Zum Inhalt springen

schnerd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gut, dann ist das ganze vielleicht wirklich in der gh1 gewesen... Als Webserver habe ich den IIS (Internet Information Server) und den Apache.
  2. BIn FISI und habe auch den 3. Handlungsschritt gestrichen. Der sechste wäre zu schaffen gewesen, wenn mehr zeit gewesen wär. Nach der PRüfung kam von einigen die Frage, ob es reicht, vorne den zu streichenden Handlungsschritt einzutragen oder ob man die gnaze Aufgabenstellung hätte streichen sollen, wie seht ihr das ganze?
  3. webshop war meiner meinung nach bestandteil der gh2, berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre.
  4. Habe noch eine ganz verrückte Idee, um das Problem vielleicht zu lösen. Du hast geschrieben, dass Du schon zwei Netzwerkkarten probiert hast. Gehe mal vom absoluten GAU aus, nimm an, dass beide Karten kaputt sind. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, ich hoffe mal, Du hast noch irgendwo ein paar Karten rumliegen...
  5. schnerd

    Mozillaproblem

    Danke erst mal für den Tipp, aber das mache ich eigentlich ungern, ein Problem das besteht und vielleicht bekannt sein könnte oder durch eine Änderung der Konfiguration behoben werden kann, sollte man nicht mit einer neuen Version überbügeln. Es muss doch irgendjemand dieses Problem kennen? Sonst bleibt mir wirklich nix anderes übrig...
  6. Hast Du schon mal mit einem Sniffer probiert, die Pakete auszulesen, ob da etwas gesendet wird, was nicht gesendet weren soll? Probier auch mal IPTraf, das berechnet Dir die genaue Bandbreite auf der Verbindung. Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter...:confused:
  7. schnerd

    Mozillaproblem

    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mozilla. Und zwar nutze ich die Version 1.2.1 von Mozilla unter Suse 8.2 mit WindowMaker (das tut eigentlich nix zur Sache aber Info ist Info). Zum Problem: Bei jedem Start von Mozilla sind die zuvor vorgenommenen Einstellungen weg. Keine Favoriten, die Größe ist immer die gleiche und der SideBar ist auch immer wieder da, obwohl ich den nicht will. Habe auch schon ein eigenes Profil erzeugt, das liest er aber auch nicht aus. Die Rechte für den Ordner, in dem das ganze ligt, habe ich auch schon geändert. Ich meine, man kann sich die Favoriten auch exportieren und immer neu importieren, aber das kann nicht der Sinn und Zweck von Profilen sein. Wenn jemand Erfahrungen damit hat oder Lösungsvorschläge hat, schreibt bitte. Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
  8. das, was da geboten wird, ist geradezu peinlich, habe das auch mal ausprobiert. hat ja gar nichts, was man in der prüfung findet. Ich meine, wenn die Prüfung dieses Jahr so aussieht, geh ich da beruhigter hin. Mal im Ernst, paukt lieber alte Prüfungen, soll hiessen, investiert das Geld und holt Euch die alten Prüfungen, das ist besser.
  9. Da Du ja keine Möglichkeit zur Installation von irgendetwas hast ist die einzige Variante, die Dir noch bleibt, die Reparatur des Systems vorzunehmen, bei Win2K Prof ja nicht das Problem. Nach dem Start CD rein und reparieren lassen. Vielleicht kannst Du die Hardware ja auch mal in einem anderen System testen, damit Du das als Fehlerquelle ausschliessen kannst?!?!
  10. Wenn Ihr das hier so erzählt, klingt das alles so leicht, aber die Tips sind echt gut!!! Vor allem das mit den Karteikarten scheint für Wiso wirklich gut zu sein, da das ja absoluter Lernstoff ist, den man pauken kann. Mit Sicherheit gewöhnt man sich mit der Zeit des Übens auch an die Fragestellungen. Wie gesagt, ich habe den Thread zwar nicht aufgemacht, aber Eure Tipps sind echt hilfreich, das macht Mut!!! :uli
  11. Das sagst Du so leicht. Also ich habe auch am 25.11. meine Prüfung, aber mir schlottert jetzt schon alles. :eek: Also ich habe jetzt auch schon angefangen den Schulstoff aufzuarbeiten. Dabei fange ich aber erst mal damit an, Geschäftsprozesse (Wirtschaft) und Sozialkunde durchzukauen, da es reiner Lernstoff ist. Die Internet-Recherche macht man glaube ich als FI sowieso nebenbei, da man sich ja dauernd fortbilden muss. Dann kann man nur Prüfungen lösen und das wiederholen, was noch gefehlt hat. Das hat zumindest in der ZwiPrü geklappt.
  12. Vielen Dank, werde es dann gleich einmal ausprobieren.
  13. Stimmt, sorry, habe nicht daran gedacht. Also ich nutze ein Suse Linux 8.0.
  14. Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Nach jedem Start meines Systems ist meine Tastatur wieder auf englisch gestellt. In welche Datei muss ich was eintragen, damit beim Start die deutsche Tastatur aktiv ist und was genau muss da rein? Kann man das ganze auch in ein skript schreiben und wo muss man das ablegen? Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
  15. Habe gerade mal bissl im Netz gestöbert und folgende Seite gefunden: Link zu ripe ncc Dort wird gesagt, dass es mehere Vereinigungen gibt, die für die Adressvergabe in bestimmten Regionen der Welt verantwortlich sind. Von daher wird jede dieser Vereinigungen ihren Adressbereich haben. Wie das allerdings mit Brasilien auschaut, weiss ich nicht. :confused: :confused: :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...