Zum Inhalt springen

Kenny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kenny

  1. ich kenne spontan keine möglichkeit ein 8 stelliges passwort so sicher zu machen wie ein 10 stelliges. sonst könnte man ja theoretisch ein 1 stelliges passwort auch so sicher machen wie ein 8492384092 stelliges (übertreib) :confused: aufjedenfall kann man (zumindest ging es bei suse 7.1) mit yast die maximale kennwortlänge erhöhen. ebenso die minimale länge. wie es bei suse 8.0 geht kann ich leider nicht sagen da es kein yast und keine rc.config mehr gibt, zumindest nicht so wie früher...
  2. anderesituation: kann mir jemand sagen wie ich unter linux 2 netzwerkkarten mit einer ipadresse, innerhalb eines netzwerkes betreiben kann ???
  3. Kenny

    windows 2000 und quota's

    jo ist schon richtig, aber nicht alles was microsoft macht ist auch das beste =)... das auch ca. 900 user auf den server ihe dateien ablegen werden muss die quota-software auch eine einfache, übersichtliche und schnelle administration gewährleisen.... udn da bin ich mir bei sicromoft nicht so ganz sicher cu ps. gut das wir verglichen haben...
  4. hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrung mit windows 2000 server und quota management?¿? gebt es software von drittanbietern oder kennt jemand eine gute homepage wo es für w2k beschrieben ist?¿? gruss kenny
  5. hallo ich habe einen linux router (suse 7.1 kernel 2.2.19) und windows 2000, w98, w95, und linux clients. nun würde ich gerne wissen über welche ports welcher rechner ins internet geht ... z.b. der pc 192.168.168.125 hat eine verbindung zum inet über port 4065 zum rechner 217.5.115.205 aufgebaut... kennt von euch jemand ein tool was so ein log erstellt??? wenn ja bitte eine passende url mit posten. thx
  6. Kenny

    DSL Fastpath

    bist du auch bei der telekom ??? und wie misst du den ping ... nimmst du den aus den spielen oder mit ping 194.25.2.129 ??? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. November 2001 09:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ]</font>
  7. Kenny

    DSL Fastpath

    ups doppel posting sorry .... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. November 2001 09:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ]</font>
  8. Kenny

    DSL Fastpath

    hallo zusammen, @2-frozen du hast im ernst mit dsl ohne fastpath einen besseren ping als mit isdn ??? kann ich leider nur schwer glauben... ich bin auch (leider) telekom kunde mit dsl(hätt lieber ish inet übel kabelfernsehen) und ohne fp hatte ich pings um 100ms mit isdn hatte ich 30-40ms wenn ich mich recht erinnere. mit fastpath habe ich 20-28ms aber es stimmt das man nur sehr schwer an fp bei der telekom rankommt ... ohne beziehungen geht es glaub ich garnet... ebenso wie fp ist es auch theoretisch und praktisch für die telekom techniker möglich (je nach entfernung zur vermittlungsstelle ) eine download rate von 90k und upload von 80k einzustellen ohne irgend was an der herkömlichen t-dsl hardware zu ändern... :cool: ein lob auf die tülleküm :cool: <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. November 2001 09:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ]</font>
  9. Kenny

    redhat und -tdsl

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von slider18: <STRONG>( würde es reichen, wenn ich einfach in die crontab eintrage das er meinen rechner, meine dyndns adresse aller 3 minuten anpingt ???? ) </STRONG>
  10. Kenny

    Proftpd Resume???

    hat jemand ne idee warum mein ftpserver immer meldet "This file can not be resumed" als server setze ich den ProFTPD 1.2.2rc2 ein und folgende config zum testen: ServerName "Kennys FTP" ServerType standalone ServerAdmin <wird hier nicht mitgeteilt> # # uncomment, if you want to hide the servers name: # #ServerIdent on "FTP Server ready" DeferWelcome on DefaultServer on DefaultRoot /istdochegal ebenso AllowForeignAddress on AllowStoreRestart on AllowRetrieveRestart on AuthPAM on AuthPAMConfig proftpd ... .. . <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. September 2001 13:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ]</font>
  11. Kenny

    Portscanlogger

    hmm... klingt ja nicht schlecht ... das kann ich auch gebrauchen, aber ich habe auch einen ftp server auf dem port 21 "amlaufen", und es soll ja auch leute geben die nur diesen port scannen (ja ja die gibt es ) und das würde ich auch gerne mitbekommen... was mache ich dann ???
  12. Kenny

    Portscanlogger

    hi ich würde gerne mal wissen wie oft man eigendlich im internet so gescannt wird. also dachte ich mir probiers mal mit dem scanlogd unter suse 7.1 aus. ich gehe mit dsl (pppoed) ins internet. das dsl modem ist an eth0 angeschlossen und wenn ich online bin bekomme ich auch ein ppp0 device. alles normal wenn ich nun von meiner lokalen workstation mit nmap oder sonstigen portscannern einen scan mache (der geht auf eth1) wird der im /var/log/warn angezeigt, wenn jedoch jemand aus dem internet scannt wird nichts angezeigt. ich habe dan scanlogd deamon in der rc.config eingeschalted ... hat jemand eine erkärung warum die scans aus dem internet icht angezeigt werden??? oder kennt jemand andere programme die portscans loggen ??? gruss kenny <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. August 2001 15:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ]</font>
  13. Kenny

    Problem mit router

    hallo, ich hab's mit "ipmasqadm" hinbekommen. aber schau aufjedenfall noch mal in der rubrick (N) netzwerk nach ob hier ipmasqadm auch wirklich instaliert ist. ipmasqadm ist nicht in ipchains integriert da es ein eigenes packet ist. gruss Kenny [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Kenny ]
  14. Kenny

    ICQ-Ports

    hallo, weiss jemand welche tcp/udp ports icq verwendet??? gruss kenny
  15. Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee wie man 2 DSL Leitungen "bündeln" kann??? Ich habe mal was von Loadbalancing gehört aber habe leider keine Ahnung wie das geht. Im moment setze ich einen Linux ISDN-Router mit Suse 7.1 und 2.2.18 Kernel ein und würde diesen Rechner gerne weiter dafür einsetzen. Wenn jamand ne gute Docu oder sonnstiege Vorschläge hat währe ich dankbar. Das ganze ist für'n Privatgebrauch also kann ich mir leider keine "teure" Cisco Hardware oder derartiges leisten. Gruß Kenny.
  16. moin, kannst du vieleicht mal das board ganauer beschreiben hersteller, type... ich hatte mal das gleiche problem mit meiner soundblaster pci 128 (die alte version wo man noch 4 lautsprecher anschließen konnte) windows hat die karte nur noch als pci multimedia device erkannt (auf 5 verschiedenen pc's ausprobiert, neue treiber versucht ... auch unter linux lief das ding nicht mehr). ich habe mir dann eine neue soundblaster live gekauft...
  17. hallo mal so ne allgemeine frage.ich habe so'n paar fun videos (wer kennt sie nicht )im divx format. nun habe ich suse 7.1 mit kde 2.01 (aber auch fvwm2 usw.) und würde mir die videos auch gerne unter linux anschauen können. der mediaplayer "kaiman" sollte ja eigendlich divx unterstützen, aber nach der "standart" kde2 installation von suse 7.1 sagt mein player immer ungültiges video format. hat von euch schon jemand erfahrung oder eine lösung für mich wie gesagt ich setzte suse 7.1, kde 2.01 und den 2.4.0'er kernel ein. hilfe [Dieser Beitrag wurde von Kenny am 16. März 2001 editiert.]
  18. Kenny

    USB-KABEL

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von william: Nach der Spezifikation darf und kann ein USB Kabel max 25,00m lang sein. Für USB gibt es auch Signalauffrischer
  19. Hallo, wenn Du noch nen Treiber suchst der das auf jeden fall unterstuetzt, kann ich Dir auch den Nvidia Referenztreiber empfehlen. www.nvidia.com oder www.nvidia.de koennte auch gehen.
  20. Kenny

    PROFTPD-SuSe 7.0

    hallo zusammen ich wollte mir nen ftpserver fuer ne lanparty aufsetzen wo sich 2 leute anonym einloggen koennen mit upload rechten auf ein incoming verzeichnis und download rechten auf das pub und deren unterverzeichnissen. das war kein problem ... nun moechte ich anderen leuten die moeglichkeit geben, wenn z.b. bereits 2 anonym online sind, sich per usernamen und passwort auch einzuloggen. nur dann koennen diese user (dachte mir das ich die mal mit yast anlege, ich glaube auch da ist der fehler...) koennen die Alles sehen und sich alle configs anschauen ... ich moechte aber nur das diese user den ftp so sehen wie die anonymen user ... das ftp-verzeichnis befindet sich auf der 2. festplatte die nur fuer den ftp dienen soll(ist auf /hda2 gemounted) kann mir jemand helfen???? thanks Kenny [Dieser Beitrag wurde von Kenny am 27. Februar 2001 editiert.]
  21. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Terran Marine: hi, Ich war grad mal auf der Website von WarezEmpire. Hab ich das richtig gesehn das men dort das Solaris 8.0 für 0$ bekommen kannst? ....
  22. Kenny

    Linux Problem

    auch ich hatte das gleiche problem ... hier 2 links die dir bestimmt weiterhelfen http://sdb.suse.de/sdb/de/html/chofman_nvidia.html und http://sdb.suse.de/sdb/de/html/nvidia_mx.html vielspass [Dieser Beitrag wurde von Kenny am 22. Januar 2001 editiert.]
  23. so ganz spontan würde ich sagen, das du einen RAS-server am laufen hast.
  24. ja... must mal schauen ... da gibts ne option das das programm kontroliert wohin der link geht ... z.b. wenn die erste seite bei members.aol.com/blabla/index.html ist und von dort aus ein link zu members.t-online.de/... geht dann kann man sagen das soll oder das soll nicht mit downgeloadet schreibt man das so ) werden ... leider weiß ich jetzt nicht genau wo diese funktion ist bzw. wie die heißt ... must du leider noch ein bissel suchen ... aber ich hoffe hier mit ist dir schon ein bissel weiter geholfen ... kenny ------------------ ------------------------- linux... aber sicher
  25. hi, schau mal bei www.download.com vorbei und such mal nach "WebSnake" oder "Web Snake" da solltest du was finden ... ist wohl nur eine 30 tage shareware ... aber sonst voll inordnung und selbsterklärend (ca. 1.7MB oder 2.5 MB groß) solltest du das nichtfinden kann ich noch später nen link schicken ... (bin gerade in der firma und da ist diese seite gesperrt ) cu kenny ------------------ ------------------------- linux... aber sicher

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...