Zum Inhalt springen

nixe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nixe

    RedHat & Apache

    irgendwo in linux muss doch der pfad angegeben sein woher er den webserver starten soll, oder wo die dateien liegen... Weiß einer wo das ist?
  2. nixe

    RedHat & Apache

    Ich finde nichts darüber? Wie soll der start befehl der apachectl denn aussehen?
  3. nixe

    RedHat & Apache

    Hallöchen, ich brauche da mal Hilfe.... Ich habe RedHat 8 und ich möchte auf diesen Apache 2 installieren.... Bei der installation von RedHat kann man ja auch einen Webserver installieren, diesen Hacken habe ich nicht gesetzt bei der Installation, da ich Apache selber kompilieren und installieren wollte... Nun gibt es das Verzeichnis /etc/httpd/conf + die conf-Dateien aber trotzdem. Obwohl ich den Webserver nicht installiert haben wollte. Und wenn ich Apache selber neuinstalliere in /usr/local/apache2 (wie ich in Anleitung gelesen habe) funktioniert es nicht... Er nimmt immer das config-File aus /etc/httpd/conf mit deren einstellungen und nicht das File aus /usr/local/apache2/... Was kann ich jetzt tun? Kann ich die Conf-Dateien aus /etc/httpd irgendwie löschen/deinstallieren? Wie gehe ich vor wenn ich selber den Apache installieren will, weil ich noch andere Module brauche? Kann man das Apache was bei RedHat mitgeliefert wird irgendwie deinstallieren? Ich weiß net mehr weiter.... Kann mir bitte einer helfen???? Thx
  4. Hallöchen ich habe mal ne Frage zur Bezahlung nach BAT: Bei BAT geht es ja einmal nach Alter und dann nach Gruppe (I - X). Das mit dem Alter ist klar, aber wie wird festgelegt in welche Gruppe man kommt? In meiner Klasse (Fachinformatiker) gibt es welche die wurden mit der Gruppe VIb eingestellt, aber auch welche die nur die Gruppe VIII bekommen... Wie kann das sein? Immerhin haben wir die selbe Ausbildung. Die mit der VIII verdienen ca. 200€ weniger als die anderen.
  5. Na toll ich habe 3 Jahre lang mein Berichtsheft geschrieben.... Und? Was wollten Sie sehen? Nichts! Sie haben nicht mal nachgefragt! Echt zum ****en, ich frage mich warum ich mir die Mühe gemacht habe.
  6. nixe

    Cisco "TACACS+"

    Hier so habe ich den Begriff in meinem Glossar von meiner Abschlussdoku beschrieben: Abkürzung für Terminal Access Controller Access Control System (zu deutsch etwa »Zugangsverwaltung von Terminalzugängen über Steuerungsrechner«). Ein Netzwerkzugriffsverfahren, bei dem sich die Benutzer bei einem einzelnen, zentralen Server anmelden, der über eine Datenbank der autorisierten Zugangskennungen verfügt. Hat der Zugangsserver den Benutzer authentifiziert, leitet er die Anmeldedaten an den vom Benutzer angeforderten Datenserver weiter. TACACS ermöglicht die Passwort-Überprüfung und die Authentifizierung sowie die Aufzeichnung der Benutzeraktivitäten für Sicherheits- und Accountingzwecke. -> Ein Teil meiner Abschlussarbeit war es nen TACACS+ Server zu installieren und konfigurieren Hatte dabei Cisco Secure ACS verwendet. Also falls du noch fragen hast. Frage einfach -> vielleicht kann ich ja helfen. MfG
  7. Also die Fragen bei mir heute waren voll Ok. Waren wirklich nur Fragen zum Thema. Mach dir keine Sorgen, die Prüfer sind keine Unmenschen (sind voll nett)! MfG
  8. Gratuliere! Ich darf mich seit heute 15.30 Uhr auch Fachinformatikerin Systemintegration nennen. *freu* Und jetzt wird gefeiert!!!
  9. Juhu ich habe auch bestanden! *freu* Heute um 15.30 Uhr hatte ich es hinter mir... Insgesamt ne 2. Wünsche allen die es noch vor sich haben Viel Glück! PS: es ist nicht so schlimm wie man deckt, die Prüfer bei mir waren voll ok MfG nixe
  10. Ist wie bei mir. Du musst Laptop und Beamer selber mitbringen wenn du diese brauchst. Ist doof aber so ist es halt. Musst du deinen Betrieb fragen ob er dir nen Beamer für den Tag borgt. Eigentlich müssten die einen drauf hinweisen. MfG Nixe
  11. Ich muss jetzt Montag um 15 Uhr dran. Dafür habe ich es dann aber hinter mir. :cool:
  12. Ja ne Menge, so wie ich mit bekommen habe...
  13. Willst du damit sagen das du, nur weil du auch das Pordukt vorgeführt hast durchgefallen bist?
  14. Stimmt es ist sehr schwierig es in 15 min hinzubekommen, bin meine Präsi schon ein paar mal durchgegangen und ich komme immer wieder auf 20 min. Ich muss noch irgendwas rauslassen, weis nur nicht was.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...