Zum Inhalt springen

DannyBouns

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DannyBouns

  1. ACD-SEE ist einfach und nett... allerings eher begrenzte Möglichkeiten in Sachen Animationen...
  2. Hallo werteste Kollegen, habt ihr bereits Erfahrungen mit obigen Thema machen dürfen? Hat jemand ein Konzept für obige Aufgabenstellung parat? Macht eine "remote-Installation" Sinn?
  3. Hallo werteste Kollegen, ich werde in ca. einem halben jahr meine Ausbildung abschliessen und spiele mit dem Gedanken die Ausbildungsfirma zu verlassen, was sowieso ratsam ist, da man in aller Regel mit einem höheren Grundgehalt einsteigt! Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Da ich, für mich, behaupte in der eigentlichen Ausbildung zum IFK nicht wirklich atemberaubendes gelernt zu haben, würde ich mich gerne weiterbilden, schon bevor der Firmenwechsel ansteht, damit ich einfach besser dastehe. Kann mir also jemand gezielte Tipps geben, womit man sich beschäftigen sollte, um seinen Marktwert zu erhöhen??? Mir ist klar dass es da keine allgemeingültigen Aussagen geben kann, aber irgendwomit muss ich ja anfangen. Sollte es eher in die Richtung Programmiersprachen gehen )Java, Java2, Flash, C++ etc...), oder doch Serversysteme (Novell, Linux(Unix)etc...), Netzwerklösungen (Datensicherung/-sicherheit), Datenbanksysteme (DB2, SQL, Oracle etc...) Ich habe keinen Plan was wirklich zukunftssicher/-trächtig ist, oder einfach nur gefragt ist. Schaden kann sicherlich NICHTS! Ist ein (Fern-)Studium zum Wirtschaftsinformatiker ratsam? Oder eher betriebliche Fortbildung? Zweigleisige Weiterbildung(also Betrieb und Studium)? Thanx in advance, Daniel
  4. Hi. Genau diese Weiterführung meiner beruflichen Entwicklung hat mir damals wohl gefehlt. Ich stehe nun seit 1,5Jahren in einem Azubi-Verhältnis mit einem recht grossen Unternehmen. (viele zigtausend Mitarbeiter, mehrere Mrd. Umsatz etc...) Ich habe nun noch ein gutes Jahr vor mir und hätte einen relativ sicheren Arbeitsplatz. (Übernahmegarantie) Nur mache auch ich mir derzeit Gedanken, die in deine Richtung gehen. Wir, die Azubis im IT-Bereich, bekommen eigentlich keinerlei berufsspezifischen Einblick. 1,5Jahre kaufmännisch sucks. Nun werdens doch noch 5Monate Informatik. Im Verleich zu anderen Unternehmen, wo die Azubis wesentlich mehr mit ins Berufsleben einbezogen werden, war das erste Jahr fast ausschliesslich auf "Ablage" beschränkt. Es besteht also für mich die Gafahr, dass ich entweder "eine Nummer von vielen" im Unternehmen werde, oder aber ein Atze mit (vermeindlich) weniger "Bildung" werde... (Es ist sicher nicht so, dass ich mich nicht selber noch fordere, aber es ist schon was anderes, wenn man "den Alltag" proben darf!) Azubis aus "kleineren" Unternehmen verwalten Server mit, spielen mit Sniffern, leiten Seminare etc... Ich leider nicht! Mir bleiben ja aber immerhin die Bücher... :-) Ich jedenfalls würde es mir jetzt wahrscheinlich anders überlegen und mein Glück in einem kleineren Unternehmen versuchen! Man kann das aber nicht pauschalisieren. Übernahmegarantie gibbet auch nicht überall! (Obwohl speziell im IT-Sektor wohl niemand wirklich Prob's haben dürfte!) MkG, Daniel
  5. Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich möchte nicht meine eigene Seite bearbeiten, sondern keine weiteren "direkten Reaktionen" auf eines meiner Postings haben. Es handelt sich um ein Eingabeformular (Titel, Name, Ort, EMail, MESSAGE) Ans Ende einer jeden Message wird der Schriftzug "IHRE REAKTION" angehängt... was ich gerne "verhindern möchte"! Ich kann also nicht einfach den Quellcode verändern und wieder "rauf schicken", da es sich um eine web-basierende Eingabe handelt! MfG, Daniel
  6. Habt ihr eine Ahnung wie ich den automatisch erscheinenden Button "IHRE REAKTION" disablen kann??? Die Befehlszeile für den Link "Ihre Reaktion" wird mittels "align" und eines "href" bewerkstelligt... Das Ganze setzt sich ans Ende eines Posts dran... Ich möchte nun aber keine Reaktion mehr von anderen ermöglichen! Es geht also um einen Befehl, der weiteres ALIGN oder HREF unmöglich macht! MfG, Daniel <p align=right><a href=http://www.is_nur_ne_addi.de/test.pl?Aktion=reaktion&Forumdatei=test&neu=5&Datum=981372169&EMail=&mode=&m_pwd=&pwd=&pcount=176><b><FONT COLOR=#000000>IHRE REAKTION</b></a></font></td>
  7. Hallo Kollegen, Ich bin dabei ein Referat über Netzwerkkarten zu erstellen. Soweit so gut. Das Problem ist, dass ich relativ wenig über die Karte an sich finden kann... Nur 10er, 10/100er, 1000er, BNC, RJ45, Combo etc... Nun habe ich mir gedacht, dass ich mal auf die MacAdresse eingehe. Hat jemand nette Seiten diesbezüglich parat? So was wie: "Wie kann ich den Hersteller meiner Karte anhand der Mac-Addi herausfinden?" etc... Danke
  8. Hi Kollegen, hat vielleicht jemand Referate zum Thema NETZWERKKARTEN parat??? Oder Links? Wäre klasse! MkG, Daniel
  9. Na dann macht mal hinne! :-) Spass beiseite: Wäre echt ein super Service... Hast Du vielleicht Lernmaterial zum Thema "ERD" parat???
  10. Hi Kollegen, ich mal wieder. Ich hebe neulich gelesen, dass es diverse Möglichkeiten des "Online-learnings" gibt. Kann mir jemand diesbezüglich vernünftige Seiten nennen? Die IHK-Hannover o.ä. stellt diesen Dienst wohl auch in Kürze zur Verfügung. Thanx in advance, Daniel
  11. Hallo Kollegen, kann mir jemand auf die Schnelle eine Site im www nennen, auf edr man Übungsaufgaben zum Thema "ERD" (Entity Relationship Diagramm) bekommen kann??? Schreibe Dienstag eine Arbeit und habe nur bedingt im Unterricht aufgepasst... *schaem* Wäre euch sehr verbunden! MkG, Daniel
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: Aber bitte bitte nicht noch ein so unrühmlicher Thread! Gruß kreisler
  13. DannyBouns

    DSL/ICQ

    Und ich nochens... Ich habe seit etwa 2Monaten DSL... Seit dem funzt allerdings ICQ nicht mehr! Hat jemand ne Ahnung warum??? Bei nem Kollegen funktionierts! Die Serveranmeldung scheint nicht zu funktionieren! Ich benutze eine simple DFÜ-Verbindung, mit dem T-Online-Protokoll... Danke im Voraus!
  14. Hallo werte Kolleginnen und Kollegen, ich werde im Sommer2002 meine Ausbildung zum IFK mit der AP abschliessen, habe allerdings nur waage Vorstellungen was das Gehalt angeht. In manchen Foren und Berichten ist von 6.000DM+ die Rede... Ist da für eine FRISCHLING angemessen, oder doch eher vermessen? (So wie ich zwischen den Zeilen lesen konnte, wird mein Betrieb versuchen uns mit ca. 3.800DM brutto abzuspeisen... Das finde ich ein wenig lächerlich!) Ich glaube schon, dass ich Ahnung von der Materie EDV habe, bin aber kein SPEZI... Diesbezüglich würde ich mich auch über Tipps zwecks Weiterbildung freuen! Sollte ich mich in Richtung Netzwerke, Datenbanken, Internet o.ä. spezialisieren? ...ein Studium zum WI anschliessen? ... oder doch NUR berufsbegleitend studieren? Werden FI's den IFK's oder den SI's vorgezogen? Wäre für jeder Stellungnahme dankbar! MfG, Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...