Zum Inhalt springen

MasterofDisaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von MasterofDisaster

  1. Hallo Jungs und Mädls, zur Zeit probier ich Basic LINUX auf meinem 386er zu installieren bzw. muss ich von 2 disketten starten und dann wenn ich die festplatte mounten will kommt die oben genannte Meldung. Hab die Platte auch schon mit einer DOS-Bootdisk formatiert. funkt immer noch nicht . Danke für Antworten servas
  2. Wie siehts jetzt aus, kann mir keiner sagen ob es geht das ich den 386er als Firewall benutze oder nicht oder ob der ausbremst oder oder oder.... Das ist doch eine relativ einfache Frage bei den komplexeren in diesem Forum sind ja auch 20 Beiträge dabei! Hab ich eine zu triviale Frage gestellt? Beim nächsten mal wirds schwieriger! Danke für die vielen Antworten
  3. NeNe das Ding ist blos zum ausprobieren lernen, ... da, mit so´nem VirtualTerminal. Mehr geht sowieso nicht bei dem Dingensen. Von da Ahnung her... naja Aber kannst du mir nicht eine Versionsnummer oder so was geben? Ahh genau da fällt mir ein heute krieg ich ISDN wenn der 386er als firewall fungiert? wie wäre das dann (bremst der aus? o.ä.) Danke für die schnelle antwort merci jakl
  4. Hallo Jungs und Mädls, ich möchte mir daheim ein kleines Netzwerk mit dem 386 wie gesagt mit Linux installieren. Jetzt hab ichs mal mitm Mandrake7.0 ausprobiert aber das sagt ich soll es für einen 386 rekompilieren! Das möchte ich aber nicht weil ich mir eigentlich sicher bin das es auch anders geht.?! Danke für die Antworten servas
  5. Servas Jungens und Mädls, ich hab vor kurzem mal n´Posting gelesen in dem einer von seiner Erfahrung bei der Bundeswehr erzählt. Jetzt wollt ich ma fragn: Weiß jemand was man als FI / AE bei der Bundeswehr machen kann, welche Aufstiegschancen man hat, Bezahlung .... ? Bitte schreibt mal was ihr darüber wisst. Mercens MasterMind
  6. Danke für die gute Adresse. ich glaub mit dieser Info bekomm ich´s hin. danke servas jakl
  7. Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt Es kommt gar nicht soweit das die Bootdisk geschrieben wird!!!! Und bevor ich ´sLinux überhaupt installiert habe kann ich keine Kernel-Config vornehmen. Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten sind wohl sehr viele UNIX-Cracks hier im Forum *lol* servas
  8. Servas Jungens und Mädels, mein Problem: jedes Mal wenn ich Suse Linux 6.3 installieren will und dann den Boot-Sektor nicht auf´s MBR schreiben will sondern auf eine Diskette gibts eine Fehlermeldung aus, das ich eine formatierte nicht schreibgeschützte Diskette einlegen soll. Das hab ich mit ca. 50 Disketten ausprobiert , manche formatiert manche nicht, auch verschiedene Dateisysteme aber immer diese sch**** verda***e Fehlermeldung. Hat das schon wer erlebt? Danke für eure Antworten Mastermind
  9. Danke, danke das probier ich gleich mal aus... Ja scho i hob mein Windoof auf der D: - Partition installiert, es hat aber bis jetzt noch nicht gemurrt. servas
  10. Servas, also bei uns (FI/AE-Berufsfachschule) ist Englisch auf jeden Fall unter Realschulniveau wenn nicht gleichzustellen mit Hauptschule. Falls du in der Realschule o.ä. zw. 3 und 4 gestanden bist dann kriegt du zumindest bei uns ne 2 oder ne 3. MasterOFEnglisch
  11. Hallo Jungens, ich hab also folgendes Problem: Nur im DOS-Modus ist das Layout(nennt man das so) der Tastatur englisch. Hab in der Systemsteuerung Tastatur auf "Deutsch Standart". Wenn ich in die autoexec die Zeile: "keyb gr,, D:\windows\command\keyboard.sys" o.ä. einfüge dann gibt er beim Start aus: Codepage wurde nicht vorbereitet. Systemdateien werden aktualisiert. ändern tut sich nix. auch nicht wenn ich "keyb gr" in der DOS-Shell eingebe >> gleiche Meldung wie oben. Danke für eure Hilfe Tha Master_o.D.
  12. Das mit dem direkt kopieren sagt mir irgendwie jeder. Aber mit 1x Speed bzw. Read macht das keinen Spass, das mit der Imagedatei. Und zur vorherigen Antwort: Bremst das dann nicht die Festplatte aus wenn die am Primary Master hängt. Das orientiert sich doch immer am langsameren oder?
  13. Ja scho. Der Brenner ließt ganz normal 32fach ein, so wie er soll. Aber ich hab halt keinen 2. Brenner also nutzt´s mir nix. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht einfach so ein 50fach Billiglaufwerk für hundert märker bestelle.
  14. z.Z. hab ich NTI Professional 2000 und den Easy Creator drauf. Davor hab ich nur NERO draufgehabt und es hat trotzdem bloß einfach eingelesen. Habs sie auch schon alle mal neu installiert hat nix gebracht. ??
  15. Servas Ich verstehe die Frage nicht ganz. Es sind auf jeden Fall keine SCSI-Laufwerke, falls du den SCSI Controller meinst. Der Brenner ist Sec. Master und´s DVD Sec. Slave, falls du das meinst. Ist das nicht richtig? Danke für deine Antwort
  16. Servas Wer kann mir diesen PERL-Befehl anhand von einem Programbeispiel erklären. Danke Master_of_Disaster [Dieser Beitrag wurde von MasterofDisaster am 11. Januar 2001 editiert.]
  17. Hallo, Beim Brennen ließt mein Pioneer DVD 105s nur einfach ein obwohl es das normal 40x so schnell machen sollte. Der DMA-Modus ist für beide Laufwerke aktiviert (Wenn nich, dann ändert sich auch nix). Könnte es sein das es sich nicht mit dem LiteOn-Burner verträgt (Gibt es sowas überhaupt)?! Auch mit verschiedener Software wie z.B. NERO, NTI, Adaptec Easy CD Verbrenner, ... ändert sich nichts am 1mal einlesen. Kann es an einem Hardwarefehler bzw. schaden liegen wie z.B. Kabelbruch oder so.? verzweifelnder mAsTeRoF_DISASTER

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...