Zum Inhalt springen

DonkeyKong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Erstmal danke für eure Antworten. @Maniska Die Aufgaben sind echt nicht die besten. Es geht hin von Kunden mit First-Level Support helfen bis zu dem Auszubildenden irgendwas aufbauen lassen, weil er ja gerade Zeit hat. Ebenso fallen Überstunden bei Außeneinsätzen an. Will da so schnell wie möglich weg. @Leumast der Betrieb weiß nicht ob ich gehe oder bleibe, kann dem auch erstmal egal sein.
  2. Hallo Zusammen, zurzeit bin ich im 2. LJ meiner Ausbildung und habe die AP1 diesen Jahres mitgeschrieben. Nach meiner Ausbildung möchte ich Wirtschaftsinformatik studieren. Zurzeit habe ich eine (mit sehr gut) abgeschlossene Mittlere Reife. Ich werde nach der Ausbildung mein Abi an einer Oberschule nachholen. Jetzt zu meiner Frage: ich möchte meine Ausbildung sehr gerne auf 2,5 Jahre verkürzen. Meine Aufgaben in der Ausbildung (Betrieb) haben sich kaum über die Jahre geändert. Jetzt möchte ich mit meinem Ausbilder darüber reden, nur weiß ich nicht, wie ich das am besten formulieren soll. Gibt es da irgendwas zu beachten? Habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich mit meiner Mittleren Reife begründen oder mit meinen Noten in der Berufsschule? Oder doch beidem? Die Frist von der IHK zur Verkürzung auf 2,5 Jahre ist erst in ein paar Monaten abgelaufen. Meine Noten in der Berufsschule sind zurzeit gut-sehr gut. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und wünsche euch einen schönen Tag
  3. Welches würdet ihr nehmen? Bin zurzeit auf der Kippe zwischen den beiden... Antwort mit Erklärung wäre sehr nett. Danke!
  4. Hallo zusammen, ich mache eine Ausbildung zum FiSi und muss ab und zu an einen anderen Firmenstandort fahren (z. B. mein Ausbildungsort ist Berlin, aber ich muss für eine Arbeit oder für irgendein Seminar zum Firmenstandort in Köln fahren). Hierbei kenne ich es so dass ich, wenn ich z. B. mit der Bahn in eine andere Stadt fahre, es als Arbeitszeit gilt, da ja mein Ausbildungsort nicht dort ist. Bei andere Kollegen von mir die ebenso eine Ausbildung machen zählt diese Zeit als Arbeitszeit. Meine Frage ist: zählt es gesetzlich als Arbeitszeit oder kann man von einem Azubi erwarten dass er z. B. 1,5 Stunden in eine andere Stadt fährt, dort 8 Stunden arbeitet & wieder 1,5 Stunden zurückfährt? (wenn ihr mich fragt, nicht). Ich wiederhole: hierbei zählt natürlich nicht der Weg von Zuhause an meinen Ausbildungsort! Danke schonmal für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...