Zum Inhalt springen

lakarando

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. vielen Dank !!! *happybin* Das Archiv muss man aber auch erstmal finden Gruss Thoralf
  2. Hi, ich suche , wie schon der Titel sagt, das Installationspaket für das JDK 1.3.1. Sun hat den Support und download für diese Version schon vor langer Zeit eingestellt. Hintergrund, ich brauche den Oracle Software Packager, welcher wiederum auf dieser Java Version besteht, liefert selber aber nur die JRE mit ( reicht nicht ). Gruss Thoralf
  3. Das mit der zweiten Form wäre auch mein Ausweg gewesen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Dann mach ich es so, danke dennoch für Zeit und Mühe. Gruss Thoralf
  4. nich zanken @MarkusLe das klingt mir als die eleganteste Lösung, allerdings überfordert diese Grobbeschreibung die Dev-Kenntnisse eines Systemintegrators. Hätteste villeicht ein paar Codebrocken für mich , damit mir die grundsätzliche Vorgehensweise klar wird ? Wär super. Danke schon mal Gruss Thoralf
  5. Hallo, wie kann ich eine Messagebox zeitgesteuert aurufen, so dass das Programm , wenn der Anwender auf eine Frage nicht reagiert, mit einer Default-Antwort weitermacht? Ich denke mir, dass die normale MsgBox ungeeignet sein wird, wie löse ich es dann ? Eine eigene Form laden und per Timer wieder abschiessen ? Danke schon mal Gruss Thoralf
  6. wohl dem, der eine Enterprise-Subscription hat :floet: Dabei bin ich eigendlich FISI und nur "Nebenerwerbsprogrammierer" ohne echte Basis. :marine Gruss Thoralf
  7. nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :e@sy , Z1S1 ( R1C1 ) sagen eigendlich nur, dass Du die Elemente (Zellen) einer Tabelle durch Angabe der Koordinaten, also der Zeilennummer und der Spaltennummer eindeutig bezeichnen kannst. ZnSn heisst also Z(eile) n und S(palte) n, wobei n die gewünschte Nummer ist, Z4S3 wäre also die Zelle in der Zeile 4 Spalte 3. R1C1 ist genau das gleiche, nur englisch, R(ow)1 und C(olumn)1 Gruss Thoralf
  8. Ich denke mal Sie muss das einstellen im Notes: Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben.... Im Menü links auf Mail und dann auf Internet, da gibt es einen Menüpunkt "Internet-Mail-Format", dieser wird bei Ihr wohl auf "nur einfacher Text" stehen, einfach umstellen auf "nur HTML" oder beides oder "bei Senden abfragen". Gruss Thoralf
  9. In einer reinen LAN - Umgebung geht das, Aussendienst/Offline Betrieb ist damit aber nicht möglich. Wird Offline-Funktion benötigt, dann ins Profil, im übrigen neben den Ladezeiten auch ein Grund, das lokale Profil nicht zu löschen. Aufpassen muss man dann aber mit lokalen Notes-Datenbank-Repliken, da diese standardmässig ohne Anpassungen auch im Data-Verzeichnis und somit im Profil landen, und bei einer Profilgrösse so ab etwa 2GB funktioniert die Profilreplikation nicht mehr sauber. Gruss Thoralf
  10. vielen Dank, damit kann ich arbeiten. Gruss Thoralf
  11. Ich denke dass Du recht hast, aber ich brauchte schnell eine Lösung bis dahin gab es hier keine . Aber mit "nicht ganz sauber" kann ich noch leben, ich bin ja eigendlich Admin/Supporter und bastel hier nur hin und wieder kleine Tools für den In-House-Gebrauch, da darf es dann schon mal quick and dirty sein, da der Focus eindeutig auf "schnell" und "Funktionalität" liegt und nicht auf korrektem Design. :floet: Aber intressieren würde es mich trotzdem, wenn Du schon mal dabei bist/warst zu antworten, schreib doch mal wie? Ich denke, das Prinzip ist mir klar, ich brauche ein Objekt dem ich eine Eigenschaft verpasse , welche ich dann lesen oder schreiben kann. Aber, für o.g. Beispiel , was deklariere ich wie und wo ? Danke Gruss Thoralf
  12. hab es gefunden, die Variablen in einem Modul deklarieren und schon klappts auch mit dem Nachbarn ( nahezu im wahrsten Sinne des Wortes ) Kann hier also geschlossen werden :floet: Gruss Thoralf
  13. Hi, kann mir jemand sagen, wie ich Werte in einem Projekt klassenübergreifend zur Verfügung stellen kann ? Oder einfacher an einem Beispiel, ich habe 2 Forms, in der einen Form werden Daten ( egal woher ) in Variablen abgespeichert. Diese Daten benötige ich auch in der zweiten Form, ohne sie erneut aus der Quelle auszulesen. Logischerweise kennt er in Form 2 aber nicht die Variablen aus Form 1, aber wie komme ich da ran? Vielen Dank Gruss Thoralf
  14. Hi, lad Dir mal folgenden Scripteditor runter: http://www.scriptinternals.de/download/sscript5-0-530ger.msi Ist 30 Tage testbar, zum rumspielen reichts erstmal. Nachdem Du deine Referenz auf das IE-Objekt erstellt hast, bekommst Du nach dem "Punkt" die Liste der verfügbaren Eigenschaften und Methoden angezeigt, ähnlich wie in Visualstudio oder anderen Entwicklungsumgebungen. Mit Childobjekten ist es etwas komplizierter, wenn Du schreibst: objie.document. würde erstmal nichts angezeigt. Dazu musst Du erstens eine eigene Objektvariable für das Child anlegen: set objIeDoc = objIe.Document danach folgende Kommentarzeile: 'declare objIeDoc Danach führe das Script einmal im Editor aus. Du wirst sehen, dass der Scripter die Kommentarzeile automatisch erweitert hat. Wenn Du jetzt objIeDoc. eingibst ( unbedingt hinter der Kommentarzeile die das Objekt deklariert) , bekommst Du auch hier die Liste aller Eigenschaften und Methoden. Ist zwar etwas umständlich, hat mir aber schon sehr weit geholfen. Gruss Thoralf
  15. Hi, bei meinem Windows2000 Client kann ich im Explorer unter "My Network Places" -- "Entire Network" -----"Directory" das Active Directory durchsuchen, bzw. zumindest durch die Struktur browsen. Mit WindowsXP und 2003Server geht das nicht, es fehlt der Eintrag "Directory" unterhalb "Entire Network". Laut einer Doku von Mircosoft sollte das aber noch genauso funktionieren. Weiss jemand wie man die Ansicht aktivieren kann? ISt das eventuell per Policy geregelt und wenn ja, welches Setting ? Danke schon mal Gruss Thoralf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...