Zum Inhalt springen

sadra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. [Was auch immer Du zu sagen hattest, tipp es noch einmal. Mach es ohne html-tags und ohne zu wirken wie ein PISA-Opfer, das erst vorgestern auf die Idee kam, dass man Text auch tippen kann. ** edited -- Uli **] -was soll das bedeuten , kann es sein das es vileicht an deinen intelekt liegt und nicht an mir ?(de deRechtschreibung(duden) gilt nur für Schulen und Behörden........Wie kann mann den hier texte unterstreichen? Original geschrieben von BuzzDee Jetzt noch mal zum Thema FI, TAI. Also der Stoff der TAI Ausbildung geht teilweise in sehr andere Richtungen. Da ist viel mehr Elektronik und Elektrotechnik gefragt. Die Ausbildung dauert 2 Jahre.| Bei uns (MV) kann man anschließend ein Praxisjahr machen und sich dann vor der Kammer zum FI prüfen lassen.| Übrigends der TAI ist kein kammergeprüfter Beruf, sondern wird staatlich geprüft. | Er ist meißt nur eine Vorstuffe zu etwas anderem (FI, Studium). | Hat einer infos zu denn thema ' zum FI prüfen lassen'? Stehet denn die TAI ausbildung in den fächern MAthe. DE. Eng. mit denn Gynasium auf einen level vom Schwirigkeitsgrad her?
  2. [Was auch immer Du zu sagen hattest, tipp es noch einmal. Mach es ohne html-tags und ohne zu wirken wie ein PISA-Opfer, das erst vorgestern auf die Idee kam, dass man Text auch tippen kann. ** edited -- Uli **]
  3. Welche Ausbildung würd ihr den Generel schwereinstuffen , ist denn tai mit fachabi verknüpft auf abi niveu oder liegt es deutlich da unter?(IST FI ausbildung wirklich so primitiv wie viele sagen so in etwa besser Hauptschul niveu?)
  4. Hi Wenn ich nun fi ausbildung mache dann müste ich noch fachoberschule machen um FHreife zu bekoomen richtig? Das schöne an tai ist das es mit fachabi verknüpfte were (also drei 3j),kann man mit fh reife nur fachbezogen studiren /also was in richtung informatik).Ist denn die teoretische ausbildung hingen zum fi besser?
  5. können wie noch mal auf die erste frage zurükommen.Was meint ihr welche ausbildung vom stoff herumfangreicher und schwiriger ist ? Man hat doch fachoberschulreife mit FI abschluss?
  6. das ist glaub ich in allen bl so das die ausblidung 2j dauert und mit fa 3j. .was sollte man denn tun wenn man nocht weis ob man studiremn will?
  7. Selbst als admin sollte man einige shell-sprachen , zumindest c (auch mehre compiler und linker unterschiede kennen) und perl beherschen .(denke ich da es in der praxis wohl nötig ist diese zu beherschen ).
  8. Aber mann kann parallel dazu das fachabi (3j anstatt 2)erwerben. Das geht ja bei FI nicht so einfach bzw mit nehr zeit aufwand.
  9. JHK: meinst du das jetzt ernst oder hab ich da was falsch verstanden. Wie so sollte der denn unter der FI ausbildung anzusiedeln sein ?
  10. Visual C++ soll das ein witz sein nimm liber denn gcc(nicht nur c compiler und linker sondern auch c++ java .....)wenn es ein komerziler sein soll nimm denn von intel, lerne liber erst mal perl oder ada (ist c ähnlich aber etwas besser zu durch schauen , nicht so kryptisch , benutut übrigens auch die nasa.
  11. ja , aber nicht im dualen system nur schullisch dauert 2j mit FHreife 3j
  12. tai ist die abkürtzung von technischer assistent informatik , in machen bl heist es aber auch ander zb informatik assistent.
  13. Kann mir einer sagen in wie weit sich die beiden ausbildungen fi und tai, in punkto schwirigkeit der ausbildung (zb lern aufwand),unterscheiden?
  14. Ich meinte mehr Genetiker , (würde man bestimmt Lk bio brauchen oder ?) Wie schwer würdet ihr das Fachabi Tec. mit verknüpfter tai (technischer assistent in.) ausbildung einstuffen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...