Zum Inhalt springen

andi.007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von andi.007

  1. Also bei uns waren die Ergebnisse schon im Einladungsschreiben dabei. Bestanden! Bin morgen (19.06.) dran.
  2. Oh Leudde. *stöhn* Dieses Forum hat eine Suchfunktion [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: andi.007 ]
  3. He Visualkasper. Die sprechen English miteinander
  4. Auf Azubiworld.com komme ich drauf. Aber auf u-a-c.de nicht mehr. Dort komme ich an dem Passwort nicht vorbei! Obwohl ich am Forum registriert bin! :eek: :confused:
  5. Ja, würde ich sagen. Was sollte denn dagegen sprechen? Das haben wir im Unterricht über Datenbanken gelernt und ich meine, dass das so im Prinzip ok ist. Ansonsten besucht doch mal eine Datenbank-Schulung und belehrt mich gerne eines besseren
  6. @Nussknacker Endlich mal was ordentliches Hast recht. Gehört da nicht hin. Vorgegeben war eine Rechnung, die an den Kunden ausgestellt wird, und da war halt auch die Bankverbindung (des Kunden) mit angegeben. Stimmt auch, würde ich heute auch nicht mehr so machen. Ist auch. Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Wenn die explizit nach der 3. NF fragen, dann würde ich mich auch daran halten :cool:
  7. @ Sunday Ich will es mal so sagen: es gibt die 3 Normalformen bei der Entwicklung der Datenbanken. Und wenn es in der Prüfung heißt: Bringen Sie die Tabellen in die 3. Normalform, so würde ich mich auch unbedingt daran halten, um keine Punkte zu verschenken Im Falle einer kleinen Datenbank magt Du recht haben. Aber was machst, wenn diese auf Kundenwunsch erweitert werden muß? Dann mußt unter Umständen die ganze DB und Deine Applikation neu entwickeln. Das ist absolut tödlich in der Praxis. Die Miet-Preise gelten pro Fahrzeugklasse. Fahrzeugtypen sind z.B. Ford KA, Smart Cabrio etc.
  8. Natürlich können PLZ und Ort einfach Spalten in der Tabelle Kunden sein. Damit hast Du dann aber redundante Datenhaltung. Und es ist eben Sinn einer Datenbank, diese zu vermeiden. Sonst könntest Du Dir doch den Aufwand sparen und einfach alle Werte in eine Excel-Tabelle hauen. Is halt nich Sinn der Sache :cool:
  9. @ Cenobyte[] Also, ich habe keine Stunde dafür gebraucht. Ist meiner Meinung auch etwas viel Zeit. 30 min sollten eigentlich ausreichen.
  10. Einverstanden! Ich hätte der Tabelle 'Buchungen' am besten den Namen 'Rechnungen' und der Tabelle 'Buchungspositionen' den Name 'Rechnungspositionen' verpassen sollen. Und dann sollte es eigentlich passen, da die Rechnung ja für einen Zeitraum (z.B. ein Monat) erstellt wird und man pro Zeitraum mehrere Autos buchen kann. andi.007
  11. Was würdest Du denn vorschlagen? Ein Feld Ort_Nr einfügen und als Primärschlüssel deklarieren? Bist Du denn mit dem Rest einverstanden? andi.007
  12. Hallöchen zusammen, was haltet Ihr von dieser Lösung für die GH1, Handlungsschritt 4 ? Bin für Anregungen und Kritik offen. andi.007 [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: andi.007 ]
  13. Dieses ganze Geschwafel mit Schuldzuweisungen in Richtung IHK und ZPA einerseits und "Ich-bin-total-unschuldig-und-ein-bedauernswertes-Opfer" gehen mir mittlerweile richtig auf den Senkel! Können wir nicht mal eine anständige Diskussion führen? Was sagen denn die Lehrer und die IHK-Leute? Deren persönliche Meinung würde mich mal echt zu diesem ganzen Debakel interessieren. andi.007
  14. An TIRO: ich wäre an Deinen Weiterbildungs-Links interessiert. Kannst Du die nicht mal hier veröffentlichen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...