Zum Inhalt springen

nny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo, also zuerstmal mach ich gerade ne Umschulung zum Fachinf-Sysini -> zum Glück müssen wir nicht in die Berufschule, weil sich der Umschulungsbetrieb etwas mit der Schule zerstritten hat. Über unsere Lehrer kann ich überhaupt nicht klagen, die sind in Ihrem Fach alle der 'Burner'. tw. noch darüber hinaus. Trotzdem muß auch ich mich zuhause noch mal hinsetzen und mir noch ein haufen Zeug zusätzlich reinziehen, worauf ich in der Schule vergebens gewartet habe. d.h. PERL, PHP, LINUX!!!, etc. Für Sysinis haben wir bis jetzt auch verdammt wenig Richtung Server Konfiguration gemacht, das sind auch Dinge die ich leider nicht unbedingt zuhause machen kann -> Geld, Wissen. Dafür kriegen wir jede Menge Betriebwirschaftslehre reingedrückt -> macht bestimmt über 30 % des gesammten Unterrichts aus. So ziemlich jede Nachfrage Richtung 'handfeste' Technik wird dann auf das Praktikum verwiesen, das wir noch machen werden. Also bin ich theoretisch voll der Kopf, aber praktisch kann ich davon leider unheimlich wenig anwenden...und ich hoff das ich bis zum Praktikum nich wieder die Hälfte davon vergessen habe. Ich kann jedem nur raten den Stoff aus der Schule wenigstens im ansatz nochmal zu hause wiederholen, und event. das ganze nochmal im Internet zu überprüfen So , dann viel Spass noch und viel Glück allen greetz NNy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...