Zum Inhalt springen

Oriley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Oriley

  1. Hallo zusammen! Ich werde mich hier jetzt wohl zum letzten mal melden..(das wird JoeyC wohl freuen, weil ich ja nach seiner Aussage keine Meinungen poste sondern nur billige Beiträge leiste..vielleicht ja, wer weiß!) Aber eins weiß ich jetzt ganz bestimmt: Ich werde mich sicher doch fürs Studium entscheiden. Ich habe wirklich keine Lust, mich auf dieses Niveau (außer mit diesem Posting - schon klar) herab zu lassen. Wenn du (JoeyC) wirklich ABI hast, dann frag ich mich schon, wo du das gemacht hast, bzw. was du für einen Umgang hast, dass du dich so benehmen musst.. da muss man sich ja schon fast für das ABI schämen! Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass sich der Kerl nur einen Spaß draus macht, uns alle an der Nase rumzuführen? Der kann den ganzen Mist ja wohl nicht ernst meinen! Ich werde meine Konsequenzen ziehen und dieses Forum in Zukunft meiden! Ich dachte immer, die ganzen KFZ-Foren wären Niveaulos. Einige von Euch brauchen sich wirklich nicht wundern, wenn sie eben nicht so weit kommen, wie die "Studierten"! Wenn Ihr wirklich so drauf seit, wundert mich das wirklich nicht! ...nur der Wind weiß wohin....dass ich nicht lache!! viel spaß noch!! Thomas [Dieser Beitrag wurde von Oriley am 28. Januar 2001 editiert.]
  2. Hi JoeyC! R Ö M I S C H I: Wo hast DU denn deine Ausbildung gemacht, und was hast du denn für eine tolle stelle.... R Ö M I S C H II: Bei dem Quatsch, den Du hier teilweise abgibts, kann deine Stellung nicht so der Hit sein!! bis denn! Thomas
  3. Hi, Erdbeere! Ich kann dir leider da nicht so viele Infos geben, aber schau, wie schon öfters geraten, mal unter www.Fernuni-Hagen.de! Hi, napster!! So einen Studiengang, wo BWL und Informatik gleichwertig sind, gibts leider weder in München, noch in Augsburg, und ich möchte bzw. kann aus verschiedenen Gründen (z.B. Zivi ab August) im Moment hier nicht unbedingt weg. Na ja, ich hab ja dank des Zivildienstes noch eine weile Zeit! Vielen Dank für eure Antworten! bis denn! Thomas [Dieser Beitrag wurde von Oriley am 19. Januar 2001 editiert.]
  4. Hi, Meint Ihr, es macht Sinn, Fachinformatiker zu lernen und BWL als Fernstudium zu betreiben? So könnte man ja Mathe und Physik des "normalen" Informatik- bzw. Wirtschaftsinformatik-Studium umgehen. Hat das einer von euch gemacht, oder ist gerade dabei. Ich freue mich über eure postings! bis denn! Thomas
  5. Hi Was wird denn jetzt dass, wenns fertig ist??
  6. Na ja, eigentlich studier ich ja Umwelttechnik. Das gehört aber an meiner FH zum Fachberreich Maschinenbau, und das Grundstudium ist völlig identisch ;-) Im hauptstudium ist dann allerdings mit so übel klingenden Fächern wie Ingenieurmathematik oder Technische Physik schluss, wohingegen im FB-Informatik im ersten Semester 12 von 28 Stunden Mathematik und Physik sind und außerdem Technische Physik bis ins vierte Semester vertreten ist!! Vielen Dank für deine Antwort zu vorgerückter Stunde
  7. Hallo zusammen!! Ich weiß, dieses Theme wurde schon oft behandelt, aber nicht unbedingt für meine Situation. Ich hab nach meiner "gloreichen" Schullaufbahn KFZ-Mechaniker gelernt und anschließend Fachabitur nach gemacht. Seit diesem Semester studiere ich Maschinenbau an der FH...ICH HASSE ES!! Informatik wollte ich zunächst wegen Mathe und Physik nicht studieren. Ich interessiere mich aber nach wie vor sehr für eine Ausbildung im Bereich Informatik. Meine Frage ist nun, ob sich eine Ausbildung oder Umschulung mit 25 noch rechnet, oder ob ich mir doch lieber die Mathe-Physik_Dröhnung geb. Schmeiß ich mit ner Ausbildung die Zeit, die ich fürs Abi nachmachen gebraucht hab weg, oder bringt mir der Abschluss im Beruf Vorteile? Wie groß ist denn der Unterschied im Arbeitsbereich und in sachen Gehalt zwischen Hochschülern und "Gelernten"? Vieln Dank schon mal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...