Zum Inhalt springen

THE_WORKER

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Habe zwei Rechner, beide mit Elitegroup K7S5A Mainboards, einmal mit IBM IC35040 und einmal mit Seagate ST340810A. Beide Systeme laufen unter Windows XP Prf. inkl. SP 1. Das Problem ist, dass die IBM Platte trotz gegenteiliger Anzeige im BIOS nur im PIO-Mode funktioniert. Ein parallel installiertes Windows 98 SE läuft einwandfrei im UDAM-Modus. Im Gerätemanager ist DMA aktiviert, aber als aktueller Modus wird PIO angezeigt. Bänschmargs zeigen eine max. Tranferrate von 4 MB / Sec. Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte in den schnelleren Modus bekomme? Danke
  2. Danke! Das 1. Prob ist die runde Schraube, drehen ist da wirklich nicht.... Das 2. Prob ist das Board, wieder 1,5 h rausfummeln, 10 min bohren und wieder 1,5 h reinfummeln? Kann es auch nicht sein. Ich denke durch die feinen Metallsplitter wäre es mit eingebautem Board zu gefährlich... Was nun?
  3. Hi! Habe mir ein neues Board gekauft (K7S5A Elitegroupe). Vorher war ein DFI Board im Tower (ca. 2 Jahre). Nun war am Tower die ganze Zeit eine Schraube zum Befestigen einer PCI-Karte fest, (d. h. rund, selbt mit neuen Bits nicht mehr zu lösen). War nicht schlimm, war ja nur ein PCI-Slot. Das neue Board hat aber genau seinen AGP Port an diesem Slot. Und ich krieg die Schraube nicht raus. Die Karte hängt jetzt so da rum, funktioniert zwar, aber die Lösung kann das nicht sein. Danke für Tips....
  4. Hallo! Ich möchte die User-Favoriten in einem Netzwerk nicht mehr lokal, sondern im Home-Verzeichnis der User speichern (Gemapptes Laufwerk). Betriebssysteme: XP, 2000 und NT Ich weiss, dass es einen Registry-Eintrag dazu gibt (find den Eintrag bloss nicht mehr, Asche auf mein Haupt). Kennt jemand den Schlüssel? Danke!
  5. Hmm, Gothe schreibt auch `süsser Schlaf du kommst wie reines Glück, unerwartet, ungewollt am willigsten, du lössest die Konten der strengen Gedanken und eingehüllt in gefälligen Wahnsinn sinken wir dahin und hören auf zu sein.` Schon verständlich, dass Gothe da nicht mitschreiben kann.... aber das ist Lyrik -> wie auch Grass. Würde ich meine Doku im Präsens geschrieben haben, hätte ich das Gefühl, einen Aufsatz in der Ersten Klasse verfassst haben zu sollen.(?):confused: Oder, ComputerBild-Niveau Deswegen auch die Frage - habe ich mit Abwertungen gerechnet haben zu müssen? :confused:
  6. Mahlzeit! Sitze gerade an meiner Dokumentation zu dem von mir bereits durchgeführtem Projekt. Habe mir vorher eine Muster-Dokumentationen und auch die hier veröffentlichten FAQ´s durchgelesen. Was mich dabei stört, ist die Tatsache, dass ich die Texte in der Gegenwartsform schreiben soll. 1. Ist das Projekt durchgeführt WORDEN und ich habe nicht mit Zettel und Stift oder Notebook daneben gesessen. 2. Entspricht die Gegenwartsform definitiv nicht meinem persönlichen Schreibstil 3. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PA-Mitglieder ,respektive Kunden, für die ja die Dokumentation in erster Linie sein soll, dies als sehr professionel empfinden. Meine Frage nun, mit welchen Abwertungen habe ich zu rechnen, wenn ich mich in MEINER Dokumentation für die für mich effektivste Schreibweise entscheide. Danke für Tipps und Infos!
  7. Jepp, Problem gelöst HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList , ist der Regitry Eintrag an den XP-maschinen, der geändert werden muss (Wert: NO). Danke für die Links! Hatte die Frage vorher übrigens in den Microsoft Newsgroups stehen, da kam keine brauchbare Antwort...... ... und jetzt wird mir auch nicht mehr schlecht, wenn ich mir das Ereignisprotokoll ansehe. Danke und Gruss
  8. Moin moin! In meiner NT Domäne erscheint ca. alle 15 min die RDR 8003 Fehlermeldung (Der Hauptsuchdienst erhielt eine Server-Ankündigung vom Computer SCHROEDER, der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_DLKFET1-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen) verursacht durch den ersten!!! XP-Rechner der sich anmeldet. Ebenso funktioniert die Namensauflösung nur in Richtung XP -> Server, vom Server aus gehts nur über die IP. WINS hat auch nichts gebracht, Scripte, Anmeldungen etc. funktionieren einwandfrei. Jemand eine Idee? Danke im voraus!
  9. THE_WORKER

    Pdc - Bdc

    Die neuen Passwörter und der neue Domänen-Admin-Name liegen mir natürlich vor, d.h. ich will nix knacken, sondern wirklich nur den neuen BDC in die Domäne eingliedern um ihn nach der Datenübernahme zum PDC hochstufen zu können. Ein Problem dabei ist, dass ich Backup Software installieren muss, die einen eigenen Account mit Admin-Rechten braucht (Veritas Backup-Exec), ebenfalls ändern sich die Loginnamen der User, traue mich da allerdings nicht ran, weil ich denke, dass dann zwei unterschiedliche SAMs vorliegen und peng..... Falls ich im falschen Forum posten sollte... verschiebt mich doch einfach ;-) Nochmals Danke und ein schönens Wochenende!
  10. THE_WORKER

    Pdc - Bdc

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: NT Server 4.0 als BDC in einer Domäne installiert, dann Hardware-Probleme festgestellt, BDC (sollte Leihgerät sein) wieder mitgenommen und im Office zum PDC hochgestuft. Neuen Rechner genommen und wiederum als BDC installiert. Der soll am Montag zum Kunden, leider hat mein Chef mittlerweile in der Benutzerverwaltung den Admin umgenannt und ein neues Passwort vergeben. Die Frage nun, lässt sich der neue BDC in die Domäne eingliedern oder kann ich am Mo. nochmal von vorne anfangen, wenn ja, wie bekomme ich die Informationen von einem Rechner zum anderen? Danke!!!
  11. Kann mir jemand sagen ob die Servicepacks von W2K auch für die Serverfamilie (hier Advanced Server) einsetztbar sind? Danke!
  12. Die IHK [ich weiss ja, soll ich nicht schreiben ;-)] zeigt sich doch sehr flexibel. Hatten gestern alle! ein Gespräch mit drei Vertretern der IHK (PA-Mitglieder) etwaige Änderungen und Ablehnungsgründe wurden besprochen und erklärt, das jeweils in Einzelgesprächen. (Kam mir bei meinem Projekt schon vor wie im "Fachgespräch"). Die Quintesenz des Ganzen ist: Etwaige nicht durchführbare Projekte wurden besprochen und den Prüflingen wurde erklärt, a) wieso es zur Ablehnung gekommen ist, welche Schwierigkeiten der Deliquent zu erwarten hätte c) das es doch vorteilhafter wäre ein anderes Projekt zu wählen Bei den zu ändernden Projekten wurden a) die Änderungsgründe erklärt und konstruktive!!! Alternativen aufgezeigt. Mein Projekt ist somit genehmigt, habe jezt noch 3 Wochen zur Durchführung und bis zum 31.10 (oder 15.10?) um die Doku hochzuladen. ALLES WIRD GUT!!! Danke nochmals für die Unterstützung (@bimei, @ gajuli)
  13. Hier ist der Orginal-Text: Ablauf unklar: BDC Installation - Heraufstufung zum PDC - Dann PDC Neuinstallation? Wieso? Bitte begründen. Wie soll die Datenübernahme vom "Alt-PDC" erfolgen (Accounts, Rechte ...). Reine Neuinstallation nicht annehmbar. Es geht um einen NT-Server, der im laufenden Betrieb neu aufgesetzt werden soll (Fitnesscenter mit 88 Mitarbeitern, 7 Tage Woche, d. h. kein "Wochenend-Einsatz möglich) Auch abegelehnt wurden: Terminal Server NT 4.0, Windows 2000 Advanced Server, Umbau einer USV, usw. Haben alle morgen, am 18.09.2002 endlich ein persönliches Gespräch mit dem PA...
  14. Ok, die Kritik ist angekommen und verstanden. Trotzalledem besteht das Problem weiterhin, an wen kann man sich wenden um eine beschleunigte Bearbeitung zu gewährleisten? Was passiert, wenn Anträge abgelehnt werden? Einigen von uns fehlt a) die Möglichkeit kurzfristig ein neues Projekt zu realisieren. die Möglichkeit der Praktikumsverlängerung. Wäre für konstruktive Hilfe wirklich dankbar. P.S.: Unserem Bildungsträger wurden die Anmeldinformationen Mittel Juli ausgegeben. Die ersten Anträge waren Ende Juli online, die letzten am 14.08.2002.
  15. Habe bereits dreimal angerufen, einmal gemailt, ein Anruf durch meinen Chef, zig weitere Anrufe durch unseren Bildungsträger und auch das Arbeitsamt informiert.... es geschieht einfach nichts.... Lt. Aussage einer Mitarbeiterin der IHK ist die Bearbeitung der Projektanträge "über die Ferienzeit wohl liegengebllieben", ebenfalls kam eine Entschuldigung. Desweiteren kam die Aussage das die Ausschüsse unabhängig seien und das die IHK ständig die Ausschüsse anmahnen würde....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...