Zum Inhalt springen

PICARD01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Würde ich an deiner Stelle aber tun, sonst stehst du blöd in den Prüfungen da, denn mit nur Bücjer-zu-Hause-lesen kannst du die Prüfungen nicht besetehen, denn die Fragen sind da sehr komisch.
  2. Diese Prüfung war nicht Pipifax sondern ein nettes Rätselraten und sagt NICHTS über deine Qualifikation aus! Nenn mir bitte den Unterschied zwischen semantischen Fehler und Codierungsfehler? Welches Strutogramm ist richtig (ich meine wirklich welches richtig ist und nicht welches die IHK als richtig empfindet) Sind es nun 2,5 oder in Wirklichkeit doch 2,6 Minuten? Controlling gibts sowohl unterm Vorstand als auch in dem Finanzwesen, was ist nun richtig? Wieviele Leute wussten überhaupt, dass es eine Capi-Schnittstelle gibt? Lean-Production war ja nun unschlagbar genial in der Fragstellung usw. usw bis hin zur Frage mit dem Blauen Engel und dem Biomüll. Und du willst nun sagen, dass man, obwohl man nicht durchfallen kann, nicht für den Job geeignet ist, wenn man bei der "Scheisse" nicht so gut war??? Denk mal nach!
  3. Abitur macht man nie umsonst! Aber in deinem Sinne wäre es nicht umsonst, wenn du im Falle des Fachabiturs danach zur FH oder im Falle des Abiturs an eine Universität gehst
  4. Also Lehrjahr1 oder 2 oder 3 macht doch keinen Unterschied. Das ist doch eh alles ein Brei.
  5. Und ich kann es mir vom Prinzip her eigentlich nicht vorstellen, dass es kein Mathematik in der BS gibt. Denn Mathematik ist eigentlich die Grundlage der Informatik.
  6. Es ist pervers, aber es gibt kein Mathematik in der BS. Und wenn dann bestimmt nur sowas wie "Punkt vor Strichrechnung"
  7. Das ganze ist ja genauso stumpfsinnig, als würde ich jetzt eine x-beliebige rfc-Spezifikation über das ftp-Protokoll abfragen! Für sowas gibts Bücher zum Nachschlagen!
  8. Was ist denn das für eine grauenvolle Fragestellung(AGP)? Besonders inhaltlich!
  9. Diejenigen, die was von dieser Zwischenprüfung abhängig machen, sollten sich diese mal genau anschauen. Dann sollten sie sich im endeffekt daraufhin überlegen, für ihre Auszubildenden nicht doch lieber eine eigene Zwischenprüfung zu erstellen, nach der sie dann den Wissensstand prüfen. Dieses wird wahrscheinlich um einiges mehr Sinn machen als diese Volltrottel-Prüfung!
  10. Das mit der Null halte ich allerdings auch wieder für etwas verallgemeinert und übertrieben.
  11. Glaube nicht thedirtydog, dass alle Lehrer so sind wie deiner Ich habe eine Lehrerin, die auch gleichzeitig noch am Gymi lehrt. Aber das ist ja eigentlich egal. Sie hat viel drauf, tut auch privat noch sehr viel dafür. Durch sie habe ich z.B. gelernt, wofür das rteservierte Wort virtual bei den Methodendefinitionen in C++ steht. Manchmal kommt wirklich noch ein Aha- oder Oho- Effekt, wo dann noch was neues durchkommt. Und wie das mit dem Speichern, Löschen usw. alles funktioniert weiss sie natürlich auch. Fazit: bei diesem Themenpunkt sollte man auf keinen Fall eine Veralgemeinerung machen. Beispiel ist auch Uli, der ja auch ne Menge Ahnung von Programmiererei zu haben scheint, und er unterrichtet, soweit ich das rausgehört habe, auch als BS-Leherer.
  12. @thdirtydog Dann muss ich aber sagen hast du nicht grade das gelbe vom Ei beim Lehrer abbekommen, wenn der so eintönig ständig das gleiche Schema verfolgt. Und übrigens gehört bei mir das logische Vorgehen mit zur Programmierung dazu
  13. Nein nicht die 2. Bei der 2 wird ganz am Anfang eine Indexvariable "Zaehler" benutzt, die noch nicht definiert wurde. Was soll dann also bitte bei der allerersten Zeile im Struiktogramm: puffer := feld[zaehler].messwert passieren? was für ein Wert kommt da in den Puffer? Im Zaehler kann da ganz am Anfang ein Unsinn wie z.B. 12875373 stehen. Und diesen Indexwert gibt es bei dem Array nicht. Meiner Meinung nach bricht er also schon hier ab, es sei denn durch Zufall steht ein richtiger Index-Wert drinne. <Und die AUfgabenstellung, das richtige Struktogramm zum richtig falschen PAP zu finden, finde ich einfachh nur einen irren Wahnsinn!!!!! Und es beweisst, wie undurchdacht doch die Aufgabenkomplexe in ihrer Gesamtheit sind! Und sowas soll man dann auch noch bei U-Form-Verlag für 22 DM je Prüfung kaufen. Frechheit!
  14. @derschmutzigeHund Natürlich muss mir der Lehrer beibingen können, wie was beim Programmieren funktioniert. Und auch die Art von verschiedenen möglichen Lösungsansätzen kann einem Beigebracht werden. DU musst dich dann für die dir besser liegende Art der Findung des Lösungsansatzes entscheiden. Wenn ich von Anfang an besser als der Lehrer bin, dann sollte man doch die Notwendigkeit einen Lehrer in der Schule zu besuchen in Frage stellen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...