Zum Inhalt springen

Isch2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Isch2k

  1. Also ich hab jetzt mit großer Hilfe einige Dinge rausgefunden und das Problem mehr oder weniger behoben... Also die langen Ladezeiten lagen mitunter, an teilweise verkorksten php-scripten... ich hab die seite über 5 Jahre hinweg programmiert ^^ Aber nach einer netten Aufräumaktion, habe ich einige performance-töter eleminiert:) mysql_close() war überall vorhanden! Aber auch da waren noch kleine fehler... die aber schon vorher behoben wurden... Das Hauptproblem war eigentlich, dass max_connections ja nur unter [mysqld] in der my.cnf stehen darf. Ansonsten bleibt die Zeile unbeachtet! Naja, ich hab das nicht bemerkt und es waren letztlich immer maximal 100 connections... die können bei 500 bis 1000 onlineusern natürlich einen egpass darstellen Es lag also auch nicht am Server ,) Ich habe mich jetzt auf 500 max_connections eingependelt... 100 waren schlicht weg zu wenig!!! Die Seite werd ich für testzwecke dennoch jetzt einige Tage auf dem stärkeren Server liegen lassen... dort kann ich sie besser optimieren! Danke für die Hilfe... auch wenns schon fast zu spät war ! Aber noch ist ja nix perfekt... das Thema bleibt also aktuell Auf jedenfall ein Dickes Danke an Michael )
  2. falls das eine Rolle spielt: es geht um http://www.isch2k.net da sind gut und gerne mal bis zu 1000 user gleichzeitig online!!! ich habe schon einige scripte entfernt... seitdem ist die seite immerhin wieder recht schnell geladen! Das hat vorher mal locker 30 sekunden dauern können! jetzt sind es 0-2... Aber den MySQL Fehler kriege ich immernoch!!!
  3. Hallo, zunächst möchte ich auf einen Thread in einem anderen Forum verweisen. Dort konnte man mir bislang noch nicht wirklich weiter helfen. Da das ganze recht dringlich ist, versuche ich es nun hier Also bitte erst das hier lesen: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=39070 Also. Mitlerweile liegt die ganze Webseite auf einem anderen Server. Dort passiert genau das gleiche! Ideen?
  4. genau so hab ichs versucht... http://www.isch2k.net/profiluserfragen.phps das echo auf die mysql_statements habe ich wieder rausgenommen, weils mich gestört hat. die werte stimmen. und das gleiche statement im phpmyadmin funktioniert auch. (also wenn ich das aus dem echo in phpmyadmin reinkopiere) ach noch was: wenn ich ans ende ein exit(); setze bleiben die sätze gespeichert! komisch , was?
  5. wie schon gesagt. das habe ich gemacht. vor und nach dem statement selbst. beides ist richtig gefüllt !
  6. Also ich hab ein für mich unerklärliches Problem. Ich habe leider nicht bemerkt, seit wann es auftritt. Habe daran gedacht, dass es evtl. seit nem Serverumzug sein könnte. Aber auf Serverseite habe ich eigentlich auch nix finden können. Ich selbs administriere die Server. Also um das Problem mal kurz zu erläutern poste ich einfach ne Unterhaltung mit nem Freund von mir, den ich im ICQ um Rat gebeten habe: nochmal der Code bzw das MySQL-Statement: mysql_query("DELETE FROM $db_user_antworten WHERE user_antworten_user_id=$onlineID AND user_antworten_fragen_id=$fragen_id") or die("DELETE Error 1"); mysql_query("INSERT INTO $db_user_antworten (user_antworten_user_id,user_antworten_user_ip,user_antworten_user_date,user_antworten_fragen_id,user_antworten_antwort) VALUES ('$onlineID','$onlineIP','$onlineDate','$fragen_id','$antwort')") or die("INSERT ERROR ($db_user_antworten)"); [/PHP]
  7. Hi, ich habe 2004 meine Abschlussprüfung zum FIAE bestanden. Danach habe ich ein Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Nun wurde ich zum 31.08.2005 aus betrieblichen Gründen gekündigt. Ich habe bereits ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf aufgesetzt und an 3 Firmen versendet. Bisher kam da noch keine Reaktion. Am Wochenende habe ich mit einigen bekannten über die Situation und meine Bewerbungsunterlagen gesprochen. Da wurde mir gesagt, dass man sich mitlerweile nicht mehr mit einem Lebenslauf sondern mit einem sogenannten Exposé bewirbt. Meine Frage dazu jetzt.... Wie sollte sowas aussehen? Ich habe da schonmal angefangen. Aber bevor ich euch das jetzt zeige, wäre es gut, eine Richtlinie zu haben, an die ich mich halten kann. Bis Mittwoch muss ich eine weitere Bewerbung abgeben. Zu dieser Firma würde ich echt sehr gerne. Nun hab ich Angst da grobe Fehler zu machen. In einem Exposé - habe ich mir sagen lassen - beginnt man HEUTE und geht dann in die Vergangenheit. Ich bin da mitlerweile bei meiner Ausbildung angekommen. Ich weiss aber kaum noch, was ich darüber schreiben soll. Was ist mit den FIAEs die zur Zeit in Ausbildung sind Könnt ihr mir mal sagen, wass in der Schule so alles gemacht wird? Oder was soll ich über meine Ausbildungszeit schreiben?
  8. Bei einer 55Std. Woche bleibt dir aber nicht mehr viel Zeit um privat mim Firmenwagen zu fahren ^^ :bimei trotzdem krasse sache. und was genau machst du? also wie is das alles gerechtfertigt? ich als FIAE brauch in der regel ja kein handy/lappi/auto fürs arbeiten !! ich hab ja nen festenarbeitsplatz mit telefon pc etc...
  9. nuja nuja... hier sind werte zu lesen, wo man irgendwie echt neidisch werden könnte... ich selbst hab 1850€/Monat brutto... Habe letzte Woche unterschrieben. Allerdings bin ich sehr zufrieden damit, denn die Firma hat einfach ein supergeiles Betriebsklima. Hier stimmt einfach alles!!! Ich würde wohl auch nicht mit jemandem tauschen wollen, der ein wenig mehr verdient aber in einer ********enen Firma ist. In einem halben Jahr sieht die Sache dann eh wieder anders aus. Dann bekomm ich wieder mehr. Aber wieviel? das weiss ich leider noch nich.
  10. Hallo, habe meine schriftliche Prüfung bestanden und habe demnächst Prüfung. Was genau erwartet mich so beim Fachgespräch? Wie läuft das ab? Was für Fragen weredn da gestellt oder könnten gestellt werden? Am liebesten Antworten von denen, die es schon hinter sich haben!
  11. Zusatz: ist genau so ein Käse... Ein screenshot von einer maske beweist in keiner form, dass das programm funktionen hat die auch "funktionieren" für eine programmmaske benötigt man mit den meisten programmiersprachen nur 5 minuten. in vb,c++ z.b. is das schnell zusammen geklickert.
  12. So ein Unfug, wär ja noch schöner... du unterschreibst dafür, dass du alles in der vorgegeben zeit gemacht hast. sollte ein prüfer punkte abziehen, weil er denkt, dass das projekt nicht fertig war, weil keine screenshots dabei sind, denke ich,ist das unrechtmäßig
  13. ich würde sagen, dass die note völlig unabhängig ist von der seitenanzahl. die IHK in Hessen z.B. schreibt vor, dass man die Doku auf eine Seitenzahl von 10 bis 15 Seiten reduzieren soll. Hinzu kommt der Anhang. Dieser soll auch auf ein MINIMUM reduziert werden. am besten keiner !!!
  14. Hi, wenn ich richtig informiert bin, könnt ihr das knicken, da man ein weiteres halbes jahr schulpflichtig ist, sobald man die schriftl. nicht besteht... aber bin mir da nicht 100%ig sicher. wenn das nich der fall ist, wüsst ich das gern, da ein azubi bei uns durchgefallen ist ich habs zum glück geschafft *freu* am montag mündlich *zitter*
  15. Erstmal danke... Ich freu mich auch riesig Fast... ich hatte knappe 10 Minuten mehr Zeit... Diese 10 Minuten haben mich nicht im geringsten weiter gebracht ... Meine Rede :mod: auch thx In diesem sinne ...
  16. Also für alle die es interessiert! Es lief folgendermaßen ab: Prüfung hatte ich in Bensheim bei mir an der Berufsschule (KKS) !!! Start sollte zur gleichen Uhrzeit sein. Ich war überpünktlich da und hab - wie einige andere wahrscheinlich - nochmal einige Unterlagen durchgearbeitet... Hat natürlich nichts gebracht. Als der Schreiber bereits 10 Minuten überfällig war wurde mir regelrecht flau im Magen. Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet und damit abgeschlossen, die Prüfung erst im Winter machen zu dürfen. Nunja... Voller Hoffnung bin ich dann Richtung Sekretäriat gelaufen. Dort angekommen wollte ich mich schlau machen, was denn passiert ist. Doch niemand wusste davon, dass meine Prüfung hier hätte stattfinden sollen. Ich glaub ich hatte Mordgedanken *g* aber ich versuchte es zu unterdrücken... Glücklicher weise kam in diesem Moment eine Lehrerin von mir um mir zu sagen, dass der Schreiber kurzfristig krank geworden ist... (Oh wie ich die IHK dafür hasse)... Ausserdem sagte sie mir, dass sie jetzt für mich schreibt... Im ersten moment dacht ich mir. "WOW. Geil. Meine Lehrerin, die ich eh schon kenne usw. schreibt. Kann ja nich besser laufen" Aber nein. Aus meiner Sicht war es der reinste Horror!!! Kein Vorwurf an die Lehrerin - ich hätte wohl genau so gehandelt - aber, meine Lehrerin hat sich alles doppelt diktieren lassen, zig mal nachgefragt und Zeichnungen musste ich samt Gips vorskizzieren. Wahrscheinlich hatte sie Angst, ärger zu bekommen, weil sie zu "locker" ist oder so. Keine Ahnung... Auf jedenfall dachte ich mir ab diesem Zeit Punkt. OK ich darf die Prüfung doch wiederholen!!! Irgendwann teilte mir meine Lehrerein/Schreiberin dann mit, dass ich für GH2 und WISO einen anderen Schreiber bekomme. Das fand ich erstmal positiv... Hab gehofft, dass es nun besser läuft. Dem war so!!! GH2 und WISO liefen - den Umständen entsprechend - gut... GH1 leider garnicht. Mir hat sehr viel Zeit gefehlt. (Was meines erachtens 100%ig daran lag, dass ich Zeichnungen skizzieren musste !!!) Also mein Gefühl nach der Prüfung war nicht so toll, habe nur gehofft, dass GH1 nicht unter 30% geht und ich mit GH2 und WISO ausgleichen kann!!! Jou. Gestern kamen meine Ergebnisse... BESTANDEN. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen... Dennoch bin ich sehr enttäuscht... Hätte (mit ner gesunden Hand) wesentlich besser ausfallen können. Ich rate für die Zukunft jedem, vor der Prüfung gut auf seine Hände aufzupassen Es ist nicht sehr toll, unter so einem "Druck" seine Prüfung abzuhalten. Alles diktieren. Dann auch noch Leuten die man kennt... ist echt übel!!! Nunja... Hoffe Ihr könnt was mit anfangen !
  17. also mich hats grad ausm bett gehauen. hab voll schlafstörungen hier *bibber* bin mega aufgeregt... zumal ich ja die hand gebrochen hab und alles diktieren muss... aber augen zu und durch =(
  18. nein, so wie ich das mitbekommen habe, habe ich nicht mehr Zeit!!! Dafür habe ich ja jemand, der für mich schreibt. Das ganze ist jetzt also durch und ich schreibe die Prüfung völlig alleine (mit Schreiber) bei mir in der Berufsschule. Lustig lustig...
  19. wie gesagt, der schreiber wird gestellt. frage mich nur, wie das mit zeichnungen ist ^^ denn sowas zu erklären is recht kompliziert.
  20. nein kriege einen gestellt... aber das is dann wohl jemand ausm PA! am liebsten würd ich das ja mündlich machen naja. wenn ich mal von WISO absehe, hab ich ganz gut gelernt. hoffe mal, das haut alles hin
  21. hi, also erstmal: wow, bin total verblüfft. unsere personalabteilung hat eben bei der ihk darmstadt angerufen. diese versucht nun einen schreiber für mich zu organisieren. ich werden meine prüfung nun in einem seperatn raum abhalten und muss halt alles diktieren. ich denke zwar, dass rein aus nervosität das ergebnis dadurch etwas runter gezogen wird, aber ich hoffe doch, dass alles gut geht ^^ vorausgesetzt ist natürlich, dass so kurzfristig ein schreiber aufgetrieben werden kann... aber sieht mal gut aus. ich bin aufjedenfall mega happy! was halt total dumm ist ist, dass ich nun die doku mit einer hand zu ende schreiben muss. bzw habe mittlerweile einen neuen gips, mit dem ich mit dem zeigefinger der rechten hand auch schreiben kann ^^ mache das jetzt alles von zu hause aus. hab also nochmal glück im unglück gehabt!!!
  22. omg, noch ein halbes jahr länger... jetzt wo ich sicher weiss, dass ich übernommen werde... wie ist das mit der praktischen prüfung, könnte ich die wenigstens abhalten?? dazu brauch ich ja keine hand... wie das passiert ist? ohje... pure dummheit und viel zu peinlich... lol.
  23. hi, bin fiae und habe nächsten dienstag meine schriftliche abschlussprüfung. gestern abend bin ich mit ner gebrochenen rechten hand in nem dicken gips aus der notfall klinik gekommen... ich bin mit meinen nerven am ende. ich kann nur noch mit links tippen und die maus bewegen. abgesehen davon, kann ich keinen stift halten. wie kann man so ein pech haben???????? wie geht das jetzt weiter??? kann ich überhaupt an der prüfung teilnehmen? ich weiss echt nimmer weiter. gruss seb.
  24. Danke schonmal =) Das hilft mir auch erstmal weiter. Dennoch: falls jemand explizite Musterbeispiele hat (z.B. den eigenen Projektantrag sofern er genehmigt wurde) Immer her mit )
  25. vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. das was ich da mache ist nur ein teil eines grossen projektes. ich programmiere nur ein modul von sehr vielen. eins davon wird die projektarbeit sein. ich habe aber schon mehrere abgeschlossen. welche ich genau so wie bei einer projektarbeit gehandelt habe. sprich planung->realisierung->dokumentation. mir geht es nur darum, dass ich nun schon ca. 20 solcher Module gemacht habe (, welche nicht alle die gleiche Funktion haben) aber die Zeitliche abschätzung bisher immer zugetroffen hat und nicht in dieses Schema passen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...