Zum Inhalt springen

JHus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JHus

  1. Ich habe jetzt nach der Probezeit die möglichkeit von meiner Firma vermögens- wirksamen Leistungen inanspruch zunehmmen. Nun wollte ich wissen ob es möglich ist einen Bausparer mit einer laufzeit von 3jahren laufen zulassen ,möchte nach der ausbildung wahrscheinlich in vollzeit meinen Techniker machen oder an die fh. Kann mir einer grob von denn möglichkeit berichten. ps: wie viel geld darf man max. besitzen um noch anspruch auf bafög zu haben? (für schüler und studeten)
  2. JHus

    TOM + Router

    ja(RP614 von Netgear( mit Switch).
  3. JHus

    TOM + Router

    Welchen port benutzt der T-online messager um ins internet zukommen bzw was mus man unter proxy einstelungen ändern damit er über einen router ins inet kommt?
  4. Aber leider gibt es die BOS nicht in allen Bundesländern(wie zb mv).
  5. Wird die Fhreife nicht über bewertet, die interessantesten fächer gibt es sowiso nur an der uni wie zB (Neurobiologie oder auch philo)? Und selbst mit den promovieren solles es mit der fhreife probleme geben(ob wohl es möglich sein soll).
  6. Hat man eigentlich mit den fh vordiplom die allgemeine oder die fachgebundene Hochschulreife?
  7. Es gibt beim FOS verschiedne richtungen(wenn ich zb die richtung TEchnik nehmme) kann ich ander fh dan trotzdem eine andere richtung einschlagen?
  8. Es gibt aber auch fhs die den bachelor anbitten und da reicht die fhreife.
  9. Wie so brauch man dann wenn man an einer uni den bachelor machen will die hochschulreife?
  10. Wo ist der unterschied zwischen uni Bachelor und fh Bachelor ? (es steht ja auch nicht im titek fh, also hat man mit magister nicht mal eine ausbildung?)
  11. VHS bitten auch einige kurse an .
  12. Welchen vorteil hat den magister? wenn man promovieren will dann brauch man kein latein ,oder? bei theologie brauch manglaub ich auch noch hebrisch.Kann man philosohpie eigentlich als nebenfach nemmen ohne latein? (latein muss man nur schreiben können ,oder?)
  13. Ist latein sehr schwer ?(weil es könnte ja doch sein das man irgend wann einen studium machen will wo man das grosse latnium braucht)
  14. Ist der Englisch unterricht an einen fachgymnasium eigentlich viel schwerer? (Welche Fremdsprache würdet ihr empfehlen Latein(werde ich aber wohl für kein studium benötigen) , FRanzösisch, Altgrichisch , russisch, ?)
  15. Macht es eigentlich einen grossen unterschied ob man an einer Fh seinen Abschluss macht oder an einer UNI(oder ob man einen master oder bachelor(oder so hat)? An einer FH kann man nur prktische sachen studiren oder? (also kein philosophie oder germanistik)
  16. Was davon würdet ihr machen. -Fachgymnasium(ist normales abi nur das der 2lk Technik ist) -TAI + FOS -Fachinformatiker AE (Ausbildung aber nur in der Schule) Meine Zensuren(10Klasse) Deutsch:2 Mathe:2 Englisch:3(Wo bei das sehr damit zusammen hängt das ich unter Legastheni leide) (habe insgesammt einen durchschnitt von 2,0)
  17. nun ja ganz waren die anderen Antworten auch nicht. Jede von denn anderen Antworten hatte zumindest was mit Computer zutun z.b. glaub ich das irgend ein Office paket dabeigewesen ist(bei welchen bestimmt auch eine makroprogrammiersprache dabei ist...) Hat einer von euch schon eine rein Schulische FI Ausbildung gemacht? (als erst ausbildung)
  18. Es kann ja genau so gut ein Test sein zuwissen, wie tief gehend dein wissen ist.
  19. was sollte man den bei solchen fragen machen?
  20. Da waren noch ein paar andere sachen ,leider weiss ich die nicht mehr so genau. Aber Delphi ist keine Programmiersprache sondern eine Erweiterung von ObjectPascal!
  21. Ich hatte gerstern einen Eignungstest und habe bei Computerfragen relativ schlecht abgeschnitten. Kann es manchmal sein das die Leute die den Test machen noch wenig ahnung vom Computern haben wie die die gepüft werden. (ich habe meinen test nach her noch einmal gesehen und mir sind einige dinge aufgefallen die bei mir falsch sein sollen. zB Aufgabe.. Was davon ist keine Programmiersprache 1. ... 2. ... 3. Delphi (ich habe Delphi mit als nicht programmier sprache angestrichen , da es ja ein compiler ist (auf object pascal) - es soll aber eine programmiersprache sein, stimmt das ? 4. ... 5. ... Was davon istb ein OS 1.VMS 2.OS2 3.win3.1 (ich war der Meinung das Win3.1 kein OS ist da es ein DOSgrafischer Dosaufsatz ist(also DOS ist das OS - also so eine art X für DOS )ist Win 3.1 den nun ein OS 4. ... 5. ... usw...
  22. Beim FOS kann man nur die Fh Reife erweben ,oder? Beim BOS die Hochschulreife(oder nur die FachbezogeneHochschulreife)?kann es sein das es BOSchulen nicht in allen Bundes Ländern gibt(zb MV)? Wie lang dauert das erwerben der hochschulreife am BOS?
  23. Meint ihr das es dan das beste ist nach der Ausbildung das Abi auf einen Gymnasium nachzumachen?
  24. Hat von euch schon mal jemmand per fernuntericht sein Abitur nach gemacht,oder ist das nicht zuempfehlen?
  25. JHus

    ISDN - Netzwek

    hi, Weis von euch jemmand wie ich ein interes Isdn Netzwek über die Tk - Anlage (eumex322 Pc ) einrichten kann. Ich hab dazu was im I-net zwar gefunden kann es aber leider nicht gabz nach voll ziehen kann mir bitte einer die sache schritt weise erklären? so in 1. 2. 3. ..... "Wie lassen sich über eine interne ISDN-Verbindung Daten übertragen? Man kann über die internen S0-Busse der Eumex genau die gleichen Möglichkeiten nutzen wie bei einer externen Verbindung zwischen zwei Computern (aber eben kostenfrei). Dazu muss ein Rechner als Server fungieren (entweder PPP oder ein ISDN-Filetransfer-Protokoll) und von dem anderen Rechner angewählt werden, wobei jeweils die internen Rufnummern angegeben werden. Wird die Anlage mit automatischer Amtsholung betrieben, so muss bei der Einwahl noch "**" vor die interne Rufnummer gestellt werden (also z.B. "**15"). Dies kann bei einigen Programmen zu Problemen führen, die das "*" als ungültiges Zeichen behandeln. Dann hilft nur, die Anlage umzuprogrammieren (auf Amtskennziffer "0") oder eine andere Software zu verwenden (z.B. Connect32 von AVM).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...