Zum Inhalt springen

BlueScreen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von BlueScreen

  1. Moin Moin Folgendes Problem: Habe ein Textfeld, in dieses soll der User später mal einen Text oder ein paar Zahlen von 0-9 eingeben können. Meine Frage: Gibt es in PHP oder JAVASCRIPT eine Function die es mir ermöglicht jedes einzelne Wort, oder jede einzelne Zahl aus diesem Textfeld auszulesen. Bsp.: Eingabe in Textfeld war: Das ist ein Test. Jetzt soll mir jedes einzelne Wort ausgelesen werden, also: Das, ist, ein und Test. Hab schon mal die Doku von PHP und JAVASCRIPT überflogen, leider erfolglos, hoffe das mir jemand von euch helfen kann. THX BlueScreen Ordne das, was noch nicht verwirrt ist :confused:
  2. Naja, ich würd mal sagen du darfst nicht nur abfragen ob er nichts eingegeben hat, sondern auch ob es diesen benutzernamen gibt. wenn nicht gibste halt ne meldung aus wie z.b "ungültiger benutzername" !! ok cu[/b Das ist mir schon klar, mein Problem ist das mir folgende Fehlermeldung NICHT mehr ausgegeben wird: "Warning: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 2 in /Pfadangabe/Scriptname.php on line 15!" Wie kann ich das vermeiden wo ist mein Fehler??? Wenn der User einen falschen Namen eingibt bekommt er auch eine Meldung: "FALSCHER BENUTZERNAME!!". Gleichzeitig erhalte ich aber auch die nervenden Fehlermeldung und die MUSS WEG!!!! Ok Shiloh grüß mir die Heimat Ciao BlueScreen
  3. Moin Moin!! Habe mit einer einfachen SELECT Abfrage volgendes Problem. In einem Textfeld soll der User seinen Namen eingeben, gibt er nichts ein und klickt auf "OK" kommt die Meldung: "Bitte geben Sie Ihren Benuternamen ein!!". Gibt der User seinen richtigen Benutzernamen ein funktioniert alles super, gibt er jedoch irgend etwas ein, einen Buchstaben oder etwas anderes was nicht in der Datenbank steht, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Warning: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 2 in /Pfadangabe/Scriptname.php on line 15!" Durch die Ausgabe dieser Fehlermeldung schieben sich alle meine Textfelder nach unten, was logischerweise nicht besonders schön anzusehen ist, dazu kommt noch die häßliche Fehlermeldung!! Wie kann ich das umgehen, wenn der User in das Textfeld etwas eingibt was nicht in der Datenbank steht, daß eine Meldung kommt, z.B.: "Benutzername falsch!!"??? und ich von der Fehlermeldung verschont bleibe??????? Ich habe mal meine Abfrage mit angegeben, vielleicht kann mir von euch einer sagen was an der Abfrage falsch ist!!!!!! Meine line 15 ist folgende: $frage = mysql_result($res, 0, "frage"); LEUTE, BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR!!! if($senden) { $sqlad = "select frage from eingabe where "; $sqlad .= "benutzer = '$benutzer'"; $res = mysql_db_query("Datenbankname", $sqlad); $frage = mysql_result($res, 0, "frage"); if($frage == "") { $ausgabe = "Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen ein!!"; } } bye BlueScreen
  4. moin moin!! habe mal ne frage. in ein textfeld wird ein wort (passwort) eingegeben, nach dem abschicken soll in mysql geprüft werden ob dieses passwort vorhanden ist, ist dies nicht der fall wird eine meldung ausgegeben. gibt es in mysql eine funktion die prüft ob das passwort vorhanden ist oder nicht????? bin für jeden tip dankbar!!! ciao BlueScreen
  5. Hallo Folgendes Problem: Habe drei Tabellen (t1, t2, t3), jetzt möchte ich einen Datensatz löschen, die Eindeutigkeit der Tabellen untereinander bezieht sich auf den Primary Key. Kann mir jemand mit der Syntax helfen wie ich den Datensatz über die drei Tabellen lösche! Schon mal DANKE bye BlueScreen
  6. Hallo Möchte mir meinen Rechner neu einrichten, neues Betriebssystem usw, bevor ich mit dem installieren anfange wollte ich ein Prog. installieren das mir die ganze Installationsroutine aufzeichnet, was wohin installiert, kopiert wird. Kann mir von euch jemand einen Tip geben was für ein Prog. ich am besten nutzen kann, sollte natürlich Freeware sein und wenn ja wo ich mir das gleich saugen kann. Danke schon mal bye BlueScreen
  7. Ausgeben kannst du das ganze, indem du einfach den Image-Tag in einem echo ausgibst und bei src statt dem Pfad die Variable einsetzt. hallo wolle danke für den tip, werd´s so machen! ciao BlueScreen
  8. hallo folgendes problem: "habe ein bild in einem ordner gespeichert, jetzt möchte ich diesen pfad als link in die datenbank speichern." wer kann mir, unter php, mit der syntax helfen? wie schaut dieser befehl aus? thx for all Blue Screen
  9. Servus, Gruzi und Hallo ist es mit php möglich die auflösung eines monitors abzufragen und dann die passende Hintergrundgrafik zu laden. wenn ja, vielleicht kann jemand hier denn quellcode veröffentlichen. thx for all BlueScreen
  10. Tach allerseits (standardzitat eines bekannten ARD reporters (fussball)) hatte vor kurzem mit einem von der ihk ein gespräch gehabt, der hat zu mir gesagt das ich für meine abschlussprüfung kein berichtsheft vorlegen muss. fand ich natürlich ne geile sache, habe noch überhaupt nichts geschrieben und das seit ca 1.5 jahren, naja mann kann ja auch mal glück haben. dazu möchte ich noch sagen ich mache eine umschulung, wie es bei ner ausbildung aussieht die 3 jahre geht, ob man hier das berichtsheft vorlegen muss oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten. have a nice day BlueScreen
  11. Grüzi Gott!!! habe selbst schon mal nach online schulen gesucht und bin nicht fündig geworden. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!!!! thx BlueScreen
  12. Hallo DevilDawn!!!! Hast Recht seit heute ist LAST_INSERT_ID mein bester Freund :-) Besten Dank für Deinen Tip BlueScreen Have a nice day
  13. tach allerseits!! wer von euch kann mir beichten wo ich ein gutes deutschsprachiges forum für mysql finde!! bin was mysql betrifft newbie und habe da die eine oder andere frage zu mysql. also lasst einen armen newbie nicht im regen stehn!! :-)) thx 4 all!!!!!!!!! ade BlueScreen
  14. Moin Moin !! habe folgendes problem. ich habe ein formular mit 4 textfeldern, bestehend aus (strasse, ort, benutzername und passwort), außerdem habe ich in mysql zwei tabellen mit dem namen eingabe, diese tabelle besteht aus 3 feldern (datensatzID, strasse und ort), meine zweite tabelle heißt login und besteht aus 4 feldern (ID, datensatzlog, benutzer und passwort). jetzt möchte ich über mein formular die 4 werte in den textfeldern gleichzeitig in beide tabellen speichern, der wert des feldes datensatzID (ist mein auto_increment und mein primary key) aus meiner tabelle eingabe soll gleichzeitig in die tabelle login in das feld datzensatzlog übernommen werden. wer von euch kann mir bei meinem problem weiterhelfen, bin für jede hilfe dankbar. ciao BlueScreen
  15. Hallo!! Habe folgendes Problem. Möchte in meiner Mysql-Datenbank ein Photo speichern. Über ein Formular (File) soll das Photo ausgewählt werden. Jetzt meine Frage wie lautet die Syntax um in die Datenbank ein Photo zu speichern und was für ein Datentyp ist es, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, habe leider keine Ahnung wie das funktionieren soll. Bin für jede Hilfe dankbar. Schon mal Danke für eure Hilfe bye BlueScreen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...