Zum Inhalt springen

mepeisen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mepeisen

  1. Es kommt wohl immer darauf an, wie der Ausbidlungsbetrieb gearbeitet hat und wie was wann in der Berufsschule gemacht wurde. Ich fand beispielsweisweise die Prüfung an und für sich gelungen. Von der Zeit her war alles in Ordnung. Wenn man zuerst das gelöst hat, was auf Anhieb ging, hatte man genug Zeit für den Rest. Man darf sich halt nicht soviele Gedanken machen, wenn man eine Aufgabe nicht kann. Erstemal den Rest und gut ist. Und die Auswahl der Fragen war auch gelungen. Es ist klar, dass jeder irgendwo seine Schwächen hat, aber letzlich konnte man immer noch Aufgabe oder ein Themengebiet streichen. Wer dann immer noch zwei Aufgaben nicht lösen kann (also damit von 6 Aufgaben die Hälfte nicht lösen kann), der ist ein bischen Fehl am Platz (denke ich mir mal). Über Zeit läßt sich immer streiten, jedoch war es zu schaffen, wenn man nicht mit der Aufgabe anfängt, die für einen persönlich am schwersten ist... Zu WiSo kann ich nur sagen, dass ich da zwar auch Probleme hatte, aber mit dem Multiple-Choice kann man immer noch vieles rausholen. Die Gehaltsrechnung war insofern einfach, als man schon bei der Kirchensteuer sehen konnte, ob man richtig rechnet oder nicht. Denn hat man mehr als 100 Euro raus, passt es nicht auf den Lösungszettel und man macht was falsch ;-)
  2. falls du Probleme kriegst mit deinen Zeitangaben: Es kann auch Inhalt des Projektes sein, wenn du feststellst, dass aufgrund nicht vorhersehbarer Probleme der Zeitaufwand zu groß wird. Wie auch im realen Leben gibt es nahezu nie perfekte Zeitschätzungen für neue Projekte, die in der Form noch nicht erledigt wurden. Wenn du also im Rahmen des Projektes merkst, dass irgendwas zeitlich nicht hinhaut, präsentiere eine Teillösung und gebe genau die Gründe an, wieso du den Rest in dem Zeitraum nicht lösen konntest. Das ist bei "echten" Projekten an der Tagesordnung, manchmal verschiebt es sich nur um ein paar Stunden, manchmal um Wochen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...