Zum Inhalt springen

nonixnarretz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nonixnarretz

  1. So was in der Art,zumindest Teile davon kommt bestimmt in dem Test vor...... http://focus.msn.de/D/DB/DB19/db19.htm Grüsse, Nonixnarretz
  2. @ Bimei <Ähm und eine Frage, mit was bist Du denn jetzt auf dem Board und schreibst hier?> Ich meinte ja auch nur "angenommen,ich hätte keinen PC"......... Auszug aus dem Merkblatt der LVA-Württemberg: "Die für die Ausbildung notwendigen Hilfsmittel ( ) werden in der Regel von der Ausbildungsstätte gestellt. Sollte dies nicht der Fall sein,können die Hilfsmittel durch die LVA nur dann ganz oder teilweise erstattet werden,wenn die Rechnungen nachstehenden Vermerk tragen. "Die beschafften Hilfsmittel sind notwendig,um das Ausbildungsziel zu erreichen". Für grössere Anschaffungen sind Kostenvoranschläge bei der LVA einzureichen. Die Lernmittel dürfen erst nach Genehmigung der LVA gekauft werden. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung gehen die von der LVA für Sie beschafften- also nicht die von der Umschulungsstätte zur Verfügung gestellten- Gegenstände in Ihren Besitz über. ( ) Also,ich persönlich habe ja einen PC. Aber es hat mich halt interessiert was denn wäre,wenn jemand,der finanziell sehr schlecht dasteht einen PC braucht um auch zuhause zu lernen..... Denn in so einem Fall wäre der PC ja notwendig,um das Ausbildungsziel zu erreichen........Oder wie seht Ihr das ?
  3. Hallo, demnächst beginnt meine Umschulung zum FISI, in meinem Fall ist die LVA der Kostenträger...... Nun meine Frage: Angenommen,ich hätte keinen PC bei mir zu Hause,könnte ich dann damit rechnen das ich einen PC von der LVA "gesponsort" bekäme ? Ich meine, das wäre ja ein zwingend nötiges Arbeitsgerät,denn ich sollte ja auch Zuhause noch was für die Umschulung lernen...... Was meint Ihr ? Grüsse, Nonixnarretz
  4. Hallo Leute, am 2.6. beginnt meine Umschulung zum FISI.... Ich bekomme dann von der LVA Übergangsgeld bezahlt. Nun würde mich mal interessieren,wie das Übergangsgeld berechnet wird ? In den Statuten der LVA steht nur,das als Berechnungsgrundlage das letzte Arbeitseinkommen genommen wird. Gibt es da irgendwelche Tabellen wie zb. beim Arbeitslosengeld ? Dort sind es zb. 68%. (Verheiratet,1Kind) Und einen Fahrtkostenzuschuss soll es ja auch geben. Wie hoch ist der denn pro KM mit dem eigenen KFZ ? Danke für Eure Hilfe.... Grüsse, Nonixnarretz
  5. Hallo, heute hatte ich (nach über drei Monaten Wartezeit !) ein Informationsgespräch mit einem Herren von der LVA Ulm. Die LVA ist grundsätzlich dazu bereit,mir meine Umschulung zum FISI zu finanzieren. Nun bekam ich eine Adresse,wo die Umschulung selbst,und natürlich auch der vorhergehende Eignungstest stattfinden würde..... Also habe ich heute mittag da angerufen,und ich bekam mitgeteilt,das gleich morgen früh 10 Uhr ein psychologischer Eignungstest stattfinden würde...(SCHLUCK...).Bischen kurzfristig,aber egal,wird schon passen. Das wäre das Institut "CTC Computer Trainings Center" in Neu-Ulm. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Institut ? Falls ja, wäre es nett,wenn er (oder sie) ein paar Zeilen dazu posten könnte.... Vielen Dank ! Grüsse, nonixnarretz P.S. Hier ist die Adresse von dem Verein: http://www.ctc-seidel.com
  6. Hallo Leute ! Bin zur Zeit gesundheitsbedingt arbeitslos,habe beim AA eine Umschulung zum FI beantragt. Aufgrund meiner langen Versicherungszeiten hat das AA den "Fall" jetzt der LVA übergeben. :confused: :confused: :confused: Hat von Euch jemand Erfahrungen,wie das bei der LVA so abläuft ? Laut meinem Arbeitsberater beim AA und meinen ärtzlichen Attesten dürfte das ganze eine Reha-Massnahme werden,meint er... Danke für Eure Hilfe......
  7. @ Darth_Zeus Vielen Dank für Deine Links,das hift mir schon mal ein Stück weiter. Jetzt warte ich nur noch auf Bescheid vom AA........ Schau mer´mal,dann seh´mer schon ! Grüsse.......
  8. @ Beagol Hallo,erst mal danke für Deine Stellungnahme....... Also,auf die Idee kam ich schon alleine. Da ich auch in meiner Freizeit die meiste Zeit vor´m PC sitze ist es für mich das naheliegendste eine Umschulung im IT-Bereich zu machen. Ich denke,das mir das was bringen wird,zumal ich mich mit der Materie schon einigermaßen gut auskenne und es mir auch Spass macht........ Wie gesagt,wenn ich vor´m PC sitze,meldet sich mein Rücken längst nicht so schlimm,als wenn ich den ganzen Tag stehen oder laufen muss.Und mein Problem ist nicht das schwere Heben,sondern langes Stehen und häufiges Bücken. Und falls man mal nen´Compi von einem Eck in´s andere tragen muss,sehe ich da in meinem Fall auch kein Problem . Das wird man ja wohl nicht den ganzen Tag machen müssen,und wie gesagt,ich möchte ja eigentlich in die Anwendungsentwicklung. Also,ich lass mich mal überraschen ! Grüsse, ....
  9. Hallo Leute, ich bin aufgrund von Bandscheibenproblemen arbeitslos geworden und habe mich auf dem AA um ne´Umschulung zum FI / AE bemüht.Die ärztlichen Atteste sind in meinem Fall für eine Umschulung / Rehamaßnahme positiv zu sehen (lt.Amtsarzt und meinem Arbeitsvermittler) :D Ich wohne in Ulm und will wissen,ob es im Raum Ulm / Neu-Ulm Bildungsstätten für solch eine Umschulung gibt,oder ob es dann doch weiter weg ist :confused: Nach Durchsicht der AA-Seiten gibt es in meiner Nähe keine Bildungstätten die Umschulungen zum FI durchführen...... Das wundert mich nun doch,zumal ein Bekannter vor ca.2 Jahren auch eine Umschulung zum FI gemacht hat,und zwar in Neu-Ulm. Weiß von Euch jemand was genaueres ?:confused: Vielen Dank für Eure Mithilfe :e@sy Grüsse, nonixnarretz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...