Zum Inhalt springen

fme

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das klingt wirklich nicht sonderlich gut. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und die "niedrigesten" Aufgaben die ich bekomme sind in der Komponenten auf Funktion testen oder mal einen Rechner bauen. Sicher gibt's dann auch Sachen wie Internet Recherche, Dokumentationen etc. ... aber alles in allem muss ich sagen das ich von dieser Ausbildung sehr positiv überrascht bin. In meiner erste Ausbildung war das alles etwas anders. Ich bin mit 24 natürlich auch nicht mehr die Person die alles mit sich machen lässt und ich lasse klar durchblicken was ich will und was ich tue. Wenn ich hier mal einen Kaffee hole oder zum Supermarkt spaziere, dann weil ich Kollegen einen Gefallen tue, und nicht weil mich jemand dazu aufgefordert hat. =) In Euren Fällen wäre ich längst Sturm gelaufen, gerade im 3.Lehrjahr ist doch eigentlich schon viel gelaufen und ich weiss nicht wie Du den Rückstand gegenüber Azubis die in den letzten Jahren voll gepowert haben nachholen willst. So übel das klingt ... verlorene Zeit ist es. Also, Stress machen und am besten innerhalb kürzester Zeit einen Punkt aus dem Ausbildungsplan nach dem anderen abarbeiten und dabei Druck nach oben ausüben. / Frank
  2. Es gibt Momente, da bin ich froh zu Fuß weniger als 5 Minuten zur Berufsschule zu benötigen und zum Ausbildungsbetrieb keine 10 Minuten mit dem Bike habe.
  3. Ja, das hört sich allerdings gut an. Wenn Du mal einen genaueren Eindruck davon bekommen willst was die Firmen damit ausdrücken, geh einfach mal zur Gewerkschaft um die Ecke ... Dort kann man in den meisten Fällen auch kontrollieren lassen wie gut das Arbeitszeugnis wirklich ist. Aber über der "vollen Zufriedenheit" steht nur noch "zur vollsten Zufriedenheit" ... wie gesagt, einfach mal bei einer Gewerkschaft erkundigen. Gruss, Frank
  4. Nicht ganz die feine Art, aber immerhin eine Möglichkeit: Da Du beide Zeugnisse noch hast, kopier Dir das erste für Bewerbungen bei neuen Arbeitgebern. Dann hast Du es, egal ob Du es behalten kannst oder nicht. Das andere kannst Du beim Arbeitsamt einreichen.
  5. Hmm. Das gemeine Pfeifen an sich. In meinem Freundeskreis machen wir das schon ab und an mal. Allerdings ist da eher Neugier im Spiel. Ein Beispiel? Wir fahren irgendwo mit dem Auto entlang, an der Bushaltestelle stehen zwei Mädels die von hinten schon mal einen ausgezeichneten Eindruck machen. Tja, wenn man wissen möchte ob die Dame auch von vorne einen guten Eindruck macht, nur um einfach mal etwas Schönes zu sehen im grauen Alltag, dann pfeift man halt mal. Die meisten Mädels drehen sich um und man kann einen Blick auf sie werfen. Mit Anmache hat das zumindest in unserem Fall rein gar nichts zu tun aber ich denke einige ( wenige ) Männer sind etwas beschränkt und glauben so wirklich einen Punkt machen zu können. Ich bekomme es meistens überhaupt nicht geregelt Mädels direkt anzusprechen. Also muss man etwas einfallsreich sein wenn man nicht alleine bleiben möchte ... und so kreativ sollte man dann doch schon sein. Mein wichtigstes Instrument bei "der Jagd" sind Blickkontakte und das werden sie wohl auch immer sein. Denn wenn man dem Mädel schon nicht in der Disco ( oder wo auch immer ) in die Augen sehen kann, wie soll das dann später funktionieren?! Ach ja ... früher mit Knüppel war alles viel einfacher. Gruss, Frank
  6. Sport ... hmm, wäre ja mal wieder lustig nach 8 Jahren mal wieder Sportunterricht zu haben. Aber Religion? lol ... Bekomme nachher meinen "Stundenplan" ... da bin ich ja mal gespannt!
  7. Gruetzi, kann mir jemand die Berufsschulfächer für Fachinformatiker Systemintegration in Niedersachsen nennen? Danke im Voraus!
  8. An meinem heutigen, 5.Tag der Ausbildung, sitze ich gelangweilter Weise in meinem Büro am PC und chille vor mich hin - aber das ist heute das erste mal so. Bisher bin ich sehr zufrieden. Freie Zeiteinteilung, freie Arbeit, Gleitzeit, jeder hilft einem sofort ... super gut hier. Meinen ( Windows 2000 pro ) Client habe ich natürlich auch selber aus dem Netzwerk eingerichtet, mit Linux hätte ich allerdings auch ein, zwei Probleme gehabt da ich bin RedHat ( wird hier verwendet ) keine Erfahrung habe. Die Krücke ist ein bissle langsam, aber als Client für die Kleinigkeiten eines Azubi Lebens reicht er trotzdem. Ich habe einmal die Woche Berufsschule ( Niedersachsen ) ... allerdings erst ab KW33 ... ein chililger Kleinbetrieb hier ... ( ca. 50 Mitarbeiter ) ... ach, und Kaffee kochen muss ich auch net.
  9. fme

    Festivals???

    Also böser Mann muss ich natürlich auch am kommenden Wochenende auf den Flughafen nach Hildesheim zum M'Era Luna ... auf dem Zillo wäre ich gerne gewesen, alleine schon wegen der Gruppe "Megaherz" ... *seufz* Hoffentlich wird es sonnig ...
  10. fme

    Lachanfälle?!

    Danke für die netten Antworten in meinem "Hallo" - Thread. Wenn man hier Douglas Adams so verehrt, kann ich in dem Job gar nicht soooo falsch sein. Irgendwie habe ich mich ja gar net richtig vorgestellt. Ich bin also der f(rank)me(...), Jahrgang 1978 und seit dem 01.August in meiner 2.Ausbildung ... dieses mal zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Firma MTS ( www.mts.de ) ... Mehr über mich gibt's in Kürze auf meiner Homepäääääätsch. Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend! fme
  11. fme

    Neu dabei!

    Gruetzi die Herrschaften! Bin neu dabei ... mal gespannt was ich hier in Informationen abgreifen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...