Zum Inhalt springen

Schäfi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ! Habe im Januar mündliche Prüfung und möchte jetzt bald mit der Präsi anfangen.... Hat jemand Tips zwecks Schriftgöße, Schriftfarbe, Layout, etc. für Powerpoint ? Wieviele Folien sollte man höchstens verwenden ? Danke + Gruß Schäfi
  2. Hallo ! Habe eine Frage zum Glossar. Zu meiner Doku gehört ein Pflichtenheft. Muss ich nun 2 Glossare erstellen, oder kann ich alle Begriffe in einem erklären ? Gruß Schäfi
  3. Hallo ! Hat jemand die Lösung für die Abschlussprüfung ITSE vom Sommer 2001 ??? Wäre nett, wenn sie mir jemand zukommen lässt ! Wichtig !! MfG Schäfi
  4. Hy @ all ! Mein Projektantrag ist genehmigt worden, aber nun weiß ich überhaupt nicht, wie und wo ich mit der Doku bzw. Pflichtenheft anfangen soll.Mein Projekttitel lautet: Planung eines Schulungsraumes und Erstellung eines Pflichtenheftes. Also nix verkabeln und aufstellen, sondern "nur" planen. Da ich von der Firma leider kein reales Projekt bekommen hatte, sprach ich mit meinem Schulleiter über diese Situation und er Schlug mir dieses Projekt vor. Tja und nun stehe ich da wie blöd, möchte immer anfangen - sitze vorm Rechner und nix geht ;-( - ausser das die Zeit zum Abgabetermin immer näher rückt.... Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Projekt durchgeführt, das ich mal einen Anhaltspunkt bekomme ? Wie soll eine Doku hierzu aufgebaut sein ? Erst Pflichtenheft dann Doku schreiben, oder wie ? Fragen über Fragen..... Über Hilfe jeder Art bin ich dankbar ! Also schönes We noch an alle ! Gruß Schäfi
  5. Hy @ all ! Hat nicht irgendwer nen Freenet Account oder sonstiges, wo er die Prüfung anbieten kann ? Habe die Prüfung leider bisher leider noch nicht erhalten ;-( Gruß Schäfi
  6. Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie hoch im Moment der Tariflohn für IT-Systemelktroniker ist (in Niedersachsen) oder mir mitteilen, wo man Informationen hierüber bekommen kann ? Bin für jede Hilfe dankbar ! Gruß Schäfi
  7. Hallo ! Möchte auch gerne die Prüfung haben ! e-Mail: jens.schaefer@onlinehome.de Gruß Schäfi
  8. Hy @ all ! Suche auch die Prüfung für die ITSE vom Soomer 2002 (wenn möglich mit Lösung) ! Über eine Mail mit Anhang wäre ich also sehr erfreut ;-) Meine E-Mail Adresse: jens.schaefer@onlinehome.de Gruß Schäfi
  9. Hallo ! Hat vielleicht jemand die Lösung für die Prüfung der IT Systemelektroniker vom Sommer 2001 ?? Fehlt mir nämlich ;-( Oder wo kann ich sie mir runterladen ? MfG Schäfi
  10. Danke erstmal für den Tip Timmi ! Ich finde es leider nicht, oder vielleicht noch nicht ;-) so einfach so ein Pflichtenheft zu erstellen.... Habe keine realen Vorgaben (leider)... Also wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ins Plichtenheft erseinmal die Ausgangslage bzw. Istzustand und dann der Sollzustand, oder ? Und wie setzt sich dann die Doku dazu zusammen ? Wieviele Seiten darf so ein Pflichtenheft denn eigentlich haben ??? Wird ja als Anhang an die Doku gefügt.... Gruß Schäfi
  11. Hallo ! Ich habe als Projekt für die Prüfung zum IT-Systemelektroniker die Planung eines EDV Schulungsraumes und Erstellung eines Pflichtenheftes. Hat jemand einen Tip, wo ich vielleicht mal ein ähnliches Projekt ansehen bzw. downloaden kann ??? Bei www.begga.de gibt es eins, ich weiß - aber noch ein oder zwei weitere zum Vergleich und als Anregung wäre schon ganz vorteilhaft. Habe nämlich noch irgendwie nicht richtig son Plan wie ich anfangen soll...... Erst das Pflichtenheft und dann die Doku, richtig ? Weitere Tips nehme ich dankbar entgegen ;-) So und jetzt wünsche ich erstmal allen ein schönes Wochenende !! Gruß Schäfi
  12. Hallo ! Ich habe im Winter Abschlußprüfung zum IT-Systemelktroniker und da möchte ich mal meine "Leidensgenossen" so fragen, was Ihr so lernt, oder meint was drankommen könnte... Ja ich weíß, alles ist wichtig.....Nur es ist nunmal so viel Stoff, da muss man ja irgendwie Prioritäten setzen.... BWL ist klar - kann man gut ein paar Punkte machen mit logischem denken... Englisch kommt wohl auch ein wenig dran.Irgendwas übersetzen oder so (siehe letzte Prüfung) - Subnetting ??? - SQL ?? - Digitaltechnik - kommt wohl eher selten dran, oder kam schonmal was vor ? - OSI ist wohl auch klar.... Aber dann ? Meint Ihr Struktugramme könnten drankommen ? Und was ist sonst noch so wichtig Eurer Meinung nach ??? Über Eure Anregungen wäre ich sehr dankbar Schönen Gruß Schäfi
  13. Hallo ! Hat jemand eine Ahnung, wo man sich Beispielprojektanträge für IT-Systemelektroniker ansehen kann ? Gruß Schäfi
  14. Hallo erstmal ! Ich mache gerade eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und muss ja jetzt bald auch meinen Projektantrag bei der IHK (Lüneburg) einreichen.... Ich habe ein Projekt, was ich gerne durchführen würde, nur leider ähnelt es sich ein wenig mit einem Projekt, was ein Azubi aus dem Betreib wo ich mein Praktikum mache zur diesjährigen Sommerprüfung durchgeführt hat.... Nun mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, ob die IHK auf die Idee kommen könnte, das ich es mir von ihm abgeschaut haben könnte und mich dann durchrasseln lässt. :confused: Ich wüßte sonst jetzt echt nicht, was ich fürn Projekt machen sollte... Was meint Ihr ??? Gruß von einem grübelden Umschüler.....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...