Zum Inhalt springen

Fraggy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir setzen das GData Client-Server Paket ein und damit habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Gut konfigurierbar mit automatische Installation / Update der Clients, gute Reporte über gefundene Viren und was damit gemacht wurde, "Quarantäne-Zone" ... Und Viren erkennen tuts natürlich auch gut Also alles in allem ne runde Sache
  2. Hey Dankeschön ! Hätte jetzt eher gedacht, daß es am Browser liegt und nicht am Server, aber hauptsache es funktioniert!! Jetzt hätt ich da nochmal ne Frage: Wie kann ich mit PHP (auf Linux / Apache) Dateien mit Leerzeichen ansprechen? Ich habe schon versucht Anführungszeichen und Hochkomatas um den Dateinamen zu machen und versucht die Leerzeichen mit nem "\" zu escapen, (beides geht ja auf der console) aber er sagt immer er findet die Datei nicht ... Jemand eine Idee ? Danke Fraggy
  3. Hallo Ihr, Ich habe folgendes Probem: Ich habe eine PHP Funktion, die in einer Schleife etwas berrechnet und dafür einige Zeit braucht. Jetzt würde ich gerne nach jeder Berrechnung mit Echo eine Zeile HTMLCode an den Browser schicken. um den Fortschritt anzuzeigen Leider berrechnet der Server aber jetzt alles, und gibt dann die komplette Seite zurück. Es scheint eine Möglichkeit zu geben, dem Browser eine Zeile nach der anderen zu schicken oder den browser nach jeder Zeile aktualisieren zu lassen, aber ich hab keine ahnung wo ich nach sowas suchen soll... Fällt euch dazu was ein? Vielen Dank für eure Hilfe... Fraggy
  4. Fraggy

    Linux E-Mail Server?

    @ Langer2002 Falls du in dem Linux Mail Server einen kompletten Ersatz für den Exchangeserver suchst, dann wirst du nicht wirklich glücklich.... Zwar können die oben genannten Programme mails empfangen versenden scannen und verwalten. Aber es gibt keine Postfächer mit Kontakten, Kalender etc wie bei Exchange. Das geht dann wiederrum nur mit komerzieller Software wie z.b. Samsung Contact ...
  5. Lo Avalox .. Da können jede Menge Fehlerquellen drin sein ..... Keine Ahnung was dein Dialog_open$ zurück gibt... Bei mir funktioniert alles in einr stark vereinfachten Version: F$ = "" 'Vorgabe-Datei p$ = "Pfad zur Datei" a$ = "Datei" If Right$(p$, 1) <> "\" Then p$ = p$ & "\" If Len(a$) Then frm1.Data.DatabaseName = p$ & a$ frm1.Data.RecordSource = "tabelle" lbldb = p$ & a$ End If -> die "" um das blabla fehlen ... ersetz meine Angaben und versuchs mal so ... und bau dann den rest wieder drumrum ...
  6. Also ich ahb jetzt grad keine PHP zum ausprobieren aber so könnte es gehen: <?php $link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password'); $table="Tabelle"; $fields = mysql_list_fields("database1", "$table", $link); $columns = mysql_num_fields($fields); for ($i = 0; $i < $columns; $i++) { mysql_query("update $table set " . $fields[$i] . " = AndererWert where " . $field[$i] . " =testvari"); } ?> [/PHP]
  7. Fraggy

    Installation SUSE

    Suse 7.2 Kannst du meines Wissens auch noch mit Yast 1 installieren... Dafür musst du dann einfachdie 2. CD einlegen, dann startet sich Yast1 austomatisch...
  8. ääh ... Da hast du natürlich auch wieder recht...
  9. Ha ja .. kein Problem ... du kannst den PHP Tag mit "?>" wieder schliessen: ... $wer = $row["wer"]; ?> <tr> <td align=center width=5%>$marke</td> <td width=65%>$aufgabe</td> ..... <? $row = ifx_fetch_row ($res_id, "NEXT"); $marke++; ... [/PHP]
  10. Am besten du gehst das array $HTTP_GET_Vars durch, so bekommst du alle Variablen die übergeben werden, und dann kannst du eventuell noch nach den Bestimmten Variablen filtern die du brauchst filtern: reset ($HTTP_GET_VARS); $i=0; while (list ($key, $val) = each ($HTTP_GET_VARS)) { $i++; } [/PHP] bzw $HTTP_POST_VARS wenns von Checkboxen kommt... Gruß Fraggy
  11. mhm ... das sollte wirklich funktionieren Da fallen mir auch nur noch 3 Ideen ein: -> Installier die lib.so nochmal neu -> Hast du ldconfig eingegeben umd die Links inder ld.conf zu aktivieren ? -> Ist die File wirklich da wo locate sagt (vielleicht ausversehen gelöscht und locatedb zu alt?)
  12. Hi, Also bei der Standardvariante ist so ziemlich alles dabei was man so braucht. Und ich glaube, daß auch der C-Compiler da bei ist. Ansonsten ist es ziemlich schwer zu sagen, was du noch alles brauchst, da ich ja nicht weiß was du damit vor hast. Es lässt sich aber alles problemlos nachinstallieren, als einfach alles ausprobieren und CD im Laufwerk lassen
  13. Fraggy

    Crash-Kurs MySQL

    So etwas ? http://de.mysql.com/downloads/download.php?file=Downloads/Manual/manual.de.texi.gz&download=http://www.fh-wolfenbuettel.de/ftp/pub/database/mysql/Downloads/Manual/manual.de.texi.gz
  14. Seltsam :confused: Kenn das Mod nicht.... Ist das ne offizielle MSSQL Variante? Wenn, kann es vielleicht sein, daß du dann Änderungen am MSSQL Server vornehmen musst ??
  15. Brauchts da keine Hochkommatas ? INSERT INTO phpbb_rate_results VALUES ('9','' ,'' , '8b03928e', '1036056396') Also so würde ich den Befehl jedenfalls absetzen ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...