Zum Inhalt springen

TomG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von TomG

  1. Hi ralle, im Raum Nürnberg, evtl. Würzburg. Tom
  2. Erstmal Danke für Eure Antworten. Den Rahmenlehrplan habe ich mir schon angesehen, leider ist er nicht sehr hilfreich. Gibt es eine Möglichkeit (oder wer kennt jemanden der das schon hinter sich hat) an definitive Aussagen im Bezug auf den tatsächlichen Lehrinhalt ranzukommen ? Grüße Tom
  3. Hi, ich arbeite seit ca. 3 Jahren in einer Firma als Fachinformatiker, jetzt habe ich beschlossen die "richtige" Ausbildung nachzuholen. Jedoch weiss ich nicht wie tief die Lehrinhalte behandelt werden. Wer kann mir da Hilfe geben ? Grüße Tom
  4. TomG

    Netzwerkdrucker

    Hi, danke, aber das hätte ich soweit auch gekonnt. Ich <b>muß</b> unbedingt auf eine IP zugreifen können ! Grüße T
  5. TomG

    Netzwerkdrucker

    Hi Ihr, gibt es unter Win9x/ME die Möglichkeit den lokalen LPT1 auf eine IP-Adresse zu verbiegen (wie unter NT) ??? Danke Tom :confused:
  6. TomG

    tar

    Hi, wer kann mir sagen wie ich den tar dazu bringe daß wenn er im <u>Hintergrund</u> läuft dann Meldungen auf die Console schreibt ??? z.B. bei einem BACKUP soll die Meldung kommen daß er ein 2. Band braucht. (mit M-Option) Grüße Tom
  7. TomG

    BACKUP-Tools für LINUX

    Bis jetzt habe ich keine sinnvolle Doku zu Amanda gefunden, selbst auf der Suse-Seite gibts nichts brauchbares. Wer hat eine Ahnung wo ich eine Doku herbekomme in der eine Beschreibung der Config beschrieben steht??
  8. TomG

    BACKUP-Tools für LINUX

    Hi, ich suche eine BACKUP-Lösung für Linux(Suse), ich habe einen DDS-2 Streamer und möchte verschiedene Filesysteme (lokal) und von anderen Rechnern übers Intranet sichern. Das ganze sollte vollautomatisch (nachts) funktionieren. Zur Zeit läuft ein selbstgeschriebenes Script mit tar. Das ist aber nur eine halbe Lösung. Da es Probleme gibt wenn ein Band voll ist (bekomme keine Meldung auf die Console wenn der Prozess im HG läuft). Bin für alle Ideen offen. Grüße Tom
  9. Hi Forenmitglieder, wer hat Erfahrungen mit LINUX(Suse)-Backup-Tools?? Insbesondere würde mich hier AMANDA interessieren. Grüße V

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...