Zum Inhalt springen

Moonwalker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aber Ergebnis kommt schon zu mir nach Hause oder ? Weil heute ist mein letzter Arbeitstag Gruss, Moonwalker
  2. Hi, Habe gestern meine Präsi auch bsetanden *froy* *hehe* fing gestern gut an, nachdem die 4Prüfer mit paar Minuten Verspätung den Raum betraten. Aber me war ganz ruhig. Hatte paar Baldrian pillen geschluckt Ergebnis hatte ich noch keins bekommen, nur ein Wisch wo bestanden angekreuzt war. An allen die mir teilweise tips und Ratschläge gegeben haben, ein riesiges dankeschön. Und Glückwunsch an all diejenigen die die Prüfung auch geschafft haben. Gruss, Moonwalker ________________________________________ darf sich jetzt auch Fachinformatiker nennen
  3. Tach zusammen, wie ist das eigentlich geregelt. Habe nächste Woche um 10:00 meine Präsentation. Muss ich dann danach noch in den Betrieb mit meinen schicken Klamotten und Krawatte. Oder reicht es wenn ich erst wieder am Tag danach erscheine ? Hat da schon jemand Erfahrungen? Danke! Gruss, Moonwalker
  4. Hallo zusammen, 2 Wochen vor meiner Präsi verfalle ich auch schon einwenig in Panik Hab gerade in einem Buch von der IHK gelesen, dass die auf unbekannte Diagrammformen Punkte abziehen. Hmm... ... Habe nen Funktions-Diagramm gewählt, aber ich finde sowas nirgends. sieht so aus als würde es sowas gar ned geben Dabei soll es eigentlich nur die Funktionsweise der einzelnen Module ein wenig genauer erläutern. Die Symbole habe ich teilweise von einem PAP und Datenflussdiagramm aus Visio genommen. Nur der Name ist halt anders. Muss ich mir darüber Sorgen machen? Gruss, Moonwalker
  5. Hatte auch nur magere 47% Hatte am Anfang Probleme mit dem Streichen einer Aufgabe. Wusste nicht so recht welche ich denn streichen sollte. Und am meisten Probs hatte ich beim Struktogramm zeichnen, aber das konnte ich dann später in Sachen Datenbank wieder einigermaßen ausgleichen. Gruss, Moonwalker
  6. Tach zusammen, brauch wieder mal euere Hilfe. Ich habe gegenüber meinem Projektantrag einige Änderungen. - z.B habe ich für einige VBA Module ein paar Zeitdifferenzen. Habe ich in der Doku aber mit angegeben. (kalkuliert/effektiv). - Als Diagramm hatte ich ein PAP angegeben, aber nu habe ich ein etwas anderes Diagramm, weil das andere schon wegen der Norm nicht hingehauen hätte. - Als Präsentationsmittel hatte ich nen Flip Chart und Overhead gewählt. Jetzt verwende ich aber nur Overhead, weil ich eigentlich noch nie mit Flip Chart gearbeitet habe. Nicht dass ich mir dadurch meine Note versaue, wenn ich damit durcheinander komme. Was muss ich jetzt in der Präsi erwähnen. Muss ich das überhaupt ? Wäre für ein paar Vorschläge dankbar Gruss, Moonwalker
  7. Tach zusammen, am Freitag hat das warten für mich auch endlich ein ende. WOW auch bestanden. War aber ziemlich eng. GH1: 47 --> schlechter Tag erwischt GH2: 80 --> Bei Netzwerk zeichnung nen Teil vergessen WISO: 60 --> War einfach bischissen. Hatte mehr gedacht nach abgleiche. Naja eine 3 als geasamt Note ist locker noch drin. Mit 98 Punkte sogar noch ne 2 *LOL* Termin war auch gleich mit dabei. Habe am 25.2 Prüfung. Da habe ich ja noch etwas hin. Bis dahin däumchen drehen Gruss und Glückwunsch an allen die es schon geschafft haben. Moonwalker
  8. Hi zusammen, Jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazu geben. Erst mal Herzlichen Glückwunsch an diejenigen von euch die schon bestanden haben Wie es aussieht hat schon jeder seine Ergebnisse bekommen. Ich hingegen warte immmer noch darauf Bin zur INFO IHK Nürnberg. Wer von den Nürnbergern hat auch noch nichts ? Ist das ein Zeichen dafür, dass man evtl. nicht bestanden hat oder zur MEP muss ? Ach noch was: Wie sieht das eigentlich mit dem Ausbildungsvertrag aus? Da mein Vertrag offiziell am 01.02 ausläuft. Mein Chef hat mich auch schon nach der IHK gefragt, weil er auch langsam Probleme bekommt. Da mein Vertag ja ausläuft und ich entweder halbes Jahr dranhängen muss oder erst irgendwann Anfang oder mitte Februar fertig werde Kann mir bitte in diesem Fall jemand die Sachlage erläutern ? Gruss Moonwalker
  9. Hi all, Wann beginn ihr eigentlich mit den Präsentationsunterlagen und mit der Vorbereitung? Denn ich habe von meinem Betrieb jetzt wieder ein neues (internes) Projetk aufgebrummt bekommen Wäre für ein paar Tips dankbar. greetz, Moonwalker
  10. Tach zusammen, für mich bitte auch die AP Winter 2002/03 /AE. Wenn einer die schon hat. Danke! ml83030@yahoo.com Gruss, Moonwalker
  11. Also das sieht so aus: Destination= default Gateway= 192.10.100.1 Flags=UGS Refs=0 USE=248 Interface = net0 Dann noch routen für localhost u. loopback. Also für mich sieht das doch gut aus oder ? zuerst dachte ich ja da stimmt was mit DNS nicht. aber nach dem nicht ein mal der ping auf die google IP ging, gab mir das schon zu denken. muss ich vielleicht routing noch irgendwie aktivieren ? Gruss, Moonwalker
  12. Tach zusammen, möchte gerne unter SCO Unix E-Mails an leute verschicken können. Mit mail kann ich, glaube ich nur innerhalb des LAN's z.B an root ne Mail verschicken. Dann habe ich es mal mit sendmail versucht. Aber bekomme immer die Meldung unknown host oder so. dann habe ich mal einen ping z.B an google abgesetzt. Gleiche Meldung. Dann habe ich nen Ping auf die IP von google angesetzt Meldung --> Unreachable Host. ALso komme ich gar nicht raus. Ich habe hier nen ISDN Router über den die anderen NT-Workstations rauswählen. Aber unter UNIX komme ich einfach nicht raus. Nen Rechner oder ISDN Router kann ich ohne weiteres anpingen. Ich kann von anderen Rechner auch auf den UNIX Rechner zugreifen z.B mit telnet oder ftp. Also LAN funzt. Aber woran könnte das nu liegen. Muss ich da noch ne Route einstellen und wenn ja wie mache ich das? Ach noch was. Im Router wurden keine Block Adressen definiert, also liegt das garantiert an UNIX - Einstellungen. Kann mir da bitte jemand helfen? Gruss, Moonwalker
  13. hmm... In der Musterlösung von Sommer 02 wurden ja die Vorgänge der Reihe nach wie sie in der Angabe auf gezählt wurden, wurden die auch in der Vorgangsliste eingetragen (das ist ja auch kein Prob.). Aber in der Spalte Vorgänge habe ich dann bei der Laufenden Nr.6 Entwerfen Software den Vorgänger 2 Entwerfen DB Design. Und wieso oder wie kommt man darauf ? Das ist doch nicht vorgegeben od. verstehe ich da was falsch? Gruss, Moonwalker
  14. Hi, Wie funzt den der Netzplan. Ich meine wie bekommt man den unmittelbaren Vorgänger raus oder kann es da auch mal Abweichungen zur Musterlösung geben ? Was meint ihr, kommt der wieder dran oder machen die dann diesmal wieder was anderes ? Gruss, Moonwalker
  15. Hi all, Hat jemand von euch die GH1 von Sommer 2002 ? Bitte schickt sie mir Mail: ml83030@yahoo.com Danke.... Und viel Erfolg und Glück für all diejenigen unter euch die auch am Dienstag Prüfung haben. Gruss, Moonwalker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...