Zum Inhalt springen

Tinka22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dankeschön, ok, ich bleib dabei aber private im kopf, dann sind sie öffentlich, das ist nicht global soweit ich weiß. das sind sie erst mit global deklariert in einem modul oder ? wie auch immer. ich hoffe ich werde heute fertig mit dem projekt, das macht mich noch ganz kirre :WD LG Tinka
  2. hallo, mich beschäftigt diese frage halt nunmal. in meinen praktikums bekam ich vermittelt, wenn ich in einem formula mehrmals ein und die selbe variable brauche bsp: strSQL dann schreib ich die eben private in den kopf. meinem dozent (projektbegleiter) bei dem ich gestern war, passt das nicht. er meinte auf meine begruendung (ich deklarier die doch nicht 3 mal) es wuerde das wort doppelter code nicht existieren in der programmierung ?? nun bin ich etwas verunsichert. gibt es da erfahrungen wie es den die ihk gerne haette ?? allgemein finde ich das alles äußerst merkwuerdig. ich schreibe auch immer vor eine variable den datentyp bsp: bolWoher, strSQL, intMenge u.s.w dann weiß ich doch sofort was es ist und muss nich rumscrollen um es zu erfahren. das scheint mein dozent auch nicht zu mögen. nunja, was will man erwarten in einer ausbildung in der die forms F1 und F2 heisen *gg da haben die mich gleich als erstes ausgelacht im praktikum. bitte schreibt mir eure meinung. lg tinka
  3. is ne umschulung im BFW in heidelberg, wir haben daher keinen betrieb. bei uns macht jeder nur fiktive projekte. einer macht was fuer einen karnevalsverein der andere fuer seinemn tiv-verein in der schule. wir haben auch nur 4 wochen praktikum, is alles zu kurz um in ein projekt mit einbezogen zu werden. das ich aber nichmal nen fiktiven kunden fuer diablo haette, da haste allerdings recht hehe. aber man kann es auch so sehen, ich bin ne eigene firma und verkauf den itemverwalter dann und hab ja im grunde dann zisch kunden momentan bin ich ´grad ein bissi verunsichert wegen dem videoterminal. ich weiß nicht ob ich plug ins benutzen darf wie sheridan oder so um das ganze viel schöner gestalten zu koennen. ich habe das ja nihct in den antrag geschrieben. wie ist das , weiß das einer ?
  4. wir in Heidelberg bekamen von der Schule gesagt, das die IHK nichts mehr ablehnt, weil Prüflinge schon vor Gericht gingen um ein Projekt durchzuboxen. Das Gericht gaben ihnen recht, aber sie flogen dann durch die Prüfung ich haette ein echtes Schmankerl als Projekt. Ist ein Itemverwalter fuer das Spiel Diablo2. Komplette Verwaltung aller Accounts,Charaktere, der 1000'nte Items und Mulis. Suchfunktion nach den besten Items fuer Charaktere mit Bildern und Connection zum jeweiligen Muli im Battlenet. Ich koennte Foren zeigen, wo hunderte von Spielern darauf warten bis ich es online stelle. Dozenten lehnten ab. weil , wie soll man in einem 15 Minutigem Gespräch den IHK Leuten erklären was mein Programm macht ? In einer max 10 Seitigen Doku (ohne Anhang) beschreiben worum es geht ?? Die Zeit fuer manches ist einfach zu kurz. Frage: Jetzt mach ich ein Terminal fuer eine Videothek. Standart Db-Funktionen, Suchen nach allem was das Herz begehrt. (Titel,Darsteller,Regiseur,Genre) Übersicht und einzelansicht mit Cover,Filmbeschreibungen und anschauen von Intros die auf einem Server liegen) insg. 10 tabellen ist das nun ok oder langweilig ?
  5. hallo, ich mach FIA in Heidelberg als Umschulung. Wir bekamen gesagt, mehr als 1 Seite Inhaltsangabe und ab der 10.Seite der Doku (ohne Anhang) wird nicht gelesen von der IHK. Also absolutes Maximum sind 10 Seiten. Es gibt anscheinend Unterschiede wenn ich mir Seal's Doku anschau ??????

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...