Zum Inhalt springen

Fisinym

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Daran habe ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht gedacht, das macht aber natürlich schonmal sehr viel Sinn Aber wie ich jetzt z.B. eine -128 darstellen würde wüsste ich ja jetzt trotzdem noch nicht Da wäre wieder dasselbe, die Rechnung macht für mich auf jeden Fall Sinn, aber ich verstehe trotzdem nicht, wie ich dann z.B. die (-128) darstellen würde - die übrige Bitkombination wäre ja wahrscheinlich die 1000 0000 dann, wenn ich das richtig verstehe, oder? Wird diese dann einfach z.B. als -128 definiert, einfach nur um Sie nicht zu verschwenden, auch wenn das "normal gerechnet" bzw. umgewandelt gar nicht die -128 ergeben würde? Und danke euch beiden auf jeden Fall schonmal
  2. Hallo, ich habe einmal eine kurze Frage - anbei erstmal meine Tabelle und Notizen zu den verschiedenen Datentypen: Was ich über die Datentypen bzw. deren Wertebereiche verstanden habe, ist ja schon darunter vermerkt - was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum der negative Bereich der Werte nicht genauso wie im positiven um 1 verringert wird. Nach meinem Verständnis wäre der höchstmögliche Wert für bspw. ein byte: positiv: 0111 1111 entspricht +127 negativ: 1111 1111 entspricht -127 Warum ist jedoch der Wertebereich im negativen immer um eins höher?
  3. Danke dir dass du dir nochmal die Mühe machst, aber hatte deine Antwort vorher schon verstanden Du hast bestimmt gesehen dass ich dir geantwortet habe, und deswegen nochmal geschrieben, oder? Dein Zitat war ganz unten in meiner Antwort- darauf hatte ich geschrieben, dass das für mich sinnig ist und ich das Problem jetzt verstehe. Wollte mit der Antwort, die du jetzt zitiert hast, nur nochmal verdeutlichen, dass die Antworten die vor deiner Lösung genannt wurden in meinen Augen nicht die Lösung beinhalten - denn diese "Lösungen" hatte ich ja selber erst einmal im Kopf. Aber die Erklärung war auf jeden Fall nochmal top, hätte ich es vorher nicht verstanden wäre es spätestens jetzt in meiner letzten Gehirnzelle angekommen 😆 Also danke dir sehr LG Edit: sehe gerade, dass ich in dem Post noch einmal geschrieben "a wäre nur einmal 50", ich glaube daran hat es gelegen, dass du dachtest, ich verstehe es nicht - habe mich ziemlich dumm ausgedrückt Aber a ist also alle 50 + 2^31 -1 Durchläufe =50, und deshalb spuckt die Konsole in etwa jede Sekunde 1x die Zahl 50 aus, richtig, oder?
  4. Also erstmal danke an alle Bezüglich dem formatieren, dachte ich mir schon dass das kommt hätte ich echt machen sollen, sorry 🤦‍♂️ Dass es keine Abbruchbedingung gibt, war mir bewusst - nur gehört zur Anweisung "System.out.println" ja die if-Bedingung "a==50" - deswegen macht es ja trotz der unendlichen while-Schleife keinen Sinn, dass die 50 mehrmals ausgespuckt wird, oder? a müsste doch unendlich lange um 1 erhöht werden, aber wie schon erwähnt nur 1x 50 sein und auch nur während diesem einen Durchgang dann ausgegeben werden - heißt in der Konsole stünde und danach passiert wird a unendlich lang weiter erhöht, aber nie wieder ausgegeben Das macht für mich am meisten Sinn, daran wird es denke ich mal auch liegen wenn ich eure Antworten alle richtig verstanden habe. Der Abstand ist nämlich auch ziemlich groß zwischen den "50", heißt es würde passen dass a einfach überläuft in der Zwischenzeit. Danke euch allen
  5. Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage - und zwar: Wenn ich besagten Code kompiliere, gibt die Konsole im Sekundentakt die Zahl "50" aus, obwohl Sie sie meinem Verständnis nach nur einmal ausgeben sollte, da ja "a" nur für eine Wdh. den Wert 50 annimmt. Kann mich jemand aufklären, warum das so ist?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...