Zum Inhalt springen

michaela25

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. hallo!!! Also ich mache auch aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung, vorher war ich Fliesenlegerin. Als auch mein erster Umschulungsplatz mangels Teilnehmer abgesagt wurde hat mir mein rehaberater gesagt ich könnte auch für ein paar Monate wieder in meinem alten Job arbeiten, sofern ich es gesundheitlich aushalten würde. Also wäre es im Grund genommen für dich auch kein Problem.Allerdings würde ich dir trotzdem raten dich auch jetzt noch sofort bei allen möglichen Schulen zu melden, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das auch noch kurz vor Beginn der Umschulung noch einige abspringen und du somit vieleicht noch Glück hättest irgendwo reinzurutschen. Selbst wenn die Umschulung schon 4-5 Tage laufen sollte, ist es sicher kein problem, leider weiss ich nicht woher du kommst, aber es gibt auch bestimmt in deiner Nähe eine menge Angebote, ich selbst bin auch erst vor 5 Tagen endgültig noch in eine reingerutscht, weil wie gesagt noch ne Menge leute abgesagt haben und nun geht es in 7 tagen endlich mal los :-) Also kann ich dir nur viel Glück wünschen!! Viele Grüße Michaela
  2. Hi! Ok Danke! Dann werde ich mich wohl ein bisschen in die Materie vertiefen, habe zwar realschule, aber da hat es mich nicht gerade sonderlich interessiert, aber wer weiss vieleicht kommts ja jetzt. Viele grüße michaela
  3. Hallo!!! Es würde mich mal interessieren, wie wichtig der Bereich der Elektrotechnik im Beruf des fachinformatikers ist. Speziell im Bereich der Anwendungsentwicklung. Danke Viele Grüße Michaela
  4. Halloooo!!! Also, habe mir einen Drucker Epson Stylus Color 685 angeschafft, leider will er nicht so wie ich will, d.h. er zieht bei einem Druckauftrag das oder die blätter einfach durch und bringt dann die fehlermeldung: Das papier ist nicht korrekt eingelegt :confused: :confused: Da es nicht das erste mal ist das ich drucke, denke ich wohl das es dieses problem mit dem einlegen nicht sein kann verschiedene Papiersorten bzw. Stärken habe ich auch schon ausprobiert. Die Kabel und alles weitere ist soweit kontrolliert und auch korrekt angeschlossen, aber selbst im testdruck wenn er nicht am Comp angeschlossen ist, zieht er das papier einfach durch und nu??? hat vieleicht irgendjemand eine Idee??? Vielen dank und bis dahin viele Grüße Michaela
  5. Hallo ihr!! Also, da mein Comp mit mir herrmänchen gespielt hatte, habe ich mir gesagt: ok ich formatiere und installiere neu. Aber jetzt hat mir mein comp die Fehlermeldung Bootdisk defekt angesagt, was mache ich in diesem Fall ??? Danke Michaela
  6. Hi Leute! Also ich kann da Spike nur recht geben, so viel wie uns auch stinkt in unserem schönen Deutschland, aber im gegensatz zu anderen ländern sind wir doch wirklich verwöhnt, meint ihr nicht auch?? gerade was die Sozialversicherungsleistungen usw. angeht, auch wenn es jetzt weniger wird, braucht man eigentlich im regelfall keine Angst um seine Existenz zu haben. Das einzige land das ich kenne, das in etwa die gleichen wenn nicht noch bessere leistungen erbringt ist Australien. Und was die rechtslage angeht??ß Wollt ihr etwa soche Zustände wie z.B. in Amerike, sprich Todesstrafe oder einbuchten wegen wirklich geringen delikten?? Sicherlich ist es ärgerlich und empörend wenn man manche Fälle in den medien verfolgt, aber ich denke und weiss es ja auch, das genau diese medienfälle auch meist Einzelfälle sind und im normalfall der Gerechtigkeit wirklich genüge getan wird. Viele grüße Michaela
  7. Hi roro!! Also ich kann dir nur raten beim Arbeitsamt am Ball zu bleiben, falls du dort noch nicht angerufen hast, so hole das schleunigst nach und gehe ihnen wenn notfalls auch ein wenig auf die nerven. Das selbe problem habe ich jetzt auch schon seit ein paar monaten und wie gesagt bleib am ball . meine Umschulung sollte jetzt auch endlich mal nach ewiger zeit stattfinden,erst hiess es im mai, und jetzt ist es wieder August, auch ich bin gespannt ob es klappt. :mad: bis dahin Viele Grüße Michaela
  8. Hi Ihr!! Also ich finde den hier ziemlich gut: Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen!!! So gut wie ich ihn auch finde, so muss ich doch zugeben das es mit der Ausführung manchmal schon happert *lach* michaela
  9. Hi Beast!! Geh doch bitte mal in die Suchfunktion und gebe dort "Eignungstest" ein, da findest du bestimmt ne Menge über dieses Thema. Bis dann Michaela
  10. hallo Leute!!! Also ich kann dazu nur sagen das ich sehr erschreckend finde in welcher Weise der Mensch nun schon kontrolliert wird. Wenn ich mir vorstelle welche Ausmaße das ganze noch annehmen wird dann wird mir ehrlich gesagt richtig übel.Klar ist es richtig etwas für die Verbrechensbekämpfung zu tun, allerdings frage ich mich inwieweit der bürger in diese Sache hineingezogen werden sollte. Es wird sicherlich nicht lange dauern bis die ersten falschen verhaftet werden oder sogar noch schlimmer ein Unschuldiger sogar aufgrund einer solchen Computergesichtsanalyse auch noch verurteilt wird. Also ich würde mich sicherlich sehr unwohl fühlen wenn ich wüsste das ich von Kameras gefilmt werde, es ist doch auch schon so das viele Unternehmen ihre Mitarbeiter filmen zum Zwecke der Kontrolle und das auch noch vielmals ohne deren Einverständniss. Man kann schon richtig Angst bekommen wenn man sich vorstellt das egal wo man sich aufhält irgendjemand immer genau weiss was man macht und wo man gerade hingeht und ich bin mir sicher das dies irgendwann auch der Fall sein wird . Wir sind zwar erst am Anfang aber dieser Anfang reicht mir persönlich schon vollkommen Viele grüße Michaela
  11. Hallo!!! Also ich habe vor 2 tagen gerade Narziss und Goldmund gelesen von Hesse und ich habe zum ersten Mal Tränen in den Augen gehabt als ich es fertig hatte Ein wirklich schönes Buch geht es euch eigentlich auch so das wenn ihr ein Buch lest und irgendwann später mal eine Verfilmung darüber seht, ihr total enttäuscht vom Film seid??? Also mir eigentlich immer, weil die Vorstellung die man sich beim Lesen gemacht hat natürlich absolut nicht mit der des Films übereinstimmt Ansonsten könnte ich natürlich eine endlos liste der Bücher aufschreiben die ich toll finde es gibt halt einfach zu viel schöne Sachen die zu lesen sich lohnen Viele Grüße Michaela
  12. Hi, also so genau kann ich dir das auch nicht sagen :-) ! Aber sobald ich da mal angefangen habe werde ich es dich wissen lassen. Was den Ruf dieser Schule angeht so ist zumindest mal die Beurteilung anderer Schüler ziemlich gut und ich kann nur hoffen das dies auch der Wahrheit entspricht : Wenn ich da nämlich die Probleme anderer so lese, dann kann man schon ein wenig Angst bekommen *schwitz*. Aber bis dahin versuche ich noch ganz ruhig zu bleiben *g* Bye Michaela
  13. Hi @ Beagol : Klar hast du recht, aber ich bin eben davon ausgegangen, da er eine berufliche Reha macht, das daß Arbeitsamt bzw.die Berufsgenossenschaft auch dafür zuständig ist . Oder?? :-) Viele Grüße Michaela
  14. Hi @ Joel, natürlich will ich keine Tippse werden *g* (zumindest will ich das mal hoffen) aber in der Schule wurde eben gemeint, das die Anwendungen ecxel und access eben wichtig für das Verständniss wären. z.B. Bei Programmierübungen usw. aber wie schon gesagt, habe ich mich dazu entschlossen, doch schon ein wenig vorzuüben, denn schaden tut es bestimmt nicht. Also werde ich mich mal überraschen lassen, was dabei herauskommt*g* ganz so schlimm kann es bestimmt nicht werden :-) Bye Michaela
  15. Hallo Das mit den Fehltagen läuft so ab, das die Schulen verpflichtet sind jeden Monat eine Anwesenheitsliste der Schüler an das Arbeitsamt abzuschicken. Dies dient natürlich der Kontrolle und kann bei Mißbrauch tatsächlich dazu führen, das du die unentschuldigten Tage nicht bezahlt bekommst. Allerdings stellt es aber keine Schwierigkeit dar wenn man volljährig ist und damit seine Entschuldigungen selbst schreiben kann. Es ist aber immer wichtig auf jeden Fall in der Schule anzurufen und Bescheid zugeben das man nicht erscheint, aus welchen Gründen auch immer. Aber mit Sicherheit solltest du die Schule in dieser Hinsicht nicht auf die leichte Schulter nehmen,also denken, ach heut ist so schönes Wetter, da mach ich mal blau!!! Auch wenns noch so verlockend ist :-) :-) Außer natürlich du bist im Ausreden und Entschuldigungen schreiben ein absolutes Ass.Soll jetzt aber keine Aufmunterung sein *gg* Viele Grüße Michaela

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...