wird das Genick brechen. Zwei UML Diagramme... sagt mal habt ihr das in der Schule wircklich durchgenommen wir nicht... Danke liebe IHK .. ich schätz mal bis Winter....
  9. ich werd am Dienstag 2 - 3 Flaschen Wein killen um mein versagen zu besaufen ... endliche diese Anspannung weg ....
  10. dacht ich mir ... weil die prüfung ja sowas von dreckig ist ... btw. <-Eggl
  11. Ich renne noch Amok wegen der ******* Prüfung. Man macht eine durch, denkt wieder n bisschen was gelernt zu haben, hockt sich an die nächste und steht wieder wie der Ochs im Wald... ich bete für 50 % .... btw. wie erkläre ich referenzielle Integrität €: Achja nochwas .. hat jemand die Lösung für die Prüfung Sommer 2003 ...
  12. kann mir auch mal jemande soviele Prüfungen + Lösungen bzw. Lösuzngshinweise schicken .. merci. conchulio@vr-web.de btw. ich finds echt ne RIESEN schweinerei das mit den Prüfungen Geldgemacht wird.
  13. Des ding hört sich wircklich nach viel mehr an als es wircklich ist. Solang die Fragen aber sehr Technik bezogen sind hab ich weniger Probleme, als wenn es Fragen über die Wirtschaft wären.
  14. ok ok mir geht es eigentlich haupsächlich um die Projektbeschreibung: 1. Projektbeschreibung: In der Firma xxxx GmbH wird zum öffnen der Haus und Abteilungstüren ein kontaktfreies und berührungsloses Identifikationssystem namens Easy Key verwendet. Dieses System besteht aus einer Antenne und einem BUS Modul. In diesem BUS Modul werden so genannte Transponderkarten Nummern abgespeichert. Die Transponderkarten werden an eine Antenne gehalten und aufgrund ihrer Kartennummer identifizieren sie sich am BUS Modul. Wenn die Kartennummer im Easy Key BUS Modul hinterlegt ist, schaltet dieses ein Realais durch und betätigt somit z.B. einen Türsummer. Bis jetzt gibt es noch keine vernünftige Schnittstelle mit einem Computer um die Kartennummern in das Modul zu speichern bzw. zu löschen. Mein Projekt umfasst die Erstellung einer solchen Schnittstelle und darüber hinaus, einen Manager zum verwalten der einzelnen Schlüsselkarten und Schlösser. Es soll die Möglichkeit gegeben sein neue Karten in ein BUS Modul zu speichern und zu löschen. Man muss auch schnellstmöglich herausfinden können welcher Benutzer bzw. welcher Mitarbeiter welche Schlüsselkarte besitzt und somit zu welchen Räumen er zutritt hat. Diese Informationen werden in einer Relationalen Datenbank gespeichert.
  15. Ich suche jemand der sich mal meinen Projektantrag durchließt und mir seine kritische Meinung dazu gibt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...