Zum Inhalt springen

boeglischwinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. woher hast du deine ergebnisse? kann mir bisher aufgrund von "muster"lösungen nur mein wiso-ergebnis selbst errechnen...
  2. soll ich hier namen nenne, oder was!? schon mal was von datenschutz gehört??? ok, meine quelle besteht aus pädagogen, die wiso zu ihrem teil/spezialgebiet zählen. reicht dir das an angaben?
  3. Ja, wenn du heute ein neued Rechenzentrum errichtest. Aber es gibt ncoh viele alte Analgen, in denen die Löschung per Halon erfolgt. Und die Umrüstung auf z.B. co2 ist viel zu teuer!!! Also: Es ist noch im Einsatz.
  4. Aus fundierter Quelle: 1) 1,2,5 2) 1,6, und entweder 2 oder 7 3) 3 4) 5 5) 3 6) 1 oder 5 7) 4 8) 3 9 a) 1,3 1,4 10) ??? 11) 3,1,2,5,4, (Reihenfolge!) 12) 3, 5 13) 1 14) 5 15) 1 16) 1 17) 5,3 (Reihenfolge!) 18) 4,5 19) 5 20) 1,2,4,8,3 (Reihenfolge!) 21) 2,3,6 22) 2,6 23 a) 2575,32 36,19 c) 22,11 da) 191,86 db) 245,94 dc) 83,70 dd) 21,89 e) 1571,55 f) 1531,55 Hoffe, ihr habt geanuso gut geraten wie ich. Habe mind. 88% richtig...
  5. Unser feuerwehrmann sagt zu der Flüssigkeiten-aufgabe Wasser und Glutbrandpulver sind nicht benutzen. (Glutbrandpulver erzeugt hierbei eine Staubexplosion!!!) Bei der Kleidung: Wasser und Decke
  6. Wie viel Zeit brauchst du für die Sichtung? Oder wozu gehört das??? Du machst FI AE, richtig? Sind da nicht 70 Stunden vorgegeben? Ich würd mcih bei der Erledigung deiner Aufgaben etwas mehr beeilen, damit du mit 70 Stunden hinkommst. Bei Zeitüberschreitung wird dein Projektantrag abgelehnt!!! Ich hoffe, das hilft dir weiter.
  7. Arbeiten deine Makros im Hintergrund oder mit UserForms? Bei den Forms gibt es ein Event, das da heißt: "KeyPress". Da kannst du den Ascii-Wert der gedrückten Taste abfragen, und wenn diese mit "ESC" übereinstimmt, dein Proggi/Makro abschiessen bzw. beenden. Ob und wie genau das ohne Form geht, kann ich dir leider nicht sagen!
  8. Hab vorhin nach meinem Post hier mit meinem Ausbilder bei unserer HK (Hamburg) angerufen. Ist bestätigt, und auch (mit einigen Umwegen) auf deren Internetseite zu finden. Finde ich echt gut, diese Entwicklung. Damit kommt man dem Anspruch, mit dem Prüfungsergebnis den Kenntnissstand zu belegen, etwas näher. Ich mein, ich hab mich ja auch schon etwas über die Differenz zwischen Berufsschulinhalten und den geprüften Inhalte ausgelassen bzw. beschwert. Aber diese Entwicklung fängt das dann doch etwas auf. Bin ich sehr zufrieden mit. Danke für diese Veränderung!!! Bitte entschuldigt meine Beschwerden zuvor... Ich sehe diese Entwicklung als positiv für mich. Und wer jetzt meckern sollte, dass er ja erst die auszulassende Aufgabe aussuchen muss, den kann ich nicht verstehen. Denn man sollte schon wissen, was man weiss und was nicht, oder? Nochmals Danke an die Verantwortlichen dieser Veränderung. Jetzt freue ich mich schon fast auf die schriftliche!
  9. Habt ihr mal die genaue Quellangabe des Zitates für Mich? Könnte meinen Ausbilder ja auch interessieren, aber ohne fundierte Quellen gluabt der nix...! Danke schon mal!
  10. Also ich wäre froh, wenn einer meiner Lehrer in meinem PA sitzt, dann kann ich mir vorher schon ausrechnen, aus welcher Richtung ein Teil der Fragen kommen kann und kann mich besser vorbereiten.
  11. Weil mein Antrag - komplexes System ??? Naja, Software-Einführung - Anforderungsanalyse : Klar, muss sein. - Planung ?? Meinst du Soll-Konzept? Das hab ich. Ich gehe nur bis zu einer Entscheidungsempfehlung, daher hab ich das andere nicht. - Angebotserstellung - Inbetriebnahme - Übernahme - Stunden (<= 35) Inkas müssen ja auch eher einkaufen, daher ist ne Angebotserstellung eher nicht der Fall, oder? Gruß
  12. ...weil ich (INKA) grad nen Schreck bekommen habe, dass mein Projekt bei deinen Massstäben wohl durchfallen würde. Aber dann kann ich ja beruhigt weiterschlafen, die Anforderungen und Themen sind da ja etwas unterschiedlich!!!
  13. @ timmi: Welche Ausbildungsberufe prüfst du?
  14. @ lpd beim durchblättern schien es mir, als wenn das "Tabellenbuch" mehr auf technische Sachverhalte ausgerichtet ist, während im IT-Handbuch etwas mehr zum Thema Wirtschaft (und Politik) drinnesteht.
  15. Hallo, bin dabei, einen Chat auf VB-Basis zu programmieren. Stosse nur bei der Speicherung von den Beiträgen auf Probleme. Nehme ich eine *.txt-Datei, kann ich die in einem Textfeld nur mit Schwierigkeiten farbig darstellen lassen. Schreibe ich die Beiträge in eine Access-DB wird die zu schnell zu groß. Wenn ich Word im Hintergrund laufen lasse, wird dass alles viel zu laaaangsaaaaaaaam. ;-( Also die "Benutzerverwaltung" mit Namen, Passwort etc. habe ich in Access realisiert, wo ggf. auch die Farbe für die Beiträge hinterlegt werden kann. Habt ihr vielleicht eine Idee oder nen Tipp für mich? Vielleicht gibt es da ja eine ganz einfache Lösung, um die Beiträge zu Speichern bzw. anzeigen zu lassen, die ich nur nicht kenne / sehe. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...