Zum Inhalt springen

man0war

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, hat jemand noch die Lösung der AP Winter 2003? Außerdem bräuchte ich noch die AP Sommer und Winter 2002 inklusive Lösungen. Wär klasse wenn das klappen würde, vielen Dank schonmal. Gruß man0war
  2. Hallo, ich habe schon ein bißchen im Board gesucht, aber nur diesen Auszug zu Urlaubsregelungen gefunden. Eigentlich beantwortet der meine Frage schon ganz gut, nur was mich noch interessieren würde, gilt dies auch ausnahmslos für Auszubildende: § 7 Zeitpunkt, Übertragbarkeit und Abgeltung des Urlaubs (1) Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, daß ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen. Der Urlaub ist zu gewähren, wenn der Arbeitnehmer dies im Anschluß an eine Maßnahme der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation verlangt. (...) (4) Kann der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht mehr gewährt werden, so ist er abzugelten. § 13 Unabdingbarkeit (1) Von den vorstehenden Vorschriften mit Ausnahme der §§ 1, 2 und 3 Abs. 1 kann in Tarifverträgen abgewichen werden. Die abweichenden Bestimmungen haben zwischen nichttarifgebundenen Arbeitgebern und Arbeitnehmern Geltung, wenn zwischen diesen die Anwendung der einschlägigen tariflichen Urlaubsregelung vereinbart ist. Im übrigen kann, abgesehen von § 7 Abs. 2 Satz 2, von den Bestimmungen dieses Gesetzes nicht zuungunsten des Arbeitnehmers abgewichen werden. (...) Ich Frage deswegen weil ich auch Urlaub nehmen wollte, mir dieser aber mit der Begründung das der Anteil der Arbeitnehmer die Urlaub nehmen dürften schon erreicht worden ist. Gilt das dann auch so für Azubis oder zähl ich nicht zu diesem Anteil dazu? Vielen Dank für alle Antworten. cya man0war
  3. Hallo, vielen Dank für die Antworten. cya all man0war
  4. Hi, danke für die Antworten, mir geht es eigentlich nur um die Aussage ob die Prüfung jetzt innerhalb der Ausbildungszeit sein muß (gesetzlich festgelegt)? cu man0war
  5. Hi, kann man nach Ausbildungsende die Abschlußprüfung machen oder muß die innerhalb der Ausbildungszeit geschehen? Ich höre im April nächsten Jahres auf, heißt das das ich im Winter 2003 meine Abschlußprüfung habe, weil Sommer 2004 ist ja Mai? Danke man0war
  6. Ich war da! Sieht man mal wie toll organisiert das ganze abläuft bei solchen "Kammern" *g*
  7. 5 32514 3 2 1 5 3 5 5 3 2,5 1 4 5 4 2 524 1 3 4 3 4 1 2 51 4 5 524 2 3 2 3 3241 5 4 243 3 5 3 2
  8. Die Nummerierung hat nicht gestimmt und das ich die nochmal neu mache war mit ihm abgestimmt, deswegen die ganze Aktion. Es war ja auch abgemacht das ich die alten beilege, aber wie gesagt die finde ich jetzt nicht mehr. Ich werde nochmal mit ihm sprechen. Danke. Gruß man0war
  9. Hallo, ich denke schon das mein Ausbildungsleiter es schaffen würde diese in fünf Tagen zu unterschreiben. Problem ist nur das er nicht will, er sagt das er bereits einmal unterschrieben hat und es nicht sein Problem wäre. Aber auch wenn die jetzt meine Ausbildungsnachweise nicht kontrollieren, wie schaut das dann bei der Abschlußprüfung aus, gibt es da auch nur Stichproben? Und wie reagiert die IHK wenn die sehen das die nicht unterschrieben sind? Gehen die dann auf meinen Betrieb zu? Müssen die dann unterschreiben? Gruß man0war
  10. Hi, ich habe am 24.03. meine Zwischenprüfung. In der Einladung stand das ich das Berichtsheft mitzubringen habe. Ich habe das Berichtsheft soweit ordentlich geführt, aber nachdem ein Teil der Nachweise fehlerhaft waren habe ich Sie noch einmal gemacht. Diese neuen Nachweise wurden jedoch nicht unterschrieben, jetzt habe ich aber auch die alten Nachweise nicht mehr (die mit den Unterschriften). Gibt es da ein Problem wenn ich die nicht unterschriebenen Ausbildungsnachweise vorlege? Danke für die Antworten. Gruß man0war
  11. Bezugnehmend auf ein vorangegangenes Posting: Ich spiele das ganze auf einer ATI AIW8500DV und kann mich über keinerlei Darstellungsfehler oder Performanceprobleme beklagen, soviel über die Theorie das Radeon Karten Probleme mit dem Spiel hätten. cya man0war
  12. Anscheinend haben sich durch den Vertriebswechsel (JoWood hat an KochMedia abgegeben) doch einige Verzögerungen ergeben, jedenfalls war das die einstimmige Antwort aller Mitarbeiter von Geschäften mit denen ich mich unterhalten habe. Nach einigem Herumtelefonieren habe ich mich dann bei http://www.okaysoft.de erkundigt und siehe da auf Lager und versandbereit, Freitag habe ich angerufen, gestern früh war das Spiel da *g* Naja auch wenn ihr noch warten müßt, eins kann ich euch versprechen: Das Warten lohnt sich ;-) cya man0war
  13. Unter Ghost Basic, dann Partition oder Festplatte wählen und als Destination CD-R/RW angeben, der Rest läuft wie gehabt.
  14. Hallo, Norton Ghost 2003 kann das, du kannst inzwischen sogar aus dem Programm direkt herausbrennen, der splittet dann automatisch über mehrere CDs.
  15. man0war

    Wdc 100 Gb

    Rechtsklick und "Signatur erzeugen" oder so ähnlich wählen, dann kannst du die Platte partitionieren und formatieren. cya man0war

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...