Zum Inhalt springen

Bigmom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bigmom

  1. Ich würde mir die Kärtchen auf jeden Fall machen, auch wenn du die Präsentation vollkommen frei hälst. Die Karten sind super, um die Hände halbwegs ruhig zu halten. Da spielt es keine Rolle, ob du wirklich drauf schaust oder nicht.... Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine IHK etwas dagegen hat, wenn du solche Karten in der Hand hast. Wenn werden sie es dir sicher vorher sagen...
  2. Also bei uns in der Parallel Klasse, war ein Anwendungsentwickler der 32 Jahre alt war und vor Veterinärmedizin studiert hatte und diese Studium nie abgeschlossen hatte. kA Was er noch alles vorher gemacht hat, aber es hatte nichts mit IT zu tun. Deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass auch du einen Ausbildungsplatz finden könntest.
  3. Verstehe ich hier irgendwas falsch, oder warum meinst du, bis zu deiner Ausbildung besser Englisch sprechen zu müssen? Das reicht doch, wenn du neben deiner Ausbilung noch etwas daran arbeitest. Die englischen Fachbegriffe (und das sind fast alle Fachbegriffe) lernst du auch im täglichen Umgang. Um genug englisch für Prüfungen zu lernen, hast du ja noch etwas mehr Zeit. Dein Arbeitgeber wird am Anfang deiner Ausbildung bestimmt kein perfektes Englisch von dir verlangen. Du hast also noch genügend Zeit dich darin zu schulen.
  4. Nein Jammern soll doch nur der inneren Befreiung dienen. Und wenn man Mitleid bekommt, dann kann das schon mal "Balsam für die Seele" sein
  5. Also das erste was es bei mir hier gemacht hat, war erst einmal abschmieren Das ist ganz leer bei mir.... Füllt sich das erst mit Beginn der WM? Kann man die nächsten Spiele nicht sehen?
  6. Da muss ich ihm mal recht geben. Wer massive gesundheitliche Probleme hat, der hat auch ein recht auf Jammern Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! *mitleidhab*
  7. Auch bestanden! Allerdings bekomme ich wohl erst heute das genaue Ergebnis. Liegt leider nur irgendwo im 3er Bereich...
  8. Ja ist möglich. Ich bin jetzt kein Flash-Profi, habe sowas allerdings vor längerer Zeit schon einmal gemacht. Du kannst dynamische Objekte wandern lassen, indem du am Startpunkt ein Schlüsselbild einfügt und später in der Zeitleiste am Endpunkt ein Bild einfügst. Dann muss man noch auswählen, wie der Bereich überbrückt werden kann. Sorry, aber das weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.... Aber da gibt es hier sicher kompetentere Leute
  9. Ich habe auch versucht die Beta zu installieren. Bei der Installation bekomme ich einen Fehler: Das ich die falsche Windows Installation nutze. Allerdings hab ich Windows XP Professional mit SP2 installiert. Weiß einer von euch, welche Voraussetzung es für die Installation gibt?
  10. Du solltest auf jeden Fall präsentieren was du gemacht hast. Schwerpunkte sind nunmal Schwerpunkte, ob in der Doku oder in der Präsi sollte dabei egal sein. Allerdings ist es sicherlich nicht förderlich bis ins kleinste Detail zu beschreiben, was du gemacht hast. Welchen Befehl du wo eingegeben hast, ist für die Präsentation sicher uninteressant. Da wird der Prüfer dann schon nachfragen. Ich denke es ist eher wichtig, dass du einen genauen Überblick über den Ablauf deines Projektes präsentierst. Wie die einzelnen Komponeten zusammenwirken und wofür die einzelnen Projektphasen gut sind. Dabei musst du dich mit Sicherheit nicht strikt an der Gliederung halten, die du in deiner Doku verwendet hast. Das würde den Rahmen der Präsentation auch sprengen... Allerdings sollte ein gewisser Widererkennungswert schon vorhanden sein. Ich habe mir alte Präsentation von meinen Vorgängern angeguckt, die zum größten Teil alle so aufgebaut waren. Sie wurden durchgehend mit guten Noten bewertet. Also kann das so nicht ganz so falsch sein. Für uns ist übrigens die IHK Nordwestfalen zuständig. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.... Mfg Big
  11. Also die Konfiguration des Servers nehme ich ja auch vor und entscheide, wie das BladeCenter softwaretechnisch installiert und aufgebaut wird. Die Verteilung der Software läuft über ein Deployment Server, der auf dem ersten Blade-Server installiert wird. Außerdem beinhaltet das Thema auch die Konfiguration des Management Blades und der beiden Swicht-Blades? Meinste das ist zu flach? Ich fand das schon recht umfangreich?! Oder hab ich das Thema zu allgemein formuliert? Das Problem ist ja, die Beschaffung und damit verbundene Auslotung, welches Blade Center man kauft, wird wohl kaum einem Azubi überlassen... wir reden ja hier nicht von einem "normalen" Server... das Gerät ist vollbestückt und in unserer Firma werden nur Fujitsu-Siemens Geräte eingesetzt, da wir Rahmenverträge mit dem Unternehmen haben. Das heißt darauf habe ich keinen Einfluss... Hättest du einen Vorschlag, wie man das ganze besser machen könnte? Ich hab eigentlich alle freiheiten, was den Umgang mit dem Blade zu tun hat... Nur bestellt ist es schon
  12. Hallo zusammen! Also mein Thema lautet: "Integration und Installation eines Blade Systems in eine vorhandene Fujitsu-Siemens Server- und Management-Infrastruktur." Ich habe das Glück, dass ich das ein ganzes BladeCenter an einem anderen Standort in Betrieb nehmen darf. Das BladeCenter ist von FS und unsere gesamte Überwachung und Remote Installation läuft auch über FS Software ab. Ich hab also zwei Fragen: 1. Ist das Thema allgemein in Ordnung? 2. Wie mache ich dabei eine Evaluierung? Hab zur FS-Software eigentlich keine Wahl.... PS: für Fachinformatiker/Systemintegration
  13. Also es geht ja, wie gesagt, nicht um mich, sondern um eine Frau Doktorin bei uns. Etwas anderes zu verwenden ist immer etwas schwierig bei uns, weil wir ein sehr großer Konzern sind und es feste Richtlinien gibt, welche Software verwendet werden darf.
  14. Also ich hab jetzt mal das SP1 und das SP2 für Office XP installiert und er behält die Einstellungen leider immer noch nicht Wobei ich getestet hab, dass es bei Office 2000 unter Win2K funktioniert. :confused: :confused: :confused:
  15. Ups ich seh grad ich hab nen Word XP ohne SP drauf *duck*, aber es scheint ja trotzdem erst mit dem SP behoben worden sein . Müsste doch eigentlich ne Registry Einstellung sein, oder? Weiß jemand zufällig, wo ich da mal nachschauen könnte? @Chief: Ja die Einstellungen übernehmen hatte ich gemacht.... Könntest du das Thema bitte editieren?
  16. Ja du nicht... aber erklär das mal unseren Doktoren, dass es nicht geht
  17. Ich versteh nicht ganz was das mit meinem Problem zu tun hat Baba
  18. Nein Chief, das hatte ich schon ausprobiert und jetzt noch einmal kontrolliert. Er übernimmt leider nicht die Einstellungen des Explorers...
  19. Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Wenn man bei Word 2003 über Einfügen->Grafik->aus Datei wählt, bekommt man immer die Ansicht "Miniaturansichten". Wenn man diese auf Details stellt und später die nächste Grafik einfügen möchte, dann bekommt man wieder die Miniaturansicht. Im Gegensatz zum Öffnen von Dateien, scheint Word sich die Einstellung für die Anzeige beim Einfügen nicht zu speichern. Weiß jemand, ob das einstellbar ist?
  20. Bigmom

    iPod kaufen?

    @Chief Wiggum Nö aber mit meinem PDA (Pocket PC) auch nicht Ich fand das hier gar nicht so schlecht eingeordnet...
  21. Ich arbeite bei sowas immer mit GetDataBack. Hat mir schon ein ums andere mal, ne Menge Arbeit gespart. :bimei
  22. Schau dir mal Winfehler an. Damit kannste ne ganze Menge Fehlermeldungen produzieren . Ich glaub, du kannst damit auch selber welche erstellen und angeben, wie häufig die auftreten sollen.
  23. So ich hab die Datei noch mal neu geschrieben. Fragt mich bitte nicht, was ich diese mal anders gemacht habe. Wenn ich die beiden Dateien nebeneinander stelle, kann ich keinen unterschied sehen. Aber egal. Es läuft jetzt auf jeden Fall. Besten Danke an alle :OD
  24. Echt bei dir klappt das ohne Probleme??? Ich versteh es nicht. Kannste mir mal den Inhalt deiner Batch schicken? Vielleicht guck ich einfach schon zu lange drauf und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :marine
  25. Ja ok. Das die Anzahl der Punkte, die genaue Anzahl an Unterverzeichnissen widerspiegelt wusste ich nicht. Danke. Allerdings hat das ganze mit PPT Dateien und dem PPTViewer vorher funktioniert und jetzt auch noch. VNC kann die *.mpg dateien abspielen. Wenn ich das ganze "von Hand" mache, dann funktioniert es... also kann es am codec nicht liegen. PS: @Klotzkopp: Ich hatte da irgendwas von "andere sachen" gelesen. Sorry! Aber ob das unter Windows jetzt besser passt ist die Frage Wenn man die Batch-Dateien als Überbleibsel von DOS ansieht und sich diese Befehle aus UNIX entwickelt haben, dann wären wir bei nem ganz anderen Themenbreich... Aber ist ok, mir ist es ja egal wo es steht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...