Zum Inhalt springen

emoTron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. http://www.jova-nova.com/bewerb/inhalthelfer.htm
  2. Techniker Forum Dort gibts mehr Infos zum Technikerstudium.
  3. jetzt mal ab vom uni/fh fanboy geschwalle, die techniker ausbildung baut auf einer abgeschlossenen berufsausbildung und n jahren berufserfahrung auf. für einige unter uns ist es vielleicht nicht möglich _noch_ 6-8 jahre auf die schule zu gehen, man möchte sich aber unter umständen trotzdem weiterbilden. (unglaublich ich weiss ) darüber hinaus, kann man nebenbei die fachhochschulreife erlangen und wenn sich die gelegenheit bietet kann man eben danach noch auf ne fh gehen. sowie mit dem studiengang "berufs und arbeitspädagogik" die qualifikation erworben werden kann auzubildende auszubilden. im ersten jahr werden allgemeine themen behandelt auf die jede spezialisierung des technikers aufbaut und im 2. jahr können schwerpunkte gewählt werden.
  4. hoffentlich bist du nicht der schwachsinnige JTR aus dem Golem.de Forum. Ansonsten informier dich bei deiner zuständigen IHK.
  5. falls garnichts geht, weiterbilden ... wer nicht studieren (FH / Uni) möchte oder aus anderen gründen nicht kann, sollte evtl. das Techniker-Studium in betracht ziehen.
  6. alles klar, hab eben mit jmd aus unserem ausschuss gesprochen und er äusserte sich ähnlich wir ihr beiden. dann werd ich das mal so machen müssen. thx nochmal. da hab ich dann noch ne frage. bei allen dokumentationen ( fi ) die ich mir bei suicidal angesehen habe _fehlt_ das angebot, aufstellung usw ( der kaufmännische kram ) und haben dennoch fast 100% bekommen. ich bin / werde fisi, sollte das zeug in der doku enthalten sein oder bleibt das den kaufmännern vorbehalten ?
  7. vielen dank erstmal für die antworten. da ich meine ausbildung in einer eher kleinen firma mache gibts damit sicher einige probs @ interne abrechnung. um ehrlich zu sein würde ich das projekt lieber für einen imaginären kunden durchziehen da ich das einigermaßen gut beherrsche ( für reale kunden! ) im gegenteil zum internen. mal angenommen ich würde mir nen kunden ausdenken ( realitätsnah ) könnte ich da in irgendwelche probleme geraten ?
  8. servus. ich habe im winter ap und hätte da mal ne frage bezüglich interner projekte. und zwar: ich habe vor einen schulungsraum über ein wlan in das vorhandene firmennetzwerk einzubinden. natürlich unter berücksichtigung der ganzn sicherheitsmängel bla bla bla. daraus ergibt sich für mich folgendes problem: ich habe bislang keinerlei informationen bezüglich der kosten, abrechnung und dem ganzen kram für ein internes projekt finden können. soll ich mir jetzt einen kunden zusammenphantasieren oder das ding wirklich intern durchziehen. über tip´s oder derartiges wäre ich dankbar. wer nur motzen will kann das natürlich auch gerne tun.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...