Zum Inhalt springen

markus1978

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich habe ein Problem mit der Übernahme der Kosten meiner Umschulung. Die Umschulung kostet 14600 € ich bekomme von meinem jetztigen Arbeitgeber 8000 € erstattet. Ich war schon beim Arbeitsamt und habe nach der Übernahme des restlichen Betrages gebeten, dort wurde mir mitgeteilt, daß dies im moment nicht möglich ist da die Haushaltskasse leer sei. Desweiteren wäre es auch nicht sicher ob es nächstes Jahr klappen würde. Kennt sich jemand da besser aus oder hat irgendwelche Quellen wo ich mich schlau machen kann was mir zusteht. PS: Ich habe noch keinen Beruf. Danke Gruß Markus
  2. markus1978

    DSL - Router

    Hallo! Also ich benutze einen Softwarerouter namens "Smoothwall", er läuft jetzt schon seit einer Woche nonstop und wählt(DSL) sich auch ohne Probleme immer wieder aufs neue ein. Mehr Informationen gibts unter www.smoothwall.org dort muß man eine ca. 20 MB große Datei runterladen(ISO), dann als ISO brennen und das wars. Der ganze Router basiert auf Linux und man braucht nur einen alten PC mit 2 Netzwerkkarten und eine kleine Festplatte. Monitor kann man weglassen, da man den router direkt über den Browser bedienen kann. Es gibt auch komplette Installation-Bedienungsanleitungen in Deutsch. Ja mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben sonst geht wahrscheinlich der Webspeicherplatz flöten.:-) Also probiert das Teil ruhig mal aus, ich bin zufrieden damit. Und für alle Zweifler ist das installieren wenns nicht überzeugen sollte immer noch eine gute Übung um mit dem Netzwerkgeschehen vertraut zu werden. Gruß Markus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...