Zum Inhalt springen

AVi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AVi

  1. ich hab meine präsi inhaltlich auswendig gelernt, ein paar standard phrasen waren dabei immer gleich, vieles hat sich während das vortrags ergeben. habe 97% dafür bekommen
  2. beschweren bringt doch nichts, nicht jeder hat die schriftliche Prüfung verhauen
  3. danke danke danke fürs posten !! jetzt hat man endlich mal was in der hand nach dem ganzen prüfungsstress und es ist alles nicht mehr so schrecklich ungewiss :cool:
  4. nachdem du den kurz gemacht hast, würd ich mir noch einmal eine testumgebung aufbauen und alles mögliche nachstellen/rumprobieren... denn in der prüfung kommen viele fragen à la "welchen haken müssen sie setzen damit das und jenes passiert" .. nicht nur, aber auch das offizielle MS Press Buch zum Seminar hab ich bis auf die TrailVersion von 2003 nicht gebraucht.. das seminar an sich war schon recht gut und auch wenn viele es für blödsinn halten, würd ich mir vorher ein paar braindumps angucken die prüfung spiegelt nur in begrenztem maße deine praktischen Fähigkeiten wieder. hauptsache bestehen !
  5. jo cool hab demnach nur 4 fehler, wenn die 24,5% nicht doch 24,6% heißen muss
  6. hihi, tja ich konnte mir das erst merken, als mir ein schulkollege diesen spruch aufgesagt hatte ... und ja er ist richtig , ich hatte am ende doch noch 2 in ET stehen :floet:
  7. die "Firma" ist meines wissens nach der Name unter dem eine Unternehmung geführt wird... und bei der GmbH und OHG ist man dazu verpflichtet in der Firma kenntlich zu machen, um welche gesellschaftsform es sich handelt ! z.B. "Flobo Netzinstallationen Gmbh" <- das ist für mich die Firma :cool: Edit Quelle: "Sicher zur Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation" Groh/Schröer
  8. volt durch ohm ergibt den strom sag ich da nur... also ich hab den ET krams auch nich wirklich aufm kasten gehabt, und in der FISI prüfung kommt sowas auch nicht dran meines wissens nach... die ITSE Leute haben da sicher mehr zu befürchten also keine bange, das wird dir sicherlich nicht zum verhängnis !
  9. oh man leute, so langsam muss ich mir echt an den kopf fassen... wieso um alles in der welt nehmt ihr euch zur der wichtigsten prüfung eures lebens nicht einfach ne verdammte UHR mit !? mit meiner grandiosen stopuhr konnte ich genau beobachten wie die zeit rennt, und habe dementsprechend gas gegeben ich habe das unbestimmte gefühlt, dass nur leute hier im forum posten, die es leider verbockt haben... der wahrscheinlich genauso große anteil, der am ende mit 1-3 aus GH1 gegangen ist, interessiert sich für diesen leidensthread nicht und feiert noch... und am ende ist es doch alles nicht so schlimm wie ihr denkt ! eure projektarbeiten und präsis reißen das schon wieder rum ! einer musste es mal sagen
  10. aber wie rechnet man eigentlich die stunden, minuten, sekunden RICHTIG aus... bin mir gar nich mehr so sicher ob das so klug war was ich gemacht habe :cool: 2400 sekunden ... -> 0 stunden.. weil passt nicht in 3600 sek rein 2400 / 60 sind -> x und dann ist der rest die sekunden anzahl oder wie ?
  11. kennt jemand den notenschlüssel der ihk kiel ?
  12. meines erachtens ist "Einführung von Arbeitszeiterfassungsgeräten" und "Kündigung" richtig. jedenfalls ist unser betriebsrat der sehr aktiv beim zeiterfassungsthema
  13. ja hab ich auch so gemacht.. mh ich finds auch irgendwie logisch :cool:
  14. ich habs auch so... ist wohl falsch irgendwo. kein bock das jetzt durchzukauen, aber wir werden für den mist sicher noch teilpunkte kassieren !
  15. hihi sehr schön gesagt !
  16. ich weiß gar nicht was ihr euch alle über die UML aufgabe aufregt... die aufgabe gab fette 20 punkte oder ? ich hab mir die angeschaut und dachte "uml, nie gemacht und im netzwerktechnik bereich auch nie gesehen"... aber siehe da, die haben einem mit dem ersten element ja gezeigt wie es funktioniert !!! war doch alles da was man brauchte... das musste man nur auf die anderen benötigten server übertragen usw. total geschenkt auch wenn man keine ahnung davon hatte ! ich reche mit 15 von 20 punkten bei der aufgabe !
  17. mh , wenn mein UML dingens aus GH1 richtig ist mach ich mir nich soo den kopf.. wird bestimmt um die 70-85% .. und das ist ok für gh1 *hoff* wäre der zeitdruck nicht so enorm gewesen... aber naja jetzt isses ja vorbei ich poste die tage auch ma meine wiso ergebnisse
  18. ja wie gut, dass die kaputt ist :cool:
  19. und dass was die lösung beschreibt nennt sich meiner meinung nach .... datenbank modell aber halt nicht nur auf die entities bezogen oder so.. vom vielen lernen weiß ich gar nich mehr wo oben und unten ist und unter einem ERM versteh ich dasselbe wie die wikiseite
  20. deine antwort auf seine frage hättest du dir ja sparen können entweder man kennt eine entsprechende quelle oder eben nicht! ist letzteres der fall, kann man auch einfach mal die.. usw.
  21. dasselbe gilt für mich, bitte mailt an timruge@gmail.com, danke !
  22. nein, falsch. aber das programmieren ist Mittel zum Zweck, das erstellte Design/Konzept umzusetzen. ich glaube kaum das die FiAe ausbildung das richtige ist um den weg des webdesigners einzuschlagen, ES SEI DENN, du hast die chance die ausbildung in einer solchen designfirma zu absolvieren. denn die berufsschulinhalte werden dich da beispielsweise nicht weiterbringen. und wenn du deine ausbildung in einer normalen "fricklerbude" machst, und die nicht mit webdesign am hut haben bringt dir die FiAe ausbildung herzlich wenig ! meine meinung....
  23. hallo leute? wieso sollte er durchfallen ? nur weil er kein mausschubbser projekt hatte ? in meinen augen ist das doch das perfekte projekt, was auch in 35h stunden eigenarbeit zu bewältigen ist (im gegensatz zu den meisten anderen hier vorgestellten). Du beschreibst ganz einfach was du gemacht hast und nichts anderes ! du hast etwas zum prüfen weitergegeben um es anschließend auszuwerten ? gut, dann schreib das ! also lass dich nicht verrückt machen und zieh dein ding durch :cool:
  24. ich möchte zwar nicht das WLAN thema verharmlosen (kann mir gut vorstellen dass das kommen könnte), aber ansonsten stimme ich meinem vorredner zu... ich hab jetzt bisher nur für wiso gelernt, weil ich in der schule dazu am wenigsten erfahren habe. bald habe ich urlaub und dann werde ich mir meine kompletten schulsachen vornehmen und alte prüfungen durcharbeiten. nebenbei werde ich mein tabellenbuch preparieren auf verdacht zusätzliche themen lernen halte ich vor unsinnig. macht euch nicht so viel stress, das bestehen der prüfung mit einer 1 ist glücksache. Sollte aber schon ziel eines jeden azubis sein. meiner meinung nach.... :hells:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...