Zum Inhalt springen

Memnoch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wobei brauchst du denn Hilfe? ein Freund von mir hat dafür einen Migrationswizzard geschrieben (als Abschlussprojekt FIAE)
  2. Klar ist das pingelig, aber ich glaube kaum dass irgendeine der wichtigeren Parteien plant diese Altersbeschränkungen zu lockern. Eher das Gegenteil und deshalb finde ich die Altersbeschränkungen eigentlich garnicht so schlecht. Denn die einzige Alternative die die Politiker sehen würden, wäre die Ego-Shooter komplett zu verbieten, und das hätte dann (im Gegensatz zu den Altersbeschränkungen) schwerwiegendere Auswirkungen. Und was können wir schon machen? :confused: Mir fällt keine Partei ein die dafür ist solche Beschränkungen zu lockern.
  3. wenn man nun mal kein "langweiliges" Projekt sondern ein vollkommen neuartiges Projekt hat. Dass noch nie ein Prüfer gesehen hat. (oder von dem er keine Ahnung hat) (kein Vorwurf an die Prüfer! niemand kann immer auf dem aktuellsten Stand sein oder sich in allen Bereichen auskennen) So besteht doch die Gefahr dass der Prüfer die Projektarbeit nicht richtig beurteilen kann. Das Projekt soll zwar durch die Projektdoku erklärt werden aber oft kann man einfach nicht alles erklären. (war schon bei meinem Projekt so - obwohl es nicht besonders neuartig war, ich hab dann in den Anhang noch ein paar Verweise auf die zusätzlichen Informationen gesetzt). Einer meiner Lehrer (auch Prüfer) hat gemeint dass man auch oft einfach nicht die Zeit hat sich auf eine Prüfung korrekt vorzubereiten. Und vielleicht gibt es ja auch ein paar schwarze Schafe unter den Prüfern die das vorbereiten versäumen (es soll sich bitte niemand hier angesprochen fühlen). Was ich damit sagen will ist: das man vielleicht mit einem abgegriffenen Thema wie beispielsweise eine auf einer Access-DB basierenden Adressverwaltung nicht so schlecht fährt da man nicht Gefahr läuft der Prüfer hätte etwas nicht verstanden. Außerdem besteht nicht die Gefahr dass das Projekt am Ende der 70 Stunden nicht fertig ist. Ein Freund von mir hat beispielsweise einen Migrationswizzard angefertigt der am Ende des Projektes zwar in der Testumgebung aber nicht im Betrieb funktioniert hat (keiner weiß warum). Der andere Praktikant dieser Firma hat eine Adressverwaltung gemacht und hatte nie Stress und es würde mich nicht wundern wenn der eine bessere Note (trotz des langweiligen Projektes) bekäme als sein Kollege (obwohl der so ziemlich der beste Programmierer in unserer Klasse ist). Daher sprechen meiner Meinung nach mehr Punkte dafür ein langweiliges Projekt zu wählen (wenn auch nicht unbedingt Adressverwaltung).
  4. ich habe meine Ausbildung (FIAE) an einer Berufsfachschule gemacht. D.h. du kommst in gar keine Firma sondern bist immer an der Schule!!! Ich hab aber nebenher in einer kleinen Firma gearbeitet das war echt schön. Jetzt im letzten jahr meiner Ausbildung müssen wir 24 Wochen Praktikum machen. Die ersten 15 Wochen hab ich bei einer großen Firma gemacht und die letzten zehn mache ich (jetzt gerade ;-) ) bei einer kleinen Firma. Und bis jetzt gefällt mir die Arbeit in der kleinen Firma viel besser die Gründe dafür hat bigredeyes eh schon alle aufgezählt. Vor allem zählt: - Narrenfreiheit (ich kann nebenbei in die unterschielichsten Foren schreiben, usw.) - abwechslungsreiche Tätigkeiten - super Verhältnis zu den Kollegen (die erlauben mir sogar System of a Down zu hören) - Gleitzeit ich kann bis 23 Uhr arbeiten und am nächsten Tag zu Hause bleiben (man muss lediglich mit seinen Projekten rechtzeitig fertig werden) MfG
  5. was die meldung betrifft, das audiogalaxy nicht mehr geht: kann es sein dass die Betreiber lediglich auf einen komerziellen Betrieb umstellen? Ein Bekannter von mir hat gesagt, dass man in Zukunft für den Satellite (die Software von audiogalaxy) eine Gebühr bezahlen muss. (keine Ahnung ob das stimmt) Ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit audiogalaxy. Sehr viele MP3s (ca. 40%) hatten eine sehr schlechte Qualität (mit Störungen, rauschen etc.). Deshalb bin ich auf kazaa umgestiegen. Es bleiben ja auch noch LAN-Partys auf denen man die MP3´s tauschen kann.
  6. von mir aus kann man die Spiele ruhig auf 18 beschränken. Denn das hätte meiner Meinung nach so gut wie keine Auswirkungen. Die Politiker hätten wieder was getan (vor allem jetzt im Wahlkampf) und könnten damit angeben, die Medien wären auch zufrieden und wir hätten unsere Ruhe.
  7. auf warcraft III hab ich mich eigentlich gefreut aber nachdem ich die beta ein paarmal im internet gespielt hab war ich nicht mehr soooo begeistert. Trotzdem werde ich es mir mit Sicherheit kaufen. Und es bleibt ja noch World of Warcraft.
  8. ich hab beides ziemlich lange gespielt in diablo hab ich nen lvl 80 pala und ne lvl 72 ama und in dungeon siege nen arch templar (erz templer - mit nahkampf lvl 70, naturmagie lvl 60 und bogen ca lvl 45) von der grafik her betrachtet ist dungeon siege viel besser die grafik ist wirklich geil und in der hinsicht kann man ja d2 vergessen. Allerdings macht mir diablo mehr spaß als dungeon siege. Dungeon Siege ist einfach irgendwie langweilig und ich find auch die art und weise wie man den char skillt idiotisch. Ich bin beispielsweise innerhalb von einer halben stunde von nem lvl 0 zu nem lvl 40 bogenschützen aufgestiegen. Vielleicht mach ich heute noch ein paar (so ca 30) lvl in combat magie, länger als eine stunde dürfte das nicht dauern. Was ich damit sagen will ist: am Ende werden alle Charactere ziemlich gleich sein (alle lvl 60+ in allen 4 fertigkeitsbereichen) der einzige unterschied ist die ausrüstung und die statuspunkte (intelligenz, stärke und geschicklichkeit), [ein unterschied den man gleich am anfang auswählen kann ist das aussehen (das hat aber keinen einfluss auf das spiel)] unterschiedliche rassen und/oder klassen (beispielsweise barbar, paladin) fehlen leider (dadurch würde das spiel abwechslungsreicher werden). Mein Fazit: dungeon siege ist sein Geld nicht Wert, es macht fast keinen Spass einen 2. Character aufzubauen da der keine großen Unterschiede zum 1. Character aufweisen kann. Auf der letzten LAN auf der ich war waren fast alle Charactere gleich das ist einfach langweilig. Der einzige Pluspunkt ist die echt gute Grafik. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...