Zum Inhalt springen

TeK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von TeK

  1. ist das nicht die Auslagerung von betrieblichen Projekten ins traute Heim... Somit hätten Urlaub und Feierabend was gemeinsam greetz TeK
  2. ...andere wiederum behaupten Sie können es schon greetz TeK
  3. Hab die Demo auch mal angespielt...grafisch wunderbar,...kommt allerdings von der Realitätsnähe nicht an den UT-Mod Infiltration ran.... schaut doch mal bei Infiltration rein greetz TeK
  4. 06.30 Aufstehen, Kaffe aufsetzen,..usw 08.00 - 16.00 Berufschule, Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen, Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen, Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen, ..... so alle 30 Tage erscheint hier auch mal ein fähiger Dozent dem man Fragen stellen kann... dann ändert sich der Tagesablauf geringfügig. 16.00 - einschlafen das geht euch nüx an greetz TeK [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: TeK ]
  5. TeK

    Wohngeld?

    Die richtige Adresse dafür ist das Sozialamt... Geh am besten hin und nimm Einkommensbescheinigung und sämtliche Bescheinigungen für Kosten die Du hast mit... greetz TeK
  6. Ich befinde mich in einer zweijährigen Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. 1 1/2 Jahre Schule. 1/2 Jahr Praktikum. Im ersten Jahr sind wir ein zusammengewürfelter Haufen aus angehenden Fachinformatikern, Systemelektronikern und Kaufleuten. Bleibt mir also für meine Fachrichtung noch ca. 1/2 Jahr Spezialisierung wenn ich mal das Praktikum abziehe und davon ausgehe, das in dem halben Jahr auch fähige Dozenten, nützlichen Stoff vermitteln werden. Begeistert bin ich von der ganzen Sache auch nicht, aber es gibt denoch einen positiven Aspekt in dem ganzen Chaos. Dadurch das so gut wie nichts gefordert wird, der Untericht trocken und langweilig ist, habe ich genug Zeit mir das anzueignen, was mich wirklich interresiert. Wäre nur schön wenn bei wichtigen Fragen auch mal fähige Dozenten zur Verfügung stehen würden . Aber was nicht ist kann ja noch werden.... greetz TeK
  7. bei dem Stoff, den ich in meiner Ausbildung vermittelt bekomme, würd ich mal behaupten das man nach der Ausbildung gerade mal die Grundlagen hat . greetz TeK
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver: Moin moin, Stimmt nicht ganz, dies gilt nur für "normale" Auszubildene. Als Umschüler brauchst Du das nicht. Die IHL hat ganz blöd gekuckt als wir denen unsere Berichtshefte zur Prüfung auf den Tisch legten mit den Worten: "Was sollen wir denn damit?" :-)
  9. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: das sind doch einer der besten Fächer
  10. Wenn Du Interesse dran hast dann probier es einfach und pfeif auf Noten. Momentan ist die Nachfrage einfach so gross, das so ziemlich jedem, egal mit welchem Abschluss, die Chance gegeben wird in die IT Branche einzusteigen. Wenn du keine Chance bei Firmen haben solltest, was ich bezweifle, dann probier es einfach übers Arbeitsamt. Auch dort werden IT Umschulungen oder Ausbildungen in Masse angeboten. Diese mögen vieleicht qualitativ nicht so gut sein, doch im Endeffekt liegt es an jedem selbst, was er aus seiner Ausbildung macht. Zu lernen gibt es in diesen Bereichen jedenfalls genug. greetz TeK
  11. Ich befinde mich momentan in einer Umschulung zum IT-Fachinformatiker, welche vom Arbeitsamt finanziert wird. Folgende Fragen hätte ich dazu: - kann ich nun noch ohne Probleme ein Gewerbe anmelden? - wie würden sich die Einahmen aus diesem gewerbe auf mein Unterhaltsgeld auswirken? besten Dank schonmal. greetz TeK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...