Zum Inhalt springen

joka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Kimbaly114, mach doch als IT-Systemkauffrau etwas was in deinem Betrieb Kosten senken kann. Hast du schon mal was von dem SUS Server gehört? oder irgendetein Projekt, welches ein bestimmtes Verfahren (Datenbank, etc.) verbessert und kostensenkend/rentabel ist. als ITSK musst du ja betriebswirtschaftlich denken und technisch, sehe ich das richtig? in was für einer firma arbeitest du denn?? gruß joka ich habs schon hinter mir
  2. Ach ja, ich habe meine Prüfung schon hinter mir (sommer 04) udn meine Doku wurde mit gut bewertet und ich habe in der ICH-Versio geschrieben!!
  3. hallo, macht euch nciht so eine panik. :WD ich habe auch immer gedacht bzw. es wurde mir auch gesagt, das die ICH-Version mist ist. Aber mein damaliger Ausbilder (er ist auch im Prüfungsausschuss) hat gesagt, die ICH version ist nicht schlecht. Da es ja Dein Projekt ist und du auch DEIN Projekt vorstellst, kann man in der ICH-Version schreiben. ICh sehe das eigentlich auch so. LG Joka
  4. hallo, ich musste auch die Vorgaben der IHK einhalten. IHK Oldenburg. Arial, Schriftgröße 11, 10 Seiten ohne Deckblatt, Anhang max 5 Seiten und Zeilenabstand 1,5fach. man durfte die doku nicht heften oder klammern. ich hab sie in einem spiralding gebunden. gruß joka
  5. gesamt 74% :marine GHI 58% GHII 80% WISO 75 % Präsi+Fachg. 73% Doku 82% soweit ich mich noch an die zahlen erinnern kann ) :WD
  6. als itse ist das glaube ich etwas dürftig, was die zu installierende Hardware ausmacht. kannst du nicht noch einige pc´s dazu machen? .....zwecks personalerweiterung....etc. vielleicht daraus ein kleines peer-to-peer netz machen. mit dosen an den wänden und einem switch! vielleicht sowas. das du dein projekt eben noch ein wenig ausstopfst. gruß joka
  7. hi, ich bekomme ca. 1900 Euro im öffentlichen Dienst.
  8. ja, es müsste eigentlich noch stimmen, aber frag doch bei deiner zuständigen ihk mal nach. gruß joka
  9. hallo, herzlichen glückwunsch. ich hab heute prüfung gehabt und ich bin auch durch. mein ergebnis erhalte ich erst nächste woche. liebe grüße
  10. die Themen (GHI und GHII) - Firewall - Struktogramme - Datenbanken - Netze aufzeichnen - Strukturierte Verkabelung - Marketing - Online Shops - Datenraten ausrechnen (ISDN) - DHCP - engliche Betriebsanleitung über Datenbanken und Dynamische Webseiten - Mikroprozessor, Aubau - er-Diagramme - UML ...merh fällt mir gerade nicht ein gruß katja
  11. hi, bin jetzt auch zu hause. puhhh endlich geschafft. ITSystem-elektroniker GHI = zeitmangel !!!!naja machbar, bis auf hS 3, die aufgabe mit den Eproms war ja wohl voll heftig. GHII = zeitmangel!!!! machbar Wiso= zeit genug und recht einfach gruß katja
  12. HAllo, unsere Prüfung in Niedersachsten ist auch am Dienstag den 4.5. Gruß Katja
  13. ich stimme euch auch zu. In meinem Projekt hab ich auch einiges installieren und zusammen bauen müssen, aber ich habe mich auf die entscheidungen konzentriert. warum ich mich für die eine Lösung oder für die ander entschieden habe. Da du ja in deinem Antrag die Punkte Server... etc drin hast, musst du schon auch was dazu schreiben, aber eben nicht tief im Detail, nur grob. so dass man versteht wie du das gemacht hast. wenn es aber zu oberflächlich beschrieben ist, dann könnte der Gedanke aufkommen, dass du es nicht selber gemacht hast oder du keine ahnung hast wie man beispielsweise einen Client installiert oder einen PC zusammenschraubt. gruß katja
  14. .... dein win200 server und die Einrichtung der Clients und zusätzlich die Benutzerverwaltung (active directory) welchen Beruf lernst du? katja
  15. hallo, ich denke nicht das du genau beschreiben sollst, wie man einen PC zusammen baut. davon sollte man schon ausgehen das du das kannst. Bei bestimmten Einbaukomponenten bei denen man etwas wichtiges beachten muss, z.B Scsi- Geräte die ID vergabe und die endterminierung. ich denke sowas kann man ruhig erwähnen. Du solltest eben schwerpunkte stetzen und dann näher darauf eingehen. bei dir wäre der schwerpunkt vielleicht dein win2000 server. Gruß Katja

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...