Jump to content

Caddy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Caddy

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 28.09.1969
  1. Ok, der Inhalt interessiert die vielleicht, aber wozu, frage ich mich, muss ich dann den Prüfern vorweg erklären, welche Rolle sie bei der Präsentation zu spielen haben (oder für welche Zielgruppe die Präsi ist)? :confused: Ich meine, gehen wir doch mal davon aus, daß die Prüfer von der IHK sind (was bedeutet, man kann sich auf Fachwissen nicht verlassen ...) - ich habe 15 Minuten und soll denen meine Projektarbeit wirklich hinreichend erklären? Das .NET-Framework, Möglichkeiten und Funktionen vom MS SQLServer, Arbeitsweisen in der Küchenmöbelindustrie, Aufbau und Funktionsweisen von den eingesetzen Tools von ComponentOne? Puha - damit bin ich dann allerdings überfordert - den Vortrag würde ich persönlich (wenn ich mich ganz ganz kurz fasse) auf mindestens eine Stunde festlegen. Aber meine Präsentation erklärt meinem ausgesuchten, fiktivem Publikum meine Projektarbeit glaub ich ziemlich genau , jedenfalls haben der Chef und meine Kollegen das ganz genau verstanden, und die waren die Zielgruppe bei dem internen Projekt. Ich lass mich einfach mal überraschen
  2. Ist schon so ausgelegt, daß das nicht völlig an denen vorbeigeht. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es in der praktischen um das Präsentieren, nicht um den Inhalt. Die Doku ist dazu da, aufzuzeigen, was ich gemacht habe und wie ich das angestellt habe. Oder die Lehrer habe etwas völlig falsches erzählt (alle Lehrekräfte). Kann ich mir net vorstellen
  3. Tach zusammen! Erst mal ein frohes Neues! Also so ein richtiger Kracher war das ja nun nicht, die FA/AE Winter 2003 in Paderborn. Trotzdem bin ich ziemlich zufrieden (bis auf GH2): GH1: 95 GH2: 72 WISO: 75 Jetzt nur noch eine gute Präsentation, dann ist der Drops gelutscht. Am 12.01. um 11:00 wissen wir mehr :OD . Wird aber wohl nix mehr schiefgehen - mittlerweile macht das ja auch Spass, und das Projekt war cool. Die werden so was von nichts verstehen hehehe .... Gruß Caddy
  4. Caddy

    Speicherverwaltung in VB.NET

    Hi! Kann es sein, daß .NET (Framework 1.0) überhaupt nicht auf dispose(), finalize() oder myObject = nothing reagiert? Ich schreibe gerade an einer etwas größeren Anwendung, die Unmengen von Daten aus einer Datenbank anzeigen soll. Aber selbst wenn ich jedes Objekt einzeln mit einem der o.g. Anweisungen wieder aus dem Speicher zu entfernen, bleibt im TaskManager die vom Programm benutzte Speichermenge gleich, sowohl normaler als auch virtueller; teilweise wird das dann sogar mehr. So komme ich nach einer gewissen Zeit auf einen Speicherverbrauch von 200MB+ RAM bzw. 600MB+ virtueller Speicher. Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen bzw. habt ihr einen Lösungsansatz? Gruß Caddy
  5. Caddy

    GEZ - Schon gezahlt?

    Oder direkt schreiben, sie sollten Geld für einen Ferseher schicken, damit man den anmelden kann. Mein Radio ist ja angemeldet, und ich hab selbst keinen Fernseher, aber nerven tun die trotzdem, daß ich den doch anmelden soll <g> ... Gruß Caddy
  6. Ah so. Also muß ich nicht erst eine Verbindung in Windows schaffen wie bei ODBC Geschichten? Uh- und sorry, daß ich noch Humor habe <g> Naja, Versuch war es ja wert ....
  7. Hi @ all! Auch wenn im Header des Forums steht "nix politisches" - lieber Chef, nich böse sein, aber ich finde das hier extrem wichtig. Ansehen und Meinung bilden, bitte! www.againsttcpa.com imho ist "1984" näher denn je ... Gruß Caddy
  8. Hi! Da ich in meiner Umschulung ja so hervorragen ausgebildet werde <g>, bräuchte ich mal etwas Hilfe: Ich möchte von einem Java-Programm auf die aktuelle Version von Mickeysofts SQLServer 2000 zugreifen. Ich habe gehört, daß ich dafür JDBC-Treiber installieren muß. Gut und schön. Nach langem Suchen hab ich auf der MS-Page einen solchen Treiber gefunden und die Installationsroutine ausgeführt. Nur - wo verbirgt sich das verdammte Teil in meinem XP-Pro? Ich bin langsam am verzweifeln Könnte mir mal einer sagen was ich falsch gemacht habe (außer den SQLServer zu benutzen <g> - hab leider keine andere Wahl) oder noch besser - wie ich das anstelle, daß ich die Treiber benutzen kann? Gruß Caddy
  9. Caddy

    Array / Fehler

    Hi! Ich stimme der Geschichte mit den zwei Strings zu, wobei ich mich allerdings frage, wozu du in der Methode setName zwei Strings übergeben willst oder mußt. Vor- und Nachname? Ich würd (ist allerdings mein Stil) für jede als private deklarierte Eigenschaft separate get- und set-Methoden machen. Ist vielleicht ein wenig aufwand, aber nichtsdestotrotz später übersichtlicher (imho :OD ) Gruß Caddy
  10. Hi @ all! Also das mit einer Umschulung würde ich mir stark überlegen. Ich bin derzeit selber in so einer Maßnahme. Der Motivationspegel (zu Beginn war der bei 110%, weil ich mir eines meiner Hobbies zum Bruf machen werde) liegt mittlerweile nach knapp 20 Monaten bei -15. Du wirst viel Mist lernen dürfen, den du nie wieder brauchen wirst, zum Beispiel VWL und BWL in einer unerreichbaren Tiefe von Grundlagen über Bilanzen, Buchhaltung bis zum Controlling; du wirst umgeben sein von Vollpfosten, die ihre Bauernschläue für Intelligenz halten und die wirklich wichtige Fächer wie z.B. das Programmieren (wovon du in der Schulzeit eh nur die grundlegendsten Grundlagen vermittelt bekommst) konsequent mit dermaßen hohlbirnigen Fragen blockieren, daß du eigentlich, um das abzuliefern, was dort am Tag geschafft wird, maximal 2 Stunden dort sein müßtest. An dieser Stelle: Entschuldigung für die (nach meiner Erfahrung) maximal 10 Prozent, für die das nicht gilt. Das soll auch keine Verurteilung der Schüler sein, denn es werden ja genug da hineingeschubst, damit Arbeitsämter eine bessere Statistik haben , sondern ich verurteile zumindest das Institut, an welchem ich mich befinde. Die Ironie an der Sache ist ja, daß die Dozenten das Problem selbst sehen, aber nichts ändern wollen. Und was für mich noch viel wahnwitziger ist: Wenn ich mich mal irgendwo bewerben will, wo sich schon mal einer der ******* beworben hat, dann kann ich doch gleich einpacken. Die sehen nur das Zeugnis und denken sich: Oh graus - von dem Institut? Wenn wirklich eine Umschulung zur Debatte steht (welche nach meinem Wissen vom Arbeitsamt nicht mehr gefördert wird), dann sucht euch das Institut sehr genau aus und wenn es am Nordpol ist. Lieber weiter weg und dafür wirklich qualifiziert als in der Nähe und Vermittlung von gefährlichem Halbwissen. Wenn ich nicht die 6 Monate Praktikum hätte, würd ich wahrscheinlich abdrehen So, genug gesabbert hehe .... Denjeneigen, die das in Erwägung ziehen, wünsche ich auf jeden Fall ein glücklicheres Händchen als meines. Es gibt halt Tage, an denen man verliert, und es gibt Tage, an denen gewinnen die anderen Gruß Caddy
  11. Bitte bitte <g> caddy_meister@web.de Thx im Vorraus! Gruß Caddy
  12. Mahlzeit! Im Prinzip finde ich ein Berichtsheft ja auch net schlecht, aber kann mir mal jemand den Sinn erklären, den ein solches Ding für Umschüler haben soll? Ich meine, es steht eh in (mittlerweile nur noch 19) Heften zu 75% exakt das selbe drin (es gibt nun mal leider keinen Einzelunterricht ...), und die anderen 25% sind die beiden Praktika, die wir absolviere. Da ist das schon sinnig, aber für die Zeit in der Schule? Reicht da nicht eine Kopie des Klassenbuchs? :confused: Gruß Caddy
  13. nochmal hallo ... Also wir wollen eigentlich nicht durch die Sprachen stürzen, darum haben wir VB nur noch als Workshop vor den Abschlussprüfungen und konzentrieren uns auf Java und C++. Ist wohl stark institutionsabhängig, aber ich denke mal, so macht das schon Sinn. Lieber werde ich in 2 Sprachen gut unterstützt als in keiner überhaupt . Ach ja, und der Urlaub ist eindeutig zu kurz hehe Gruß Caddy
  14. Also beim Amiga waren das: Deuteros F19 StealthFighter Gunship ab PC: DiabloI // II // LoD WingCommander(eigentliche alle incl. Privateer) Mechwarrior 1 - 4 (wat gäbe ich für ein ordentliches, nach 3025er Lvl1-Regeln umgesetztes Game mit all den schönen, überhaupt nicht mehr berücksichtigten Mechs und "realistischer" Schadenswirkung Mechcommander 1+2 CS!!! Operation Flashpoint NFS5 - Porsche GP 3 + 4 und die Liste hört net auf zu wachsen
  15. Wäre vielleicht sinnig, so was mal hier zum Download abzulegen. Damit wir DAE mal sehen, was so bei der Prüfung erwartet wird. :cool:

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung