Zum Inhalt springen

Booga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich kann nur sagen das bei uns in münchen es so ist... alle lehrer haben gesagt "Wählt denn PA als zielgruppe". Wenn das jetzt nicht stimmt kann man doch immer noch schnell umdenken auf zielgruppe kunde. Da hab ich glück weil mein kunde mein chef ist und der ne ahnung hat über das thema meines projektes. Da ich nicht auf den mund gefallen bin, werd ich mein bestest geben bei der präsi und mich nicht dumm anschmatzen lassen von dem PA. wer sich gut vorbereitet ist auf alles gefasst. Und an die leude die noch die präsi halten müssen (ich hab am 23,01), macht euch selber nicht verrückt!!! glaubt an euch und an euer projekt!! Ihr packt das schon!! :D :D :D :D (der PA ist auch nicht Perfekt... sie haben nur ein Hebel...)
  2. Hi da, also, ich fand die prüfung eigentlich *******e... tut mir leid wenn das jetzt ein bischen hart klingt aber ich fand die kern quali war was für bank angestellte oder bwl leude... die fragen waren fürn FI AE nix! Was ich alles im bereich netztechnik und datenbanken abends noch gelernt habe... Ich muss mich jetzt noch drüber aufregen...
  3. Hi jungens.... Ich will für mein betriebliche Projektarbeit für meine Abschlussprüfung ein prog schreiben das in einer bestimmten IP range alle anpingt und mir dann den status(Alive oder Request Timed Out) und die dazu gehörig IP zurück gibt und in eine Access DB speichert! Wie, um Himmels willen, kann ich in VB dies bewältigen :confused: ? Ich sags sofort, ich bin kein programmier-crack! ich schlag mich hier so durch bis zurprüfung. Wie ichs in die datenbank rein krieg ist kein prob ! Nur das mit dem ping weiss ich halt nicht. Ich hab mal gelesen das es möglich ist so was mit der shell funktion zu lösen aber da müsste mir erst mal einer die funktion erklären!! :beagolisc im voraus bedank ich mich schon mal bei die jenigen die versuchen mir zu helfen! BooGa :marine
  4. Ahhh... merci dir! Ich hab jetzt auch ein bischen rum geguckt, und glaube gefunden zu haben was ich brauch. Die shell funktion in VB. da kann ich ja wie im cmd alles rein schreiben! jetzt sieht die welt ein bischen besser aus! müsste nur noch freitag sein dann wärs perfekt!! Also, fetten dank und hohes lob and euere hilfe!! hoffentlich kann ich mal einen helfen wer er/sie hilfe braucht! c ya soon BooGa
  5. Also Pflichtenheft und so weiss ich bescheid aber was kommt ins lastenheft??? ich glaub ich mach das prog mit den IP's... wurde auch von leuten hier in der firma gefragt. da dauernd neue geräte ins netz gehäng werden und keiner weiss welche IP frei ist... jetzt muss ich nur raus finden wie man in VB6.0 ein ping befehl setzt... falls es einer von euch weiss, sagt bescheid. (anhand der hits auf meine frage schliesse ich daraus das das hier ein heisses thema ist... ) mfg BooGa
  6. Jo, das isne gute idee... Nur, ich würde das ganze so machen das ih ein prog entwickle das eine IP range anpingt und mir die werte zurückliefert( Antwort oder Request timed out). Nur ich weiss leider nicht wie man unter VB 6.0 so ein befehl einsetzt! Wenn mir einer nen Quelltext oder so zukommen lässt, wär das ne super sache!! wie gesagt, mir geht die zeit aus und langsam krieg ich ein bischen angst hier...
  7. Ich glaub schon das es was programmiertechnisches sein sollt... also im IHK schrieb steht " Erstellen oder Anpassen eines Softwareproduktes" Netzwerk aufbauen und einstellen wäre super! Das könnte ich ohne probleme!...
  8. Hi Leude... Ich bin grad in der Ausbildung zum Fachinformatiker AE und jetzt im Praktikum. Leider sitzt ich in keinen Softwarehaus oder software firma sondern in der EDV eines Dienstleistungs unternehmens. Wie wir alle muss ich ein Projekt machen für die IHK, leider weis ich nicht genau was ich programmieren soll!! Ich hab mir schon überlegt ein Datenbank-Verwaltungs prog zu schreiben für unsere Server hier, aber das ganze würde den 70 std rahmen sprengen. Ich muss erlich sagen, ich bin kein programmier-crack! ich habe VB Grundlagen und ein paar SQL befehle... noch dazu ein paar hilfsbereite kollegen hier. Wenn einer von euch da draussen eine idee hat was ich fürn projekt machen kann das nicht alzu schwierig ist aber auch der IHK gefält, dann bitte helft mir!!! ich wollt diese woche noch mein antrag auf genehmigung abschicken! Also bitte, schnelle antworten! mfg BooGa
  9. ich glaub damit kriegst du ein problem.... maximal sind erlaubt, für AE 16 std und für SI 8... ich kann aber auch falsch liegen...
  10. Bei uns in München ist der 10 Oktober fürn Projektantrag und der 15 November für die Dokumentation... Normal musst du doch einen Schrieb von der IHK bekommen haben, da steht normalerweise alles dabei. viel glück noch mit eurem Projekten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...