Zum Inhalt springen

RAB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In den nächsten Tagen wird von einem seriösen Umschulungsunternehmen eine 4-stündige Info-Veranstaltung angeboten. Die werde ich mal besuchen um Eindrücke zu sammeln. Danke für eure Beiträge. Rainer (RAB)
  2. Hallo Bin Langzeitarbeitsloser und 46 Jahre alt. Mein Arbneitsberater hat mir im Frühjahr gesagt "Sie haben wieder Anspruch auf eine Umschulung. Suchen Sie sich was aus". Nachdem ich vorher Weiterbildungen zum Multimedia-Telematikassistenten (beinhaltet Office-Paket, Grafikprogramme, Videobearbeitung, Autorensysteme und Webdesign) und später IT-Assistent ( Aufbau eines Netzwerkes unter Windows NT) gemacht habe wäre das einzig logische jetzt wohl Fachinformatik. Allerdings stehe ich weniger auf Technik sondern mehr auf Gestalten (Web-Seiten etcoder userfreundliche Frontends). Der Knackpunkt neben meiner mangelnden Begeisterung liegrt aber in meinem Alter. Ich glaube, dass man in einem stagnierenden IT-Markt nicht auf jemand wartet, der nach 2 Jahren Umschulung 48 Jahre alt ist. Bin ortsgebunden und wohne in der Nähe von Idar-Oberstein (Hunsrück), einer strukturell immer noch eher schwachen Region. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen zu diesem Thema hören könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...