Zum Inhalt springen

crazygirl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GEZ auf PCs schon ab April 2005 Eigentlich sollten für Computer erst ab 2007 GEZ-Gebühren fällig werden. Doch die Ministerpräsidenten haben es sich noch einmal anders überlegt: Die Gebührenpflicht beginnt schon im kommenden April. Moderner Laptop: Gilt ab April 2005 als Fernseher Schon seit Jahren schielen die öffentlich-rechtlichen auf Computer, die dank Internetzugang voll funktionsfähige Radios beziehungsweise Fernseher sind. Bislang gelten PCs ohne TV-Karte nicht als Empfangsgeräte und müssen somit bei der GEZ nicht angemeldet werden. Wer über den PC Video- oder Audiostreams anschaut oder hört und kein Radio besitzt, konnte so bisher die 16 Euro Gebühr pro Monat sparen. Laut bisheriger Planung sollte damit im Januar 2007 Schluss sein. Dann würde für jeden internetfähigen PC auch die GEZ-Gebühr fällig. Doch offenbar ist dies nun Makulatur. Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen" sollen privat genutzte PCs bereits ab April 2005 gebührenpflichtig werden. Nur bei gewerblich genutzten Rechnern beginnt die Gebührenpflicht wie geplant 2007. Für PCs fallen allerdings keine Gebühren an, sofern in einem Privathaushalt bereits ein Fernseher bei der GEZ angemeldet ist.
  2. Hallo zusammen, ich würde gerne mein Englisch aufbessern und auch gleichzeitig etwas mehr über Amerika oder Austrialien kennenlernen, kulturell und dergleichen. Habt ihr ne Idee, wie ich englisch sprachige Community Mitglieder finde? Sollten auch etwas so um die 20 sein ... brauch ein bissel Hilfe, wo ich anfangen könnte - Kontakte zu suchen. :confused: - amerikanische News online - amerikanische communities ?! THX
  3. Hallo Zusammen, kann ich ein pdf dokument auch wieder in eine .doc datei umwandeln? Mit dem Writer vielleicht? DANKE.
  4. @ Chief Wiggum Ja bin mir bewusst, dass die Version mehr als veraltet ist. Nur bei uns auf BS OS/2 noch immer verbreitet im Einsatz. Ich kann sogar noch eingeben, dass das pdf Dokument Version 3 kompatibel sein soll - was kann ich noch mehr angeben :confused: Hintergrund: Wir setzen nach und nach ein neues System ein, unter dem dauch Acrobat 5 zum Einsatz kommt. Nur die Dokumentation zur Ablösung von alt wird noch unter Acrobat 3 gelesen
  5. Hallo zusammen, ich habe den Thread vor längerem eröffnet. Habe mittlerweile auch OpenOffice ausprobiert und somit war das auch ok. In der Größe hat sich da einiges getan. Allerdings hab ich das Problem, dass sich das daraus erstellte .pdf Dokument unter Acrobat 3.0 nicht richtig darstellt -> Buchstaben fehlen willkürlich. Leider muss dies richtig funktionieren . . . Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Oder noch andere Ideen, wie ich halbwegs professionell eine Userdokumentation erstellen kann? Word ist anstregend :beagolisc *danke*
  6. :OD Ein Kollege hat auch gerade die Brille rausgeholt. Wir haben aus dem 11 Stockwerk geguckt. Und es stimmt - man muss sich konzentrieren. Aber interessant zu sehen, auch wenn's "nur" ein kleiner Punkt ist
  7. Hallo, habe gerade diesen Artikel gelesen 959 Viren
  8. Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich nach Liedern suchen kann - kein Download. Ich suche eine Seite auf der ich alle möglichen Titel und Interpreten nachschlagen, suchen kann. Hat jemand en tipp ?
  9. In unserem BR gab's Unstimmigkeiten und die eine Seite vertritt die Meinung: BR handelt i.A. der Arbeitnehmer und die andere: BR handelt für und mit den Arbeitnehmern! Und ich denke auch, dass ein BR eher mit den Betroffenen anstatt nur anstelle von Ihnen handeln sollte . . . somit wäre das erste geklärt. Und was die Interessen angeht - diese werden gerade mit den neuen potenziellen Kollegen gemeinsam erarbeitet.
  10. Hallo Zusammen, ich wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Was denkt ihr zum Thema Betriebsrat? Bei meinem Arbeitgeber haben sich die Einstellungen der einzelnen Betriebsratsmitglieder geändert und im Frühjahr nächsten Jahres werden wohl Neuwahlen ins Haus stehen. Ich bin angesprochen worden, ob ich mir das vorstellen könnte - Mitglied Betriebsrat - da ich die Meinung bzw. Einstellung teilen würde und der Kollege Leute suchte. Was denkt ihr - würdet ihr das machen? Ist eigentlich eine Form der Arbeitsplatzsicherung ?!
  11. Finde auch, bei einer ausschließlichen Ernährung durch FastFood ist nichts anderes zu erwarten. Schließlich gibt es dort keine wirklichen Nährstoffe
  12. Hi, scheine ganz aus dem Rahmen zu fallen. Ich habe Januar 2003 meine Ausbildung beendet und seither weiterhin im Betrieb geblieben. Hab allerdings mein Aufgabengebiet verändert. Allerdings bin ich mal gespannt wie lange das so bleibt. :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...