Zum Inhalt springen

baerle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo und guten tag an alle, die jetzt auch mit der prüfung dran sind kann mir vielleicht jemand sagen, ob in der prüfung pseudocode erlaubt ist. machen bei der ihk koblenz prüfung gruss dagmar
  2. hallo stuffy ich habe in meiner doku einfach die stunden berechnet und einen stundenlohn angenommen. mein projekt wird nicht verkauft und wird in der firma angewendet. dann habe ich die zeitersparniss berechnet und somit hatte ich eine kostenrechnung, weiss aber nicht ob das richtig ist. sowas hatten wir in der schule noch nie besprochen gruss baerle :confused: :confused: :confused: :confused:
  3. hallo ich wollte dazu auch was sagen, will aber nicht meinen ausbildungsträger nennen. auch bei und wird viel vorgelesen und auch sonst nur die zeit vergeudet. aber ich bin inzwischen zu der erkenntnis gekommen, das das wahrscheinlich überall so ist. also ärgere dich nicht so sehr darüber gruss baerle :marine :OD viel glück noch für deine ausbildung, ich bin gott sei dank diesen winter fertig
  4. hallo versuche doch mal in deinem Zeitplan unterzubringen, mit was für einer Programmiersprache du das Projekt realisieren willst. Und eine deutlichere Erläuterungen brauchen die Herren der IHK auch. Mein Projekt war auch im ersten Anlauf abgelehnt, habe es dann noch detailierter formuliert . Jetzt ist es angenommen. Die von der IHK wollen alles genau wissen, auch wenn du es nicht genau weist, das Projekt is ja noch nicht angefangen. Wie soll man den dann wissen, wie genau es abläuft. Hatte eine Excelanwendung mit VBA eingereicht und erst nachdem ich denen dazugeschrieben hatte, es werden ca. 100 Zeilen Code benötigt, haben die es verstanden. Musst es einfach erklären, als wenn du es jemanden erzählst, der keine Ahnung hat (glaube ich) Viel Glück, hoffe habe ein wenig geholfen ;)
  5. baerle

    VBA in Excel

    hallo und guten morgen bin leider auch nicht viel weiter wie du, kenne vba hauptsächlich auch nur aus access, aber vielleicht hilft dir das hier. wenn der cursour in der zelle steht, kannst du sie mit ActiveCell ansprechen, also z.B. ActiveCell.value. wenn du einen bereich ansprechen willst, geht das mit Range("A1") oder Range("A1:A20") hoffe ich habe die geholfen gruss baerle :marine :marine
  6. hallo und guten morgen hab heute morgen eure beiträge gelesen. gestern war der grosse tag: Projektantrag abgegeben !!!! uff, der erste schritt ist getan, ich kann allen nachfühlen, jetzt wirds ernst. auch meine tastatur hat schon einige spuren meiner nervosität. hoffentlich ist das alles bald rum und wir können uns entspannt zurücklehnen gruss baerle p.s. viel glück, allen die es noch vor sich haben (so wie ich)
  7. hallo ich mache im Winter meine Abschlussprüfungen und wäre für Prüfungen sehr sehr :) dankbar gruss an alle hier baerle meine E-Mail: schulbaer@web.de
  8. baerle

    ja ja!

    hallo also verstehe ich das jetzt richtig, die mündliche war schon und das war nichts. dann must du ja noch ein halbes jahr dranhängen. bist du in einer umschulung oder in einem betrieb??? :confused: :confused: dafür kannst du aber, meiner meinung nach nicht alleine die ihk verantwortlich machen, selbst wenn die mündliche nicht so gelaufen ist, wie du gedacht hast. trotzdem kopf hoch, das leben geht weiter gruss dagmar
  9. baerle

    ja ja!

    hallo das tut mir leid, kannst du auch nicht mehr in die mündliche oder must du im halben jahr wiederholen ?? war die prüfung so schlimm oder hast du nur mut zur lücke gehabt ??? ich bin im winter dran, hoffentlich gehts gut gruss dagmar :(
  10. hallo,guten Morgen und eine schöne Woche an alle also bei mir ist das auch passiert, mir wurde meine ISDN-Flat und noch zusätzlich CallbyCall von T-Online abgerechnet. Die Flat allerdings auch gleich für einen Zeitraum in der ich gar keine Flat hatte. Als erstes habe ich mich natürlich mal im T-Punkt beschwert. Half nichts, sollte Fax an die zuständige Stelle schicken. Mir wurde gesagt, bei ener Nachfrage meinerseits, die Bearbeitung dauerte mindestens drei Monate. Nach einem neuerlichen Anruf meinerseits musste ich dann erfahren, das sie Unterlagen nicht mehr bei der Hotlinie abrufbar wären. Ich solle mich auf dem Postweg an die zuständige Stelle wenden. Also wieder ein Fax und langes warten. Und siehe da bestimmt ein Jahr später habe ich eine Gutschrift von T-Online bekommen. Es geht also ab und zu doch noch gut aus, ich meinerseits hatte schon nicht mehr an solch ein Wunder geglaubt. ;) ;) bis dann baerle
  11. baerle

    Formel1

    dann wünsche ich schönen Urlaub und ein bischen Verständnis für die zahlreichen Fans ;) "Denn sie wissen nicht, was sie tun ......." Gruss baerle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...