Zum Inhalt springen

Cyberfauliii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cyberfauliii

  1. Hichen ... wollte nurmal Fragen ob vielleicht jemand bei der Bahn arbeitet vielleicht auch in Berlin . Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht die Ausbildungsvergütung mitteilen könntet !!! Danke im vorraus ... MFG Cyber
  2. HI ... @LINK: Ich Wohne Uhrsprünglich in Berlin und Jetzt in Saarbrücken die entfernung beträgt knapp 750km. Die möglichkeiten nach Berlin zu Reisen bestehen zwar aber dank der Preise ist das maximal alle 4 Monate möglich . Die Frage ob ich in der Firma klar Komme kann ich mit Ja beantworten aber leider komme ich mit der Stadt und den anderen Leuten nicht klar (Berufsschule) . Heimweh ist sicherlich auch ein Faktor der Mitspielt ,mit bestimmtheit auch ein sehr großer :-) ! Noch dazu kommt das die Firma mich hier im Saarland wahrscheinlich auch nach der Ausbildung nicht übernehmen wird da sie in eineigen Bundesländern Ihre Programmierer Abteilungen streichen wollen. Da würde es sich anbieten wenn ich ne Firma in meiner Heimat finde und ich denke das man mit Jeder Firma irgendwie klar kommen kann. oder ? @BenNebbich Den Betrieb habe ich noch nicht gefragt da ich mir nichteinmal 100% sicher war das es eventuell möglioch ist. Ich wollte erstmal schauen ob es vielleicht jemanden gibt der das schonmal gemacht hat. Ich habe auch überlegt wie meine Firma reagieren wird aber ich hoffe auf verständnis. Anfangs dachte ich ja auch es würde alles gut gehen usw. aber jetzt plagt es mich doch . Sollte ich vorher bei der IHK nachfragen was die dazu sagt ? Kann ich mich auch Ohne zustimmung bei anderen Firmen bewerben und dann einfach kündigen ? Oder braucht man die zustimmung ? Danke euch für euere antworten ...
  3. HI , ich bin zur Zeit im 1 Lehrjahr und weit weit von zuhause entfernt. Nun habe ich mich gefragt, ob es Möglich ist das ich mich z.B. bei einer Anderen Firma in meiner Heimatstadt bewerbe und dann dort ab 1. September mit dem 2 Lehrjahr weitermachen könnte. Weiß vielleicht jemand von euch ob es eine Solche möglichkeit gibt ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. thx Mfg Cyber
  4. Hi , ich bin auch in der Zweiten Ausbildung und verdiene 600€ Netto. Meine Eltern verdienen auch beide nicht schlecht und trotzdem beziehe ich Wohngeld. Es sind zwar nur 50€ Im Monat aber mehr wirst du auch nicht bekommen, denn dafür gibts Tabellen. Beim Arbeitsamt hat man natürlich keine Chance die sagen " Es ist Ihre zweite Ausbildung dafür sind wir nicht zuständig" Ich bin zur Wohngeldstelle " Sozialamt" gegangen die haben das dann gemacht! Was Du dazu brauchst bekommst du beim dem Zuständigen amt (Antrag, Verdienstnachweis -> Auszufüllen vom Betrieb, Mietebescheid -> auszufüllen vom Vermieter, und noch eine Bescheinigung welche Deine Eltern ausfüllen müssen) Zum Verdienst der Eltern habe ich mir auch schon mal Sorgen gemacht aber ich denke es wird nicht so schwer sein. Versuchs einfach es kann nicht schaden. Wenn du willst kann ich Dir die Unterlagen(Bundeslandbezogen)die ich habe per Mail schicken . Schreib dazu einfach ne Mail an : rene.faulhaber@gmx.de Mfg Cyber
  5. Ähmm .. kann sein das ich jetzt noch zu müde bin , aber welche Statusleiste meinst Du ? Mfg Cyber:confused:
  6. Hichen ... bin zwar nicht auf der Berufsschule in Berlin aber in Saarbrücken .. Ich habe meine Unterlagen hier freigegeben ... kannst ja mal reinschauen ich denke ähnliche Sachen werdet ihr in eurer Berufsschule auch behandeln. Mfg Cyber:WD
  7. Ich auch ich auch ..... hechel ... Biddääää mfg Cyber renefaulhaber@web.de
  8. Mal eine Frage zwischendurch ... Ich habe WINXP Prf. und Office Prof. Aber wie kann ich mir überhaupt was vorlesen lassen ? Habe das nie gefunden ! mfg Cyber
  9. HI .. kleine Info was "ich" am Anfang in der Berufsschule hatte kannst du dir mal hier anschauen. Es sind zwar inzwischen ein paar unstimmigkeiten aufgtetaucht was die genauhigkeit betrifft., Aber ich denke um Dir einen Eindruck über den Inhalt der Fächer zu machen reicht es. Achja Sport fehlt noch in der Fächer Liste aber das halte ich auch für Übertrieben :WD oki bis dann cu Mfg Cyber
  10. Hi Chrissi ... Ich will dir mal versuchen zu helfen ... ich habe selber 3,5 Jahre eine Ausbildung zum Elektroinstallateur genossen. Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen . Schreib mir mal ne Mail und ich werde in meinen Unterlagen mal suchen ob ich was Brauchbares für Dich finden kann ok ? Ich habe auch noch Diverse Bücher über Elektrotechnik vielleicht steht ja was drinn . Oki das ist mein Angebot aber versprechen kann ich Dir auch nichts denn ich habe die Prüfung auch gerade so mit einer 3 geschaft (Theorie) also schreib mir. renefaulhaber@web.de Mfg Cyber
  11. @Orffi Ja das ist schon klar ,... es ist jha auch nur ein Programm um C++ kennen zulernen ... !! Aus spielerein lernt man .. und die Anzeige muß ja auch nicht vollkommen genau sein es reicht ja ungefähr ... wenn er plötzlich von 98% auf 100% springt ist das nicht willt ! Das machen schließlich viel installationsprogramm, aber es wäre nett wenn es irgendwie lösbar währe .. !!
  12. Jetzt verstehe ich garnichts mehr .. !!! ich weiß das es mit der normalen Quadratrechnung nicht geht das der CPU irgendwie mit logarythmus arbeitet oder so ... hier mal die adresse des Programms vielleicht kannst du ja mal reinschauen vielleicht siehste ja was .. aber das mit INT und DOUBLE ist mir jetzt zu hoch .. ich hatte eine Variable Deklariert welche "vorraus" hieß diese habe ich wie folgt berechnet ich habe mir den grundstein für die Zahl 10000 Ausgerechnet diese war 1,9 Sekunden vorraus=n/10000; vorraus=vorraus*vorraus; //oder auch vorraus=pow(vorraus,2); cout<< " Vorraussichtliche Rechen Zeit"<< vorraus ; so wie schon gesagt mit dieser rechnung stimmte es wenn die zahlen klein blieben .. aber nach oben hin z.B. 100000 verändert sich das Quadrat (²) zu hoch 2,7... !!! Oder sehe ich das falsch .. das hat doch nix mit dem Integer zu tun denn VORRAUS ist (war)deklariert als FLOAT wert !!!
  13. Hi also das Problem ist .. ich will ja so einen Balckebn haben der von 0 - 100 % geht das problem ist das ich ja vorher berechnen muß wie lange er braucht . bei 10000 funktinirt das noch denn da braucht er 1,9sekunden , bei 20000 braucht er 7,8 sekunden ... das sieht erstmal nach einer Quadratischen sacvhe aus doppelter wert 4fache zeit. Aber wenn ich das jetzt weiter mache zum Beispiel mit 100000 braucht er 295sekunden und dann stimmt die rechnung mit n² nichtmehr .. !! Verstehst du mein Problem ?? P.S.: ICQ 130277048 im Moment Online
  14. Hallo ... ich wollte heute meinem Programm eine Prozentleiste hinzufügen nun habe ich aber das problem das ich vorher berechnen muß wie lange er für diesen Vorgang (Zahlen Sortieren) braucht . Bei kleineren Zahlen z.B. 10000 ist das kein Problem denn wenn ich erst 10000 Zahlen generiern lasse und anschließend sortiere braucht er 1,983 Sekunden und bei 20000 das 4 fache also 7,9sek .. jedoch stimmt das Quadrieren bei der Zahl 100000 nichtmehr .. denn er braucht 365 sekunden und nicht die berechneten 190 Sekunden .. !! Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben wie die CPU Rechenkurve aussieht ?? Danke schonmal iom voraus .. ! Mfg Cyberfauli
  15. Hi ich wieder .,.. also das hat erstmal geklappt es waren die Treiber für den VIA Chipsatz ... aber jetzt habe ich versucht eine CD zubrennen und er bringt mir die meldung unter NERO Buffer underrun wurde 333 mal verhindert ... und bei der zweiten cd Buffer underrun wurde 256 mal verhindert... irgendwie komme ich mir vera****t vor. Was ist nur mit den System los .. !! Hat da vielleicht auch noch jemand eine Idee ? Das lief mit 98 usw immer gut .. seltsam .. Naja vielleicht ist ja nen WIN2000 Profi dabei :-) thx im vorraus
  16. Oki Danke schonmal ich werde beides Ausprobieren ... melde mich dann nochmal !
  17. Hi ich habe seit 2 Tagen Windows 2000 auf meinem Rechner , nun hatte ich erst das Problem das er sogar bei einer MP3 wiedergabe ins Stotern. Dieses Problem konnte ich lösen in dem ich den ACPI PC auf einen STANDARD PC setzte . Nun lief eigentlich alles sehr gut nur hjabe ich jetzt versucht eine SVCD wiederzugeben und da fing er wieder an mit dem BILD zu stottern ... !!! Was kann das sein ? Unter Windows 98 und XP lief alles bestens ... hat vielleicjht jemand noch nen Vorschlag was man da machen könnte ? Hier mein System AMD 1,333 GHZ 327MB Ram 16/48 DVD 32/48 Brenner und eine 80GB Festplatte ... Ich habe keine Ahnung was es sein könnte ich denke die REchenleistung reicht dicke aus für ne SVCD oder ??? Oki danke schonmal im vorraus !
  18. Hi , Danke für die Antwort ... ach ja Ben ? ISt das nur mal so für zwei wochen oder wurde deine Komplette Ausbildung verschoben ? Bei mir wären es ja knapp 750 km die ich wechseln will !! Und das für die restlichen 2,8 Jahre ! Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei wer weiß was meine Chefs dazu sagen ... ! Könnte ich mich da auch an die IHK wenden ? mfg Cyberfauli
  19. Hallo an alle, ich habe mich heute mal gefragt ob es vielleicht schonmal jemand versucht hat inerhalb der Firma den Ausbildungsort zu wechseln. Meine Firma hat verschiedene Standorte Berlin, Karlsruhe, Saarbrücken usw. ich bin zurzeit in Saarbrücken und hatte nun überlegt ob es vielleicht möglich ist nach Berlin zu wechseln. Nun meine Frage hat einer von ech sowas schonmal gemacht ???? Wenn ja wäre ich über Tipps und ratschläger erfreut ... Mfg Cyberfauli !! !
  20. Hallöle .. kurze schnelle frage ... ich habe eine Datei Downgelaodet .. eine *.CCD datei .. nun meine Frage mit CloneCD habe ich es schon versucht der ,meckert das er keine *.IMG datei finden kann ... mit welcher Software kann ich das ding Brennen ? Soll ein Image sein !! Könnte aber auch nen Video sein .. ich weiß es nicht vielleicht kann mir ja jemand helfen .. cu mfg Cyber
  21. HI... sorry .. ich habe in meinem Frust darann leider nicht gedacht . Kommt auch nicht wieder vor :-( Ich denke auch das Problem gefunden zu haben . Es scheint wirklich die Netzwerkkarte zu sein! Aber was die threads betrifft kann ich nur sagen sorry das es gleich 3 Waren . Trotzdem nochmal Danke an all die die mir geholfen haben °! mfg Cyber
  22. HI ihr ... kurze frage noch zum Schluß .. ich habe jetzt nur Grafikkarte und 2 Festplatten drann gehabt und es funktionierte trotzdem nicht. Aber ich habe jetzt mal mein DSL ausgelassen und nur so Unreal mit 16 Spielern gespielt (BOTS) und da lief das System ohne probleme .. könnte es die Netzwerkkarte sein ?= Oder schaft mein Board das DSL nicht ??? mfg Cyber
  23. Hi .... Jo ich habe vorhin die Treiber geladen ob es funktioniert weis ich nicht. Naja dieses ab und zu stehen bleiben für 2 Sekunden, passierte auch im Normalen Windows Betrieb, Das ricvhtige einfrieren kommt MEIST nur beim Spielen aber manchmal auch wenn ich z.B. den Arbeitsplatz aufmache oder ein anderes Programm starte. So und hier meine Hardware : CPU : AMD 1,33 MHZ Mainboard : K7VZA 1x 128 MB SDRAM (Noname) 1x 256 MB SDRAM (Noname) Netzteil : 300 Watt Festplatte/n : Master 20 GB Slave 60 GB CD-ROMS : Master CDRW AOpen 32fach TV-Karte :Pinnacle PCTV Karte
  24. Hallo nochmal .... Ok wer immer mir noch helfen kann, den flehe ich an ! Ich habe heute 3 Stunden versucht alles mögliche zu machen . Ich schaffe es einfach nicht das mein System nichtmehr abstuerzt ! Ich habe WINXP probiert, WIN2000, WIN ME und jetzt gerade Win98 ! Ich habe versucht erst den einen dann den Andren RAM-Riegel zu benutzen , div Treiber erneuert DirectX aktualisiert. Benchmarks laufen lassen. Kühlung geschaft (CPU 44Grad) AGP auf x2 statt x4 ! Komponenten abgeklemmt (wegen Strom) ... aber nix hat geholen .. das einzige was nichtmehr passiert ist , das der rechner aussetz .. nein er stürzt dann gleich ins bodenlose. .... was soll ich tun Menschen dieser Welt ??? .. Hiiiiilllllfffeeeee Danke... cu Cyber
  25. Hi... ich hatte vor einigen Tagen schonmal das Problem das mein Rechner plötzlich neustartet angesprochen. Ich haeb es nun geschaft das er zumindest nicht neustartet. Der grund lag anscheinend in der Grafikkarte da sie einen Nvidia Chipsatz hat ! Nun habe ich das problem das das system für ca 2 Sekunden einfach stehen bleibt , was im Deathmatch nicht sehr witzig ist . ! Nun vielleicht hatte einer mal nen Ähnliches Problem .. dann schreibt mir doch ne lösung falls ihr eine Hattet !! --- cu Cyber

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...