Zum Inhalt springen

kuekenMcNugget

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du hast mich richtig verstanden. Ich habe die Bandbreite immer auf unterschiedlichen Seiten getestet. Per LAN (+Router) habe ich ca. 600 kBits und über WLAN und LAN (ohne Router) 1,2 MBits. Ich habe so einen Effekt auch noch nie gesehen. Daher weiß ich auch nicht wirklich woran es liegen kann. Ja bei WLAN im allgemeinen. Es ist nicht so, dass die WLAN-Verbindung weg ist. Man merkt nur, dass er ab und zu für ca. 1-2 Sekunden keine Daten sendet und empfängt.
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Router D-Link DIR-635. Vielleicht erst einmal ein paar Rahmendaten. Ich bin hier bei einem lokalen DSL-Anbieter. Dieser bietet ein Long-Range-Produkt an damit auch außerhalb der maximal Reichweite DSL möglich ist. Dafür liefern sie ein eigenes Modem mit. Hänge ich das Modem direkt an meinen Rechner und wähle mich per Windows ein steht mir die komplette Bandbreite von 1,2 MBit zur Verfügung. Hänge ich nun meinen Router dazwischen sinkt meine Bandbreite auf 600 kBits. Die Einstellungen sind eigentlich identisch. Die MTU steht auf 1492. Woran kann das liegen? Irgendwie gehen mir die Ideen aus. Das komische ist, dass ich über WLAN die komplette Bandbreite habe. Aber hier habe ich immer kurze Aussetzer. Bin für jede Idee dankbar!! Gruß, Christian
  3. Hi @ all, meine Schwester besitzt die DigiCam Canon Ixus 30 und als Betriebssystem setzt sie Windows 2000 ein. Leider wird die Kamera nicht als Wechseldatenträger eingebunden. Sondern man kann sie nur mit der mitgelieferten Twain-Software auslesen. Genau da liegt ihr Problem. Sie kann die Bilder nur direkt in ein Bildarbeitungsprogramm laden und nicht direkt auf die Festplatte kopieren. Unter Windows XP geht das mit den ganzen Wizzards Problemlos. Nun meine Frage: Gibt es für Win 2000 ein Tool, oder eine andere (einfache) Möglichkeit die Bilder direkt von der Kamera auf die Platte zu kopieren, ohne einen Kartenleser oder Windows XP einzusetzen. Ich glaube man merkt, dass ich von der Materie keine Ahnung habe. ;-) Gruß, KuekenMcNugget
  4. Hallo an alle, in meinem Rechner läuft ein Raid 1 mir zwei Seagate SATA-Platte. Es lief die ganze Zeit einwandfrei. Nun habe ich eine Windowsupdate gemacht und auch gleichzeitig die vorgeschlagenen "Silicon Image Sil 3112 SATARaid Controller"-Treiber Installiert. Habe mir eingentlich nicht viel dabei gedacht, aber nun bekomme ich bei jedem Neustart die Meldung "Incomplete Raid Set". Wenn ich aber ins Bios des Raid-Controllers gehe, sehe ich keine Fehler. Dort wird das Raid 1 korrekt angezeigt. Unter Windows kann ich auch ganz normal auf meine Daten zugreifen. Nur in der Silicon Image SATARaid-Software wird das Raid nicht mehr angezeigt. So und was nun? Was ist schief gelaufen und wie kann ich das wieder beheben, ohne meine Daten zu verliehren? Gruß, Christian P.S.: Noch ein paar Angaben zur Hardware Mainboard: Asus P4G8X Deluxe Raid-Platten: Segate Barracuda 7.200 120GB SATA
  5. Hi @ all, wenn ich folgendes Programm ausführe wird mir nicht die Zahl 123456.789 ausgegeben, sonder nur 123456. Wie bekomme ich es hin, dass die Ganze Zahl ausgegen wird??? Habe es auch schon mit double ausprobiert, leider ohne Ergebnis. #include <iostream> using namespace std; int main(){ float zahl = 123456.789; cout << "Zahl " << zahl << endl; return 0; } Gruß, Christian
  6. Danke für die Antwort. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber wenn ich folgenden Code ausführe bekomme ich eine andere Fehlermeldung. list<string> O; O.push_back("Test 1"); O.push_back("Test 2"); O.push_back("Test 3"); for(list<string>::iterator i = O.begin(); i != O.end(); ++i) cout << *i << endl; Fehlermeldung: Binaerer Operator '<<' : Kein Operator definiert, der einen rechtsseitigen Operator vom Typ 'class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung moeglich) Was mache ich jetzt schon wieder falsch bzw. was habe ich vergessen? Gruß, Christian
  7. Hallo an alle... ich habe folgendes Problem. Ich will ein List-Objekt ausgeben, bekomme dabei aber immer eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. list<string> O; O.push_back("Test 1"); O.push_back("Test 2"); O.push_back("Test 3"); for(int i = 0; i < O.size(); ++i) cout << i << ": " << O[i] << endl; Wenn ich diesen Code so ausführe, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Binaerer Operator '[' : 'class std::list<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::ch ar_traits<char>,class std::allocator<char> > > >' definiert diesen Operator oder eine Konvertierung in einen für den vordefinierten Operator geeigneten Typ nicht" Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Was mache ich falsch??? Gruß Christian
  8. Habe noch eine andere Frage. Sind SATA II-Platte abwärtskompatibel? Ich würde mir gerne die Seagate Barracuda 7200.7 SATA NCQ zulegen. Aber mein Board (Asus P4G8X Deluxe) unterstütz leider nur SATA1. Kann ich die Platte dennoch verwenden, halt nur ohne die SATA II - Features??? Gruß, Christian
  9. Danke. Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Nur warum gibt es bei WD eine eigene Raid Edition??? Alles nur Marketing? Gruß, Christian
  10. Hi @ all, ich wollte mir zwei Festplatten für ein Raid 1 zulegen. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass es eigentlich egal ist, welche Platten ich mir anschaffe (solange es zwei Mal die Gleiche ist). Dann bin ich aber auf die Raid Edition von Western Digital gestoßen. Ist diese wirklich eher für Raid-Systeme geeignet, als die anderen. Und was hat es mit dem NCQ-Protokoll bei Seagate-Platten auf sich. Fragen über Fragen. Um es auf den Punkt zu bringen, welche Platte ist am besten für Raid geeigent, und welche sollte ich lieber meiden. Danke! Gruß, Christian
  11. Hallo, wir setzen den von dir genannten Brenner in unserer Firma ein. Ich habe auch schon einige DL-Rohlinge (Verbatim DVD+) damit gebrannt und bis jetzt konnten alle unsere DVD-Laufwerke diese Rohlinge auch lesen. Wie das Ganze mit einem DVD-Video-Player aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Falls du den Brenner nicht unbedingt jetzt brauchst würde ich an deiner Stelle warten, bis die Rohlinge günstiger werden. Gruß, Christian
  12. Moin, ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe phpMyAdmin installiert. So weit so gut nur bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: MySQL meldet: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (13) MySQL läuft. MySQL hört auch auf den Port 3306. Die Datei '/var/lib/mysql/mysql.sock' liegt wirklich in diesem Ordner und jeder kann drauf lesen und schreiben. Was mache ich jetzt schon wieder falsch? ;o) Auszug aus der config.inc.php (phpMyAdmin) $cfgServers[1]['host'] = 'localhost'; $cfgServers[1]['port'] = ''; $cfgServers[1]['socket'] = '/var/lib/mysql/mysql.sock'; $cfgServers[1]['connect_type'] = 'tcp'; $cfgServers[1]['stduser'] = ''; $cfgServers[1]['stdpass'] = ''; $cfgServers[1]['auth_type'] = 'config'; $cfgServers[1]['user'] = 'user'; $cfgServers[1]['password'] = ''; $cfgServers[1]['only_db'] = '';
  13. Ich habe gar nichts installiert. Ich habe es installieren lassen. ;o) Aber ich werde die "phpmyadmin-Lösung" vorziehen, da ich eh noch einen Webserver installieren muss. Danke nochmal für die schnelle Hilfe! Gruß, Christian
  14. Das ist ja mein Problem. Diese Programme liegen auch nicht im Verzeichnis /usr/bin. Sie liegen überhaupt nicht auf dem Server. Ich habe auch schon danach gesucht. Des Weiteren habe ich auf unseren Intranetserver geschaut (auf dem auch mysql läuft). Dort gibt es diese Programme auch nicht. Wie kann das sein? In /usr/bin liegen nur folgende mysql-Dateien: mysql_convert_table_format mysql_fix_privilege_tables mysql_install_db mysql_setpermission mysql_zap mysqlbug mysqld_multi mysqlhotcopy mysqltest safe_mysqld Ich habe bisher immer nur unter Windows mit mysql gearbeitet und nicht unter Linux.
  15. Hi @ all, ich habe folgendes Problem. Für mich wurde auf einem Linux Server MySQL eingerichtet, womit ich später arbeiten soll. So weit so gut. Ich habe auch die nötigen Konfigurationen vorgenommen und habe die Datenbank per "mysql.server start" gestartet. Nun meine (wahrscheinlich sehr blöde) Frage. Wie arbeite ich jetzt mit MySQL? Wie erstelle ich eine Datenbank bzw. Tabellen? Das Verzeichnis /mysql/bin (mysqladmin, mysql, mysqldump, etc.) existiert auf dem Server nicht. Also wie bekomme ich das ohne diese Programme hin? Gruß Christian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...