Zum Inhalt springen

Gast7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir hat die Bearbeitung für die Prämie von AP2 im Januar knapp 2 Monate gedauert, ich hatte es dann im März.. Aber funktionieren tut das, nur halt nur wenn die Umschulung über das Jobcenter läuft weil die Umschüler von der Rentenversicherung bekommen die Prämie nicht
  2. Das wäre ein Traum für mich, viel viel viel viel viel besser als dieses "Büro mit Telefon haben wo leute anrufen um ihre Drucker und Layer8 Probleme richten zu lassen".
  3. Hast du schonmal versucht den pc einmal gpupdate zu forcen um vlc zu installieren (ohne die standardapps gpo aktiv) und dann erst die standardapps gpo hinzuzufügen so das nach einem neustart der schon installierte vlc in die standard apps gepackt wird? ich könnte mir vorstellen das es vielleicht ein problem sein könnte falls die standard gpo vor der install gpo liegt aber ich kenne mich auch nicht so gut aus und das wäre so mein erster test um mal zu gucken^
  4. Das ist schon ein bisschen sehr schwarzmalerisch für ne einfache Frage ob jemand tipps zu unternehmen hat
  5. Ich bin auch gerade diesen monat direkt nach der umschulung in den ÖD weil ich hier mein betriebspraktikum gemacht habe und es von beiden seiten gepasst hat für die übernahme. Ist tatsächlich etwas weniger speziell als privatwirtschaft da nur windows server aber sonst würde ich sagen die digitalisierung geht schon gut vorran, fax geräte muss es natürlich trotzdem geben Projekte sind halt nur was gebraucht wird, da wird dann die beste Variante rausgesucht und umgesetzt soweit möglich, also viel "ich würde das gerne haben aber es ist zu teuer" weil sind natürlich auch steuergelder ne. Alles in allem ist die Abteilung aber auch eher modern unterwegs würde ich sagen. Außerdem ist es mir viel lieber hier in ruhe die grundlagen zu vertiefen und erfahrung zu sammeln als direkt in der hektischen privatwirtschaft ein stress burnout zu bekommen
  6. Basiskram, also ich weiß halt was die meisten sachen machen oder wie sie in der grundfunktion funktionieren aber so tiefere sachen ist schwierig, also DHCP zum beispiel ip's eintragen etc. klar läuft aber dann komplette bereiche mit adresspool und so planen ist schon wieder drüber. Und so ist es halt mit vielen sachen, weil halt nur 2 jahre umschulung und alles wurde nur mal kurz angerissen so das man zwar die grundfunktion kennt aber das war es dann auch schon im maximalfall. Ich denke dann halt immer für solche basisaufgaben brauch man auch keinen mitarbeiter der dann sowieso angewiesen werden muss und eh länger brauch ^
  7. Für das was ich tatsächlich kann ist das schon überbezahlt
  8. Nein.... bin hier tatsächlich erstmal dankbar für die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln nachdem die Umschulung so eine absolute Katastrophe war und ich quasi nichts gelernt, fühle mich nicht wirklich bereit für die Privatwirtschaft 😕 Weiß auch nicht wie und wo ich am besten sonst dazulernen sollte
  9. Hab jetzt heute unterschrieben, TVöD-V E6 Stufe 1
  10. Also wenn die hier nach TVöD arbeiten, was ich glaube, dann glaube ich doch E6 oder E7, dadrüber glaube ich nicht
  11. Kann auch sein das E6 der E7 war, weiß ich noch nicht so genau, hab ja noch nicht unterschrieben
  12. Aber für Berufserfahrung direkt nach dem Abschluss? Ist doch okay oder nicht
  13. Ich hab direkt nach dem Abschluss jetzt eine ein jahr befristete stelle bei der stadt in aussicht, wird wohl E5 sein. Was ist denn das schlimme daran in den ÖD zu gehen?
  14. Bei uns waren bei manchen heute in der Post und in den online ergebnissen stehen sie auch schon drin
  15. Habe insgesamt ne 3, hätte besser sein können aber nach dem ganzen chaos mit der neuverordnung und als umschüler mit fast nur theorie und kaum praxis kann man da glaube nichts gegen sagen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...