Zum Inhalt springen

Bobafat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, ich denke ich hab das jetzt gerafft. Hätte doch in der Schule aufpassen sollen wo dies drankam. Ihr habt mir super weitergeholfen. zu just_me: Ich denke mal dass jeder Vor Dir gerafft hat um was es in meiner Frage ging. Augen auf :eek: und dann Mund auf --> nicht anders herum <--
  2. Was hat das noch mit dem NEW auf sich???? Dim person as xyclas Variable person wird als xyclas definiert, was soll dann noch das SET?? Danke schon mal.
  3. Das heißt, dass die Methoden die aktive Untermenge der Klasse sind,Oder? Sind generell die Methoden über die Klasse anzusprechen? z.B. Klasse.Methode Was ist das eine Instanz oder Instanziierung von Klassen??
  4. Hallo, ich muss mir jetzt mal VB aneignen und suche dazu eine gute Beschreibung wie man mit KLassen und Methoden umgeht. D. H.: Ich brauche mal ein paar Beispiele wie ich Klassen integriere oder Methoden von KLassen aufrufe. Ich habe nicht die Zeit um mich hinter ein meterdickes Buch zu klemmen. Jeder der gut und kurz erklären kann ist mir herzlich willkommen. Ich kann auch Skripte und so gut gebrauchen. Ich denke mal dass hier aufm Board sicherlich genug Kompetenz herumwandert um es mir beizubringen. Danke. Bobafat Ps.: Ich bin kein Programmieranfänger, porgge schon seit Jahren in RPG(AS/400, Basic und so). Es geht nicht um den Syntax sondern um die theoretische Umsetzung.
  5. Hallo Diana, ich mache zur Zeit ein Studium zum Betriebwirt. Lohnt sich echt, da ich Entwickler für ein ERP System bin. Kann ich dir nur raten. Generell ziehe ich ein Fernstudium vor.
  6. Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich bekomme eine .exe datei gesendet (benutze OUTLOOK) diese wird mir aber gesperrt. wie kann ich dies trotzdem bei mir auf dem Rechner speichern. Wie kann ich diesn Schutz umgehen?? Danke ´
  7. Hallo Freaks, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Jetzt habe ich da mal eine Frage: Wie kann ich bei einem ALDI oder LIDL-Laptop erkennen ob dieser Laut ist(Lüfer) oder eher leise. Ich frage desshalb, da ich den unterschied schon selbst erlebt habe. Ich habe mir einen DELL gekauft ----> Superteil, Superleise(Habe mir sagen lassen dass dieser Prozessor an einem Metall auflkiegt der die Wärme absorbiert) der Lüfter läuft nicht andauernd und wenn dann ist dieser auch sehr leise. Meine Freundin hingegen hat sich ein Laptop bei LIDL oder Norma(weiß ich nicht mehr) gekauft und dieser ist wie eine Maschine. Wenn der Lüfter startet könnte man meinen ei9ne Hobelbank wird angeschmissen. So jetzt zum Thema: Wie kann ich beim kauf bei Diskountern feststellen dass der Lüfter leise ist? Ich kann den ja nicht vorort ausprobieren. Wäre suoper wenn mir jemand einen fundierten Rat geben könnte.
  8. Hallo, ich möchte mich jetzt auch mal mit JAVA beschäftigen. Was brauche ich denn da an Umgebung und Editoren für die ersten Anfänge?? Texteditor hab ich (Windows ;-) Wie kompiliere ich den Quellcode? Brauche ich da spezielle Runtimes auf merinem Computer und wo muss ich diese Installieren. Wenn mir da mal jemand mit einer kleinen Beschreibung weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Thanks Bobafat
  9. Bobafat

    Vb.net

    Hallo, ich arbeite ja jetzt schon syeit einiger Zeit an der AS/400 mit RPG, doch lässt es sich nicht vermeiden, dass ich mich immer wieder weiterbilden muss. Ich habe früher mal in Visual Basic programmiert und jetzt wollte ich von euch mal wissewn was denn so der Unterschied zwischen Visual Basic z.B.: 6.0 und VB.NET ist. Wäre über kurze klare Antworten sehr dankbar. Danke Boba
  10. Hallo Kollegen, ich habe vor 2 Jahren ausgelernt(FI/AE) und besuche diese Seite immer in regelmäßigen abständen. Kann mich mal jemand aufklären was es mit dem Spezialistenprofil auf sich hat?? Ich das noch eine zusätzliche Qualifikation? Über kurze klärende Antworten wäre ich sehr dankbar!! Danke
  11. Bobafat

    Special Unit 2

    Hy matze-ikea-it, dafür dass Dir die Serie am A.... vorbeigeht kennst aber du die Karaktere recht gut.!!!! Es ist schon lustig, dass jeder der einen Computer bedienen kann, immer meint er sei in der Lage eine sinnvolle Kritik über Grafiken, Animationen und Kamerabewegungen abzugeben. Habt Ihr nichts anderes zu tun als immer Fehler zu finden die IHR auch nicht mal annähernd zu vermeiden wüsstet?? Die Serie finde ich gut, da es mal etwas anderes ist. Nicht immer das 0815-Standard Haudrauf im Dunkeln. Auch mal Monster am Tag. Gute Geschichten und guter Humor!!!
  12. Hallo, ich habe in einem numerischen Feld einen Wert z.B.: 213455. Ich möchte dass dieses Feld sortiert dargestellt wird!!! Wie kann ich das in VB lösen??? Muss ich da einen eigenen Algorythmus schreiben oder gibt es da eine Methode oder Funktion???
  13. Hy Todo, hier gibt es den Book Manager und etliche Dokus aber in englisch: http://www-3.ibm.com/software/applications/office/bkmgr/library/ ich bin mir aber sicher, dass es diese Dokus auch in Deutsch gibt(habs schon mal gesehen). Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Boba
  14. Hy Freedom, soweit ich weiß ist das nicht möglich, da RS252(COM1) kein Plug and Play unterstützt. Anders ist das beim Drucker, dieser muss installiert sein aber wird beim Hochfahren nicht geprüft ob er angeschlossen ist(seriell). Ich denke da musst du Dir eine ander Lösung einfallen lassen! Viel Spass Boba
  15. Hy, hast du es schon mal im Menü --> Extras unter dem Punkt Optionen probiert?? Wenn Dir die Software nicht so geläufig ist, dann solltest du ein bischen Zeit investieren und dich durchhangeln(da ist der Lerneffekt am größten). Boba

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...