Zum Inhalt springen

Zephyr_F2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

2.648 Profilaufrufe
  1. Die Computertechnikfibel ist auch zu empfehlen. In Teilen zwar recht allgemein gehalten aber dennoch mehr als ausreichend. Hatten wir zumindest damals in der Berufsschule haben müssen. https://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/computertechnik-fibel
  2. Hallo Skylake, ja da hast du Recht. Es kann auch gute Stellen im Ö.D. geben, jedoch EG6 auch nicht sonderlich viel wäre. @Reggie kann ja die Ausbildung machen und muss danach nicht bleiben. Ist die Entscheidung des Azubis.
  3. EG6 wäre ja mal schön gewesen, ich habe eine Ausbildung im öffentlichem Dienst gemacht (IT-Kaufleute), hätte danach mit EG5 einsteigen sollen. Das einer der Gründe weshalb ich gegangen bin nach der Ausbildung. Mein Ausbilder war so gut wie nie da, als Azubi wurde man nicht angehört wenn es Probleme gab. Ausgebildet haben mich meine wirklich tollen Arbeitskollegen, die haben mir immer sehr geholfen. Ich rate generell davon ab eine Ausbildung im Ö.D. zu machen.
  4. Als Projektidee würde mir eine Medienbibliothek/Dokumentationsdatenbank (Datei-Upload, Ausgabe der Medien auf einer Seite mit Sortier- und Suchfunktion, Medien können zudem mit Metainformationen ausgestattet werden) einfallen. Das kommt recht gut an, da du sowohl einen Server aufsetzen musst (Netzwerkkonfiguration etc. pp.) und natürlich dann eine VM mitsamt Software in Betrieb nimmst. Anschließend kannst du dir eine kleine Weboberfläche zusammenbasteln. Nimm lieber "einfachere" Projekte, die sich gut darstellen lassen, zu große Projekte werden schnell unübersichtlich.
  5. Hallo Alexander, ist es eventuell ein Benutzerabhängiges Problem? Bzw. haben alle Clients das Problem oder nur dieser eine o.g. Benutzer? Schau mal unter dem Reiter Ansicht -> dann Optionen -> Ordner und Suchfunktionen ändern -> und entferne den Haken für "Leere Laufwerke ausblenden". Ggf. auf Standardwerte zurücksetzen.
  6. Anderer Fall: Nehmen wir mal an du hast GA1: 60% GA2: 21% WiSo: 77% Projektarbeit 85% In diesem Falle wärst du nur in GA2 durchgefallen und müsstest diese beim nächstmöglichen Zeitpunkt (von der IHK festgelegt) wiederholen, sofern du mit den anderen Ergebnissen zufrieden bist kannst du diese behalten. Wenn du dich in GA1 verbessern möchtest, könntest du in Absprache mit deinem Betrieb und der IHK diesen auch erneut schreiben. Wenn du die Projektarbeit innerhalb des ersten Prüfungsversuches bestanden hast, musst du diese nicht erneut machen. Ansonsten ist der Ablauf wie oben genannt von CrazyS,
  7. Ein bekannter hatte ein sehr ähnliches Problem, bei ihm hatte die eingebaute Netzwerkkarte des Mainboards einen defekt, da sich das Mainboard leider außerhalb der Garantie befand haben wir eine 15€ PCI-E Netzwerkkarte in den 2ten Slot eingebaut. Seitdem sind keine Abbrüche zu verzeichnen gewesen. Also falls du Softwareseitig alles überprüft hast (Konfiguration Firewall/Netzwerkkarte/Treiber/aktuelles BIOS) könntest du dir zu testzwecken eine 2te Netzwerkkarte einbauen. Falls der Fehler dadurch behoben wurde, wird dein Mainboard vielleicht Werkseitig einen Fehler haben. Sofern Garantie -> melden!!
  8. Hallo Riylux, gab es eine Abmachung zwischen dir, der IHK oder deinem Betrieb? Denn wenn du die schriftliche Bestanden hast und nur die mündliche nicht bestanden hast solltest du auch nur "nochmal" die mündliche (mitsamt neuen Projekt) ablegen. Wenn dein Betrieb möchte, dass du dich verbesserst im schriftlichen Teil kann er dich erneut für die schriftliche anmelden (mit deiner Einverständnis).
  9. Wir hatten das Problem neulich auch. Es hatte sich herausgestellt das der Exchange Server die Kommunikation unterbrach, weil er diese Email-Adressen als Spam wahr nahm. Unser externer Dienstleister musste diese Email-Adresse aus dem Spamfilter entfernen/freigeben.
  10. Als Projektidee würde mir spontan eine Medienbibliothek/Dokumentationsdatenbank (Datei-Upload, Ausgabe der Medien auf einer Seite mit Sortier- und Suchfunktion, Medien können zudem mit Metainformationen ausgestattet werden) einfallen. Ich als IT-Kauffrau musste meine Prüfung (mal abgesehen von der Projektdokumentation) auch handschriftlich erledigen, Ist es vielleicht von IHK zu IHK anders?
  11. Hallo zusammen, ich habe einen Proxmox-Server aufgesetzt. Dort befindet sich nun eine VM mit einem Ubuntu 22.04.3 LTS Server Build. Genutzt wird diese VM für unsere DokuWiki. Leider meldet mir diese folgendes "Es scheint, als wäre Ihr Datenverzeichnis nicht ausreichend geschützt. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit von Webzugriffen in DokuWiki" und verweist hierbei auf folgende Seite: https://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/htaccess.html Leider kann ich die Anleitung nicht wirklich verstehen/nachvollziehen. Kann mir jemand erklären wie man hierbei vorgehen sollte? Gibt es vielleicht alternativen? LG Audrey IT-Systemberaterin
  12. Hallo zusammen, ich habe in den sauren Apfel gebissen und ein neues Projekt gemacht und den ersten Teil (GA1) wiederholt. Auf beides 74 Punkte bekommen und direkt nach der Beendigung der Ausbildung den Betrieb gewechselt. Vielen Dank für euren Beistand.
    Sind die Tutorials auch für eine ältere Version des Packet-Tracers verfügbar? (Ver.6.2) Ansonsten sehen diese schon mal ganz gut aus und eignen sich perfekt für unseren Azubi.
  13. Stand heute: ver.di hat sich bei mir gemeldet, ich bekomme rechtlichen Beistand. Aktuell wird der Fall von einem Fachanwalt bei der ver.di geprüft. Wenn ich etwas neues weiß, gebe ich Bescheid. LG
  14. Ab morgen weiß ich mehr 🙃 Aber schon mal vielen Dank an alle die mir hier geantwortet und geholfen haben!! 😊

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...