Zum Inhalt springen

Trelock

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Trelock

  1. Hi Jungs, danke für die Antworten! Ne, keinenfalls werde ich den Kopf hängen lassen. Als ich damals die Umschülung begann, war ich auch schon über 30 und hab mich trotzdem entschieden diesen Weg zumindest einzuschlagen! Aber ich mach mir nichts vor, ich werde bestimmt das eine oder anderes Mal zum Hören kriegen, dass ich eventuell zu alt sei für einen Berufseinstieg, wenn ich mich bewerbe! Grüß
  2. Hi, ich werde in Juni mit meiner Umschülung zum FI-Anwendungsentwickler fertig und mache mir schon seit längerem Gedanken, was dann!! Naja was wohl-->arbeiten bzw. Arbeit finden! Ich denke halt, dass mein Handicapt daran liegt, dass ich 37 bin! Ich meine, ich hab kein Problem mit meinem Alter aber wohl die Firmen VIELLEICHT!!?? Grüß
  3. hi, ich will aus einer textdatei Variabeln auszulesen, die in jeder zeile stehen: jede zeile fängt mit 'Dim' vor der zu suchenden variabeln an, nach dem variabel kommt nach einem leerzeichen 'As' für die Zuweisung der Variabel also etwa so sieht das aus: Dim Variabel As ich bin so vorgegangen: Nach dem ich die Variabeln für den Code deklariert habe und Pfade zum Öffnen der Datei und zum Schreiben einer Datei bestimmt habe fängt meine schleife an: While Not EOF(1) Line Input #1, strZeile If InStr(strZeile, "Dim") Then 'Suche nach Dim strName = Mid(strZeile, 5 - InStr(Text$, "As")) 'ab 5.zeichen ausschneiden 'bis in Text As beginnt txtdisplay = txtdisplay & strName & " " 'Ausgabe End If Wend das programm schneidet nach dem leerzeichen (nach dim) zwar den gesuchten string raus aber macht kein stopp vor dem As wie musste ich sonst den variabel in der zeile rauschneiden?? thx
  4. Hi, ich mach eine Umschulung zum Fachinformatiker, nun ist das 1. Semester bald rum und muss mich entscheiden, was ich konkrett werden will; System/Integration oder Anwender eigentlich wollte ich von vornerein FISI machen, nun hat mir die Einfuhrung in Programmieren gut gefallen und deswegen bin ich so ziemlich unentschlossen, zudem kommt das was man alles so von anderen mitkriegt wie etwa: -der Markt für FISIs ist nicht mehr so gut -Umschulung zum FISI bringt es nichts, bsser Ausbildung wegen Anwender höre ich sowas: -Anwender über Umschulung haben einen grossen Nachteil gegenüber Leute die von der Uni kommen .die Umschulung reicht nicht, nach der Umschulung muss man noch eine Studium dranhängen Was meint Ihr?? Trelock

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...