Zum Inhalt springen

Mjolnir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mjolnir

  1. Mjolnir

    Countdown

    ok, danke erstmal. bin bei der suche doch noch fündig geworden. Werde es mal mit der Flash-Variante versuchen. wollte mich sowieso lange schonmal da in die materie reinarbeiten. Greetz Mjolnir
  2. Mjolnir

    Countdown

    Guude erstmal, hab mal ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit en Countdown bis zu nem bestimmten Zeitpunkt zu realisieren? Habe auf meiner Page feste Termine und wollte die Zeit halt zurückzählen lassen und eine Meldung ausgeben, wenn der Termin erreicht ist. Benutze bisher nur HTML. Danke schonmal. Greetz Mjolnir
  3. ok, hat sich erledigt. fred schliessen.
  4. Servus zusammen. Möchte auf meiner Page ein Gästebuch so wie ein Forum einbinden. Kennt jemand en guten Anbieter, wo ich das alles kostenlos bekomme und wo ich sicher sein kann, das dann net irgenwelche bescheuerten werbe-popups aufgehen? danke schonmal Greetz Mjolnir
  5. Hm, das is ne doofe Situation. In Sachen Programmierung: - Hast du deinen ABB schonmal darauf angesprochen, das du gerne mal in eine Programmierabteilung kommen würdest? - wenn du schlechte Noten hast, hilft nur nachmittags lernen oder das was in der schule passiert, wiederholen (sorry, is schwer...ich packe es auch net oft ) In Sachen Ausbildungswechsel: - Du mußt dir darüber im Klaren sein, das sich das später net so gut im Lebenslauf macht - lieber nach einem Jahr abgebrochen und was neues begonnen als kurz vor schluss alles schmeissen - du solltest überlegen, was du an Informatik magst, was dir liegt und wo deine stärken sind - lass dir zeit mit der entscheidung - befrag andere azubis aus deinem unternehmen zum zweig Informatikkauffrau und vergewisser dich, ob dir das überhaupt gefällt (nicht das du danach wieder auf der Suche bist) Viel Glück bei deiner Entscheidung, das schaffste schon. Hoffe, ich konnte dir erstmal helfen. Greetz Mjolnir
  6. Guude, hab mal das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. En Freund versucht gerade per VBScript Rechnernamen auszulesen (von rechnern, die im Firmennetzwerk vorhanden sind). Is das irgendwie möglich? :confused: Kenne mich da net so aus. Danke schonmal. Greetz Mjolnir
  7. Mjolnir

    Checkbox in Listbox

    danke für die Info...sowas hab ich gesucht hab auch schon den passeneden Link gefunden (für alle, die es interessiert ) http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=326 greetz Mjolnir
  8. Guude, wie kann ich denn in eine Listbox eine Checkbox einbinden, so das jeder eintrag mit einer Checkbox versehen wird? Thx und Greetz Mjolnir
  9. yo...gefunden...danke für die schnelle Hilfe. Greetz Mjolnir
  10. Guude, hab mal ne Frage: ich arbeite gerade an nem Prog, mit dem man verschiedene System-Einstellungen verändern können soll. Dazu hab ich auf verschiedenen HPs geschaut und bin immer wieder auf die LIBs "kernel32" und "user32" gestossen. zB: Private Declare Function BlockInput Lib "user32" Gibt es evtl ne HP, in der die Funktionen der LIBs aufgeführt sind? oder kann mir jem sonstige hilfreiche Tipps dazu geben? Thx & Greetz Mjolnir
  11. 'türlich, aber den übergibst du ja beim aufruf der funktion... du rufst ja die funktion aus einer anderen Funktion bzw. sub auf das sieht dann so aus: FileExists("c:/test.txt") greetz Mjolnir
  12. yo....fett...danke... ich war gestern einfach net mehr in der lage... greetz Mjolnir
  13. Guude, wie kann ich denn in VB6 überprüfen, ob eine Datei schon vorhanden ist oder ob ich sie noch anlegen muss? :confused: Es ist 16h und ich stehe wieder auf dem Schlauch wird zeit, dass ich heimgehe... :marine Thx & Greetz Mjolnir
  14. yo, danke erstmal für die antwort. warn bischen verpeilt (wird zeit, das es WE gibt ) jetzt hab ichs so, wie ichs haben will. Greetz Mjolnir
  15. Guude, ich wiedermal ich lese anhand vom FileSystemObject über readline sätze aus einer datei aus. meine frage is nu: wie kann ich der funktion mitgeben, das sie die nächste zeile auslesen soll? bin für alle vorschläge offen... Dim fso As Scripting.FileSystemObject Dim ts Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set ts = fso.OpenTextFile(PATH, ForReading) Do While Not ts.AtEndOfStream If ts.ReadLine = UID Then ???? If ts.ReadLine = frmPwd.txtPwd.Text Then ReadAndCompare = True End If Loop ts.Close danke und greetz Mjolnir
  16. Mjolnir

    Form einbinden

    Guude, habe mal ne doofe Frage: Gibt es ne Möglichkeit in eine Form in VB6 eine andere Form einzubinden? :confused: ausserdem so, dass man die buttons der eingebundenen Form auch betätigen kann? hat den sinn, dass ich zB je nach User ne andere Form mit Optionen einbinden könnte... Hoffe, ich habe mein anliegen verständlich rübergebracht. Danke und greetz Mjolnir
  17. danke erstmal, das klingt logisch. ich werde ihm mal bescheid geben. bin dennoch für alle anderen vorschläge offen... greetz Mjolnir
  18. Guude erstmal, en kumpel von mir hat ein kleines Prob mit seiner Graka. Is ne Radeon Sapphire 9800pro 256 MB DDR. Und zwar hat er Pixelfehler sowohl bei Games (Doom3) als auch bei benchmark Futuremark 3D 03 (Pixel Shader 2.0 - Test). Hierbei sind teile des bildes net mehr originalgetreu und im speziellen bei doom3 kann er auch gleich durch en sieb schauen Er meint, er habe die neuesten Treiber drauf (Catalyst 4.9), wobei ich net weiss, ob das der aktuellste is... :confused: weiterhin hat er 3D bei openGL und direct3D auf qualität eingestellt. der fehler tritt aber bei jeder einstellung auf (der regler lässt sich von Hohe Qualität bis auf Leistung stellen) Sein System: Prozessor: P4 2.66 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB DDR Mainboard: GA-8STXC Rev.1.0 von Gigabyte evtl kann mir bzw ihm da jem helfen falls es so ein fred schonmal gab, dann bitte nur den link, hab eben nix gefunden... danke im voraus greetz Mjolnir
  19. Guude, bin zZ auf der Suche nach ner neuen Anlage für mein Auto. Kennt da jem was gescheites? Oder kann mir jem Tipps geben, was gut ist? Suchkriterien: - bis 270€ - MP3-fähig - muss kein Wechsler sein Oder welche Marke stellt denn gute Autoradios her? Danke schonmal. Greetz Mjolnir
  20. Guude zusammen. Ich hab da mal ne Frage: Ich will Ende des Jahres ne Flugreise machen. Bekomme ich beim Flug Ermässigung da ich ja noch zur Berufsschule gehe, also Schüler bin? Bin noch nie geflogen, weiss es deshalb leider net... Kennt jem. en guten Anbieter für nen armen Azubi, der mit seinem Hungerlohn haushalten muss? Oder etwa einen Veranstalter von reisen in aller herrgotts länder? Danke schonmal... Mjolnir
  21. Danke für die gute und rasche Auskunft. Hat mir wirklich weitergeholfen. Ich habe mich dadurch soeben für den Snowboardkurs entschieden. Greetz Mjolnir P.S.: Kennt jem. nen guten Arzt für danach?
  22. Ja servus, es ist ja gerade noch die beste Zeit für Wintersport, aber da ich eigentlich eher der Sommer-Freak bin habe ich damit weniger am Hut. ABER... Ich fahr demnächst zum "Skilaufen"... Das grosse Problem des Ganzen ist, das ich noch nie Ski gefahren bin und einen Kurs machen müsste. Da mich ein Snowboard-Kurs aber mehr reizen würde, bin ich noch unentschlossen. Könnt ihr mich nicht mal beraten? - Was ist schwerer? - Was ist teurer? :confused: Oder einfach nur eigene Meinungen zum jeweiligen Gebiet. Danke im Voraus Greetz Mjolnir
  23. Da hilft nur eins: Die Maus net bewegen... Sorry, das musste mal sein... seit wann haste das Problem? haste vorher was installiert, formatiert? ne genaue beschreibung wäre sehr hilfreich... oder ist das problem ganz plötzlich aufgetreten?
  24. Guude, also ich gebe mich hier jetzt mal als Xbox-Besitzer zu erkennen. Und nach reichlichem Studium der Xbox-Variante des Spiels (ca. 6mal durchgezockt) habe ich mir natürlich auch die PC- Version zugelegt. Aber ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht. Was mir am PC fehlt, ist einfach dieser geniale Controller und die Vibration, wenn man am Ballern ist. Naja gut...Geschmackssache Auf jeden Fall fehlt bei dem Game bislang das wichtigste: der Coop-Mode. Aber an dem arbeiten se ja glaub ich zur zeit... Ansonsten, wie schon von Hide erwähnt, is die Grafik net mehr die neuste. Aber für Baller- und Ego-Shooter-Junkies (und da schliess ich mich net aus ) is es sicherlich ein recht gutes Spiel... Greetz Mjolnir

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...